HA Nahrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.970471
23. Jun 2010 12:33
HA Nahrung
Hallo,


wie lange sollte man die HA Produkte nehmen? Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt und wir sind am überlegen wie lange wir noch HA Nahrung nehmen sollen. Einen Grund für HA Produkte gibt es übrigens bei ihr nicht, reine Vorsichtsmaßnahme ;)


Danke und Grüße

Micha
HiPP-Elternservice
24. Jun 2010 12:14
Re: HA Nahrung
Liebe Micha,

bezüglich der Ernährung eines allergiegefährdeten Babys hat sich in der letzten Zeit einiges geändert. Während es über lange Jahre empfohlen wurde möglichst das ganze erste Lebensjahr hypoallergen zu ernähren und bestimmte Lebensmittel wie Milch, Fisch etc aus dem Speiseplan zu streichen, gibt es heute solche „Verbote“ nicht mehr.
Nach neuesten Empfehlungen reicht bei einem bestehenden Allergierisiko eine allergenarme Ernährung über die ersten 4-6 Monate aus.

Auch im Beikostalter ist es nicht mehr erforderlich, bei allergiegefährdeten Kindern auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Eine vielseitige Kost kann sogar dabei helfen das Immunsystem zu trainieren. Die Ernährung mit fester Nahrung erfolgt also wie bei einem Kind, das kein Allergierisiko hat.

Gemäß den neuesten Empfehlungen spricht nach dem 6. Monat auch nichts mehr dagegen, Ihrer Tochter eine normale Folgemilch (wie HiPP 2 Bio oder HiPP 2 Plus) anzubieten. In den ersten Lebensmonaten haben Sie wirklich für den größtmöglichen Schutz gesorgt.

Da ich jedoch die individuellen Ernährungsbedürfnisse Ihres Kindes nicht im Detail beurteilen kann, empfehle ich Ihnen die Umstellung von HA-Nahrung auf Folgemilch mit Ihrem Kinderarzt abzustimmen.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...