Drehen?!Es wird einfach nix!!! ;-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mai 2011 22:51
Re: Drehen?!Es wird einfach nix!!! ;-(
also,jetzt mal den Aktuellen Stand der Dinge....
Kiara macht immernoch nicht viel mehr als vorher, zwar wird sie flinker und auch die Muskeln stärken sich immer mehr..... aber.....
10 Monate ist sie jetzt!!!!
Naja, ebend weiter warten!!!
LG Katja
Kiara macht immernoch nicht viel mehr als vorher, zwar wird sie flinker und auch die Muskeln stärken sich immer mehr..... aber.....
10 Monate ist sie jetzt!!!!
Naja, ebend weiter warten!!!
LG Katja
18. Mai 2011 23:03
puh, dann bin ich ja echt beruhigt, dass es noch andere baby gibt, die das alles auch nochnicht können. meine ist 7,5 monate alt und dreht sich nicht mal in irgendeine richtung. ich hatte mir auch immer sorgen gemacht bis ich gestern bei einer freundin war. ihre tochter konnte auch nichts. weder sich drehen noch krabbeln, erst mit 10 monaten hat sie es geschafft sich zu drehen und jetzt ist sie 12 monate alt und läuft schon. das krabbeln hat sie ausgelassen. hoffe mal dass meine das auch tut. naja wenigstens drehen könnte sie sich schon. aber warum sollte sie denn? die bauchlage findet sie total doof und schreit wenn ich sie auf den bauch legen will. und ich wollte nur auf dem bauch sein. schlafe heute noch nur auf dem bauch.
grüße an alle muttis von sich drehenden und nicht drehenden babys
grüße an alle muttis von sich drehenden und nicht drehenden babys
18. Mai 2011 23:18
danke dir für den tip. werde gleich morgen anfangen mit dem üben.
19. Mai 2011 09:11
Hallo,
meine ist elf Monate und kann es immer noch nicht.
Ich war auch besorgt und habe meine Hebamme gefragt.
Sie meinte es sei normal,ich soll mich nicht verrückt machen,
es gibt nun mal faule Babys.
Und die haben wir anscheinend!
Unsere robbt mit den Popo auf den Boden und bewegt sich so
Vorrwärts!
Auch das hoch ziehen muß noch gelernt sein...*grins*
die Anfänge sind ja schon da aber sie lässt sich Zeit!
Hey das wird schon-Kopf hoch!
meine ist elf Monate und kann es immer noch nicht.
Ich war auch besorgt und habe meine Hebamme gefragt.
Sie meinte es sei normal,ich soll mich nicht verrückt machen,
es gibt nun mal faule Babys.
Und die haben wir anscheinend!

Unsere robbt mit den Popo auf den Boden und bewegt sich so
Vorrwärts!
Auch das hoch ziehen muß noch gelernt sein...*grins*
die Anfänge sind ja schon da aber sie lässt sich Zeit!
Hey das wird schon-Kopf hoch!
19. Mai 2011 11:51
Katja8 hat geschrieben :
> Die habe ja ihre "Soll/Ist Listen" und wenn es dann mal nicht so
> passt, wie die regel es bestimmt,nennt man es gleich ne
> entwicklungsverzögerung! Nun gut, bei meiner wurde mit 3 Mon das KISS Syn
> festgestellt und daraufhin auch die Atlastherapie mit ihr gemacht, aber
> nichts des so trotz, sollte es mal langsam was werden. Sie dreht sich supi
> auf den Bauch, dort liegt sie dann paar min. und dann ist auch schon
> schimpfen angesagt,weil sie nicht mehr zurückt kommt.
Hallo !
ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst aber brauchst du nicht.
KISS-Kinder brauchen manchmal halt etwas länger mit allem. Aber das wird schon.
Wir haben uns letztens mit einer Bekannten unterhalten und sie erzählte uns, dass ihr Sohn erst mit 15 Monaten krabbeln konnte.
Liebe Grüsse von Anja
> Die habe ja ihre "Soll/Ist Listen" und wenn es dann mal nicht so
> passt, wie die regel es bestimmt,nennt man es gleich ne
> entwicklungsverzögerung! Nun gut, bei meiner wurde mit 3 Mon das KISS Syn
> festgestellt und daraufhin auch die Atlastherapie mit ihr gemacht, aber
> nichts des so trotz, sollte es mal langsam was werden. Sie dreht sich supi
> auf den Bauch, dort liegt sie dann paar min. und dann ist auch schon
> schimpfen angesagt,weil sie nicht mehr zurückt kommt.
Hallo !
ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst aber brauchst du nicht.
KISS-Kinder brauchen manchmal halt etwas länger mit allem. Aber das wird schon.

Wir haben uns letztens mit einer Bekannten unterhalten und sie erzählte uns, dass ihr Sohn erst mit 15 Monaten krabbeln konnte.
Liebe Grüsse von Anja
19. Mai 2011 14:24
Die kommen schon auch auf die Beine.
Von meiner Freundin der Kleine ist mittlerweile auch 14 Monate und hat grad mal in der Physiotherapie das Sitzen gelernt.
Robben tut er nicht und sich drehen auch nicht - Geduld ist also angesagt.
Solange es die Kleinen tollerieren legt sie einfach auf den Bauch, das stärkt die Muskeln und sonst halt immer schön die Übungen machen die euch die Therapeuten zeigen, aber auch eure Kleinen werden irgendwann laufen
Von meiner Freundin der Kleine ist mittlerweile auch 14 Monate und hat grad mal in der Physiotherapie das Sitzen gelernt.
Robben tut er nicht und sich drehen auch nicht - Geduld ist also angesagt.
Solange es die Kleinen tollerieren legt sie einfach auf den Bauch, das stärkt die Muskeln und sonst halt immer schön die Übungen machen die euch die Therapeuten zeigen, aber auch eure Kleinen werden irgendwann laufen

19. Mai 2011 14:33
unsere(heute 10 Monate) kann das auch erst seit ca. 6 wochen und sie kann sich auch nicht zurück auf den rücken drehen oder robben etc. 

19. Mai 2011 16:36
Hallo Mädels,
mein Sohn Felix ist 7 Monate und er fängt gerade erst an sich von selbst auf die Seite zu drehen. Aber auf den Bauch drehen klappt noch nicht. Aber ich muss leider sagen er ist recht faul.
Er bewegt sich nämlich nur dann wenn es wirklich sein muss. Also wenn er an sein Spielzeug will.
Ich sehe nicht mehr ein ihm alles wieder anzureichen nachdem er es von sich weg geschupst hat. Er ist alt genug, wenn ich andere in seinem Alter sehe die sich schon quer durchs Zimmer rollen. Oder ein Mädchen das einen Monat jünger ist wie Felix die robbt und rutscht schon fleisig. Hinter der muss man jetzt schon her sein um zu gucken wo sie ist.
Also ich hoffe er macht weiter fortschritte. Er muss mit einem Jahr noch nicht alles können. Ich fände es toll wenn er jetzt dann sitzen würde und sich selbständig durchs Zimmer rollen könnte.
LG Katrin
mein Sohn Felix ist 7 Monate und er fängt gerade erst an sich von selbst auf die Seite zu drehen. Aber auf den Bauch drehen klappt noch nicht. Aber ich muss leider sagen er ist recht faul.

Also ich hoffe er macht weiter fortschritte. Er muss mit einem Jahr noch nicht alles können. Ich fände es toll wenn er jetzt dann sitzen würde und sich selbständig durchs Zimmer rollen könnte.

LG Katrin
19. Mai 2011 23:36
Wow......
Das ist sooo beruhigend!
Ja, sie gibt sich wirklich sehr viel mühe und für das was sie schon alles hat über sich ergehen lassen müssen.....
Bin super stolz auf meine Maus!!!
LG Katja
Das ist sooo beruhigend!

Ja, sie gibt sich wirklich sehr viel mühe und für das was sie schon alles hat über sich ergehen lassen müssen.....
Bin super stolz auf meine Maus!!!
LG Katja
20. Mai 2011 06:51
Hallo Katja,
meine 9 monatige Tochter dreht sich nur von Bauch auf Rücken und das super selten-andersrum nicht und robben und krabbeln sind auch Fremdwörter.Sie will nur sitzen und deshalb hab ich keine Sorge.Sie übt halt erst das und dann die Fortbewegung.Mach Dich nicht verrückt-viele Kinder überspringen wohl die Phase und laufen direkt-genießen wir die Ruhe.Du siehst doch, ob es Deinem Baby gut geht-sie sind einmalig-das darf man nicht vergessen-meine hat dafür zum Bsp. schon 8 Zähne-andere noch keinen in dem Alter!
meine 9 monatige Tochter dreht sich nur von Bauch auf Rücken und das super selten-andersrum nicht und robben und krabbeln sind auch Fremdwörter.Sie will nur sitzen und deshalb hab ich keine Sorge.Sie übt halt erst das und dann die Fortbewegung.Mach Dich nicht verrückt-viele Kinder überspringen wohl die Phase und laufen direkt-genießen wir die Ruhe.Du siehst doch, ob es Deinem Baby gut geht-sie sind einmalig-das darf man nicht vergessen-meine hat dafür zum Bsp. schon 8 Zähne-andere noch keinen in dem Alter!
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...