Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Das liebe Töpfchen......
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wollte heute mal eine schöne Geschichte erzählen.........
Meine Tochter ist jetzt 18 Monate.......wir haben vor einigen Monaten ein Kinder Töpfchen gekauft, welches auch gleichzeitig als Fußbank dient......Mia stellt sich dort immer schön drauf zum waschen und Zähneputzen.......wir haben sie bisher noch nicht drauf gesetzt weil wir sie ja nicht dazu zwingen wollen auf die Toilette zu gehen.......! Wenn ich ihr sage das ich zur Toilette muss nimmt sie meine Hand und geht mit......!(freut sich immer wenn sie auf den Spülknopf drücken darf
Aber gestern beim Abendbrot stand sie plötzlich auf, schaute mich an und sagte : Mama.....AA ! Dann ist sie los gelaufen und ich hinter ihr her.....! Als sie im Bad stand hat sie sich die Hose ausgezogen und ich musste ihr die Pampers abmachen.......(habe bis dahin noch immer gedacht sie würde einfach nicht essen wollen......) aber NEIN.......sie klappt den Deckel von ihrer Toilette hoch....setzt sich drauf und macht tatsächlich in ihr Klo........! Danach ist sie ganz schnell ins Wohnzimmer zu meinen Eltern, ihrem Bruder und meinem Mann gelaufen hat gesagt : Da AA und fing an zu klatschen.....! Also gab es einen Applaus von allen und sie war sichtlich zufrieden......! Hoffe das jetzt viele Mütter sehen das jedes Kind seinen eigenen Rythmus hat und von ganz alleine aufs Klo geht wenn der Zeitpunkt da ist..........!
Wünsche allen eine wunderschöne Rest-Woche.......!
VIeleicht hat ja noch jemand das selbe erlebt
Meine ist mit fast 2 auch noch weit weg vom ´auf den topf gehen´
dafür konnte sie sehr zeitig laufen und hat einen enormen wortschatz für ihr alter. die einen so-die anderen so.
liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.