Sitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2010 19:11
Sitzen
Hallo
ich bins schon wider mit einer Frage.
Wie haben eure kleinen das Sitzen gelernt?
Meine kleine hebt seit 2 Tagen im liegen den Kopf hoch. Sie will überhaubt nicht mehr gerne liegen.Soll ich sie mit Kissen stützen?
Habe aber gelesen soll man nicht wegen der Wirbelsäule.
Sie wird nächste Woche 6 Monate.
Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
Danke schon mal
Lg Bettina
ich bins schon wider mit einer Frage.
Wie haben eure kleinen das Sitzen gelernt?
Meine kleine hebt seit 2 Tagen im liegen den Kopf hoch. Sie will überhaubt nicht mehr gerne liegen.Soll ich sie mit Kissen stützen?
Habe aber gelesen soll man nicht wegen der Wirbelsäule.

Sie wird nächste Woche 6 Monate.
Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
Danke schon mal
Lg Bettina

20. Jun 2010 20:23
Re: Sitzen
Lass Ihr Zeit das kommt von ganz alleine. Ich hab Rene immermal auf meinen Schoss gesetzt. Von alleine sitzen hat er erst mit 10 Monaten gelernt.
Lg Jasmin

20. Jun 2010 21:28
Hallo, mein Juan (6,5 Monate) kann seit ca. 2 Wochen sitzen. Wir haben ihm immer unsere Zeigefinger angeboten wenn er den Kopf hochgehoben hat und er hat sich dann entweder alleine hochgezogen oder wir haben gezogen. Aber er muss sich selbst festhalten, Du darfst nicht am Handgelenk ziehen oder so. Und wenn er dann sitzt dann gut aufpassen, weil er am Anfang sehr oft zu allen moeglichen Seiten umkippt. Aber irgendwann hat ers dann raus und sitzt allein. Das dauerte bei mir ca. 2 Wochen. Bis er sich aber alleine aufsetzen kann von der Liegeposition dauert trotzdem noch. Normalerweise zwischen dem 9 - 12 Monat. LG, Tanja
23. Jun 2010 21:20
ich kenn das problem auch.
Mein kleiner will entweder getragen werden oder sitzen und da ist es egal ob auf meinem schoß oder auf dem boden, nur diese halb sitz position in den schalen mag er nicht.
sobald ich ihn dann hien legen will heult er bis ich ihn wieder aufrichte, mein kleiner war schon seit seiner geburt so neugierig und will alles ganz genau sehen. ich hab nur angst das sein rücken schaden niemt und versuch das ganze immer so kurz wie möglich zu halten was ihm natürlcih nich schmeckt.
Meine hebamme meinte aber auch das selbst dieses halbe sitzen in den schalen ungesund für den rücken ist.
Mein kleiner will entweder getragen werden oder sitzen und da ist es egal ob auf meinem schoß oder auf dem boden, nur diese halb sitz position in den schalen mag er nicht.
sobald ich ihn dann hien legen will heult er bis ich ihn wieder aufrichte, mein kleiner war schon seit seiner geburt so neugierig und will alles ganz genau sehen. ich hab nur angst das sein rücken schaden niemt und versuch das ganze immer so kurz wie möglich zu halten was ihm natürlcih nich schmeckt.
Meine hebamme meinte aber auch das selbst dieses halbe sitzen in den schalen ungesund für den rücken ist.
24. Jun 2010 20:54
Danke für eure Antworten.
Da muss sie wohl durch.
Will ja nicht das sie was mit dem Rücken bekommt.
lg Bettina
Da muss sie wohl durch.
Will ja nicht das sie was mit dem Rücken bekommt.
lg Bettina

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...