ist mein kleiner zu groß und zu dick?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2010 23:11
ist mein kleiner zu groß und zu dick?
Hallo liebe Mamis,
wollte gerne mal nachfragen wieviel eure Kinder so wiegen und wie groß die sind.
Unser Max ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt (am 19.02.2010 geboren)
Bei der Geburt war er nicht der aller kleinste 55 cm groß, 4260g schwer und Kopfumfang 36cm.
Jetzt ist er 67cm groß, 7900g schwer und KU 42cm
.
wie schaut es bei euch aus? Ist es sehr schlimm das er so groß ist?

wollte gerne mal nachfragen wieviel eure Kinder so wiegen und wie groß die sind.
Unser Max ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt (am 19.02.2010 geboren)
Bei der Geburt war er nicht der aller kleinste 55 cm groß, 4260g schwer und Kopfumfang 36cm.
Jetzt ist er 67cm groß, 7900g schwer und KU 42cm

wie schaut es bei euch aus? Ist es sehr schlimm das er so groß ist?
23. Jun 2010 07:35
Re: ist mein kleiner zu groß und zu dick?
Ich mache mir gerade Gedanken das meine Maus zu leicht ist und nicht richtig zugenommen hat in den letzten 4 Wochen.
Isabel wurde am 21.02.2010 geboren,war 4 Wochen zu früh und wog 2160 Gramm und war 44 cm groß.Bei der letzten Untersuchung am 01.06 wog sie 4840 Gramm und war 57 cm groß.Laut meiner Rechnung(habe keine Babywaage) hat sie bis gestern nur 100 Gramm zugenommen,habe am Montag einen Termin zur U4,das bringt Klarheit.
Liebe Grüße von Simone
Isabel wurde am 21.02.2010 geboren,war 4 Wochen zu früh und wog 2160 Gramm und war 44 cm groß.Bei der letzten Untersuchung am 01.06 wog sie 4840 Gramm und war 57 cm groß.Laut meiner Rechnung(habe keine Babywaage) hat sie bis gestern nur 100 Gramm zugenommen,habe am Montag einen Termin zur U4,das bringt Klarheit.
Liebe Grüße von Simone
23. Jun 2010 08:31
Hallo jenns16,
ich denk mal,da musst du dir keine Gedanken machen. Meiner hat mit 4 Monaten und 1 Woche 7880g gewogen und war 66 cm groß, KU 44. Bei der Geburt war hatte er 4100g, 53 cm und KU 38,5 cm.
Meine Kinderärztin war zufrieden damit und wenn er sich wohl fühlt und munter ist, ist doch alles okay.
LG
ich denk mal,da musst du dir keine Gedanken machen. Meiner hat mit 4 Monaten und 1 Woche 7880g gewogen und war 66 cm groß, KU 44. Bei der Geburt war hatte er 4100g, 53 cm und KU 38,5 cm.
Meine Kinderärztin war zufrieden damit und wenn er sich wohl fühlt und munter ist, ist doch alles okay.
LG
23. Jun 2010 08:39
Hallo! Meine "Kleine" ist 14 Wochen alt und wiegt 7910g bei 62,5 cm und 42 KU. Bei Geburt hatte sie 3450g bei 51 cm und 34,5 KU. Sie war eine Sectio weil zu groß für mich. Bin nur 1,59 m und schlank. Allerdings ist mein Mann sehr groß (1,98 m) und war auch ein sehr großes Baby. Habe mir darüber auch schon Sorgen gemacht, daß Sarah so kräftig ist. Wüßte aber nicht, was ich anders mit ihr machen sollte. Noch wird sie ausschließlich gestillt - kein Schnitzel, kein Braten
.
Unsere Kinderärztin hat mich aber beruhigt... Lieber so als anders. So hat sie, wenn mal krank, bissl Reserven. LG!

Unsere Kinderärztin hat mich aber beruhigt... Lieber so als anders. So hat sie, wenn mal krank, bissl Reserven. LG!
23. Jun 2010 13:05
omdj hat geschrieben :
> Hallo! Meine "Kleine" ist 14 Wochen alt und wiegt 7910g bei 62,5
> cm und 42 KU. Bei Geburt hatte sie 3450g bei 51 cm und 34,5 KU. Sie war
> eine Sectio weil zu groß für mich. Bin nur 1,59 m und schlank. Allerdings
> ist mein Mann sehr groß (1,98 m) und war auch ein sehr großes Baby. Habe
> mir darüber auch schon Sorgen gemacht, daß Sarah so kräftig ist. Wüßte aber
> nicht, was ich anders mit ihr machen sollte. Noch wird sie ausschließlich
> gestillt - kein Schnitzel, kein Braten
.
> Unsere Kinderärztin hat mich aber beruhigt... Lieber so als anders. So hat
> sie, wenn mal krank, bissl Reserven. LG!
Hallöchen,
ich wollte euch nur mal sagen das ich 1,57m gross bin und meine erste Tochter kam mit 50cm und 3740g auf die welt per Kaiserschnitt da ich keine Wehen hatte trotz wehentropf
Ist jetzt 12 Jahre fast so gross wie ich und eine die ein wenig mehr auf die rippen hat,so`n ding zwischen dick und schlank!!!!
Mein 2.Sohnemann kam mit stolze 57cm und 4790g bei Normaler Geburt ohne einleitung und Wehentropf auf die Welt und kopfumfang war 38cm,war um 22 Uhr im Kreissaal und um 1.40Uhr war er da!!!!
Jetzt ist er 8 Jahre und Fussballer,kein Dicker oder so,schlanker durchtrainierte kleiner Kerl mit Waschbrettbauch
Und mein 3.Sohn kam mir 52 cm und 3905g(mein Mann besteht auf diese 5g
)bei Normaler geburt,wehen waren da musste aber unterstützt werden mit Wehentropf,da die Geburt zwischendurch stillgestanden hat,war bei ihm auch um ca.22Uhr im Kreissaal und um 2.45Uhr war er da!!!
habe bei ihm ambulant entbunden,um Neun war ich wieder Zu Hause mit dem Kleinen!!!!
Er ist jetzt 6 Monate und 68cm gross und 8kg schwer!!!!
Mach dir keine grossen gedanken darüber,dein Kinderarzt wird dir schon sagen wenn irgentwas ist mit dem kleinen ob zu gross oder zu dick!!!!
LG Bibi
> Hallo! Meine "Kleine" ist 14 Wochen alt und wiegt 7910g bei 62,5
> cm und 42 KU. Bei Geburt hatte sie 3450g bei 51 cm und 34,5 KU. Sie war
> eine Sectio weil zu groß für mich. Bin nur 1,59 m und schlank. Allerdings
> ist mein Mann sehr groß (1,98 m) und war auch ein sehr großes Baby. Habe
> mir darüber auch schon Sorgen gemacht, daß Sarah so kräftig ist. Wüßte aber
> nicht, was ich anders mit ihr machen sollte. Noch wird sie ausschließlich
> gestillt - kein Schnitzel, kein Braten

> Unsere Kinderärztin hat mich aber beruhigt... Lieber so als anders. So hat
> sie, wenn mal krank, bissl Reserven. LG!
Hallöchen,
ich wollte euch nur mal sagen das ich 1,57m gross bin und meine erste Tochter kam mit 50cm und 3740g auf die welt per Kaiserschnitt da ich keine Wehen hatte trotz wehentropf

Ist jetzt 12 Jahre fast so gross wie ich und eine die ein wenig mehr auf die rippen hat,so`n ding zwischen dick und schlank!!!!
Mein 2.Sohnemann kam mit stolze 57cm und 4790g bei Normaler Geburt ohne einleitung und Wehentropf auf die Welt und kopfumfang war 38cm,war um 22 Uhr im Kreissaal und um 1.40Uhr war er da!!!!
Jetzt ist er 8 Jahre und Fussballer,kein Dicker oder so,schlanker durchtrainierte kleiner Kerl mit Waschbrettbauch

Und mein 3.Sohn kam mir 52 cm und 3905g(mein Mann besteht auf diese 5g

habe bei ihm ambulant entbunden,um Neun war ich wieder Zu Hause mit dem Kleinen!!!!
Er ist jetzt 6 Monate und 68cm gross und 8kg schwer!!!!
Mach dir keine grossen gedanken darüber,dein Kinderarzt wird dir schon sagen wenn irgentwas ist mit dem kleinen ob zu gross oder zu dick!!!!
LG Bibi

23. Jun 2010 13:36
Huhu mein kleiner Mann ist nur ein wenig älter als deiner. 10.02.2010- Laut Arzt, wo wir heut waren ist er 69 cm groß und wiegt 7600 gramm. Mein Arzt ist damit sehr zufrieden. Ich finde auch nicht das mein Sohn dick ist. halt nur sehr groß. Aber das kommt ja auch immer auf die größe der Eltern an. Ich bin 1,78 und mein Freund knapp 1,90...
Also mach dir keine Sorgen, man geht ja in dem alter häufig zum wiegen und messen. Dein Arzt wird dir schon sagen wenns zu viel wird...
LG
Also mach dir keine Sorgen, man geht ja in dem alter häufig zum wiegen und messen. Dein Arzt wird dir schon sagen wenns zu viel wird...
LG
23. Jun 2010 16:51
danke schön für die antworten. bin jetzt beruhigter. ich weiß gar nicht wieso er einer von den größeren ist, ich bin 1,64cm und mein mann 1,75cm. naja hauptsache er ist gesund.
lg Jenni
lg Jenni

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...