Schlafen im Urlaub

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1070312
19. Mai 2011 12:27
Schlafen im Urlaub
Hallo Mamis,

wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Schlafengehen im Urlaub macht.
Behält ihr den Rhytmus bei?
Wir überlegen, ob wir ein paar Tage wegfahen sollen. Mein Mann ist eher dagegen, weil unsere Tochter immer zwischen 19 und 20 Uhr schlafen geht und er sagt, er möchte nicht den Abend im Hotelzimmer verbringen.

Wie ist das bei euch?
lg
gast.849661
19. Mai 2011 12:34
Re: Schlafen im Urlaub
Hallo,
also wir waren schon zweimal mit ihr im Urlaub. Letztes Jahr war sie 7 Monate. Da hat sie einmal im Bett und einmal unterwegs geschlafen. Tief und fest, egal wo wir waren. Abends hat sie aber spät geschlafen, es war auch warm und heiß.
Dieses Jahr war sie 15 Monate, und sie schläft nur noch einmal am Tag. Wir haben darauf geachtet, dass der Rhythmus erhalten bleibt. Im Gegenzug war unsere Maus super lieb und ausgeglichen. Allerdings haben wir das Glück, dass sie gut im Buggy schläft und sich durch nichts stören lässt, sodass sie ihren Mittagschlaf gemacht hat, und wir unterwegs sein konnten. Es kommt halt immer etwas aufs Kind an. Mit einem heulenden Kind unterwegs zu sein macht ja auch keinen Spaß, dann lieber nach dem Kind richten.
Lg
gast.1182459
20. Mai 2011 11:14
Hallöchen,
also egal ob im Urlaub oder immer Sommer, wenn man auch mal länger bei Freunden sitz.
Ich finde, man kann auch mal ne Ausnahme machen, muss ja nicht jede Woche sein.
Ich gucke immer, das ich ne bequeme Möglichkeit (Kiwa oder Autoschale) habe, den kleinen hinzulegen, wenn er müde ist und dann geht es auch, wenn man mal länger unterwegs ist.
Babys schlafen doch fast überall!
gast.1138374
20. Mai 2011 16:20
@lauerchen wir wollen im September auch für 2 wochen in die Türkei fliegen, da ist unser kleiner 7,5monate alt...und ich bin auch der meinung das man mal ne ausnahme machne kann...und wenn man mal im Hotelzimmer ist, ist das ja auch nicht weiter schlimm...mittags wie abends...ach ich seh das sehr gelassen...bin schon voller vorfreude auf unseren ersten Urlaub als Familie.hihi
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...