Nachmittags keinen Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.846953
22. Jun 2010 22:15
Nachmittags keinen Brei
Hallo liebes Hipp-Team,

ich brauche euren Rat. Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt und möchte seit etwa einer Woche am Nachmittag nicht richtig essen, nur ein paar Löffelchen und dann ist schluss.
Er fängt schon an zu weinen und zu schreien wenn ich ihn in seine Stuhl setze. (aber wirklich nur nachmittags)
Seit etwa 2 Tagen bekomme ich gar nichts mehr in in rein. Er ist nur am weinen und schreien und die Tränen fließen. Was soll ich nur tun? Braucht er vielleicht im moment keinen Brei am Nachmittag?

Er bekommt zur Zeit folgende Kost:
7.30 Uhr Guten-Morgen Fläschchen 210 ml
11.30 Uhr Menü ab dem 8. Monat und dann noch 100g Fruchtbecher (Obst)
15.30 Uhr Milchbrei oder Frucht- und Getreidebrei 200g
19.00 Uhr Gute-Nacht Fläschchen 240ml

Er hat sonst immer seinen Milchbrei gegessen. Hab auch schon alle anderen möglichkeiten ausprobiert aber er möchte einfach nichts.
Muss ich mir sorgen machen oder ist das ganz normal, dass er nichts essen will. Er bekomm auch seinen 4 Zahn, aber im vergleich zu den anderen drei, hat er vorher auch immer weniger gegessen, aber nie am Nachmittag so geweint.

Vielen Dank für eure Antwort
MfG Andrea
HiPP-Elternservice
23. Jun 2010 15:42
Re: Nachmittags keinen Brei
Liebe Andrea,

es kommt immer mal wieder vor, dass Babys einfach mal weniger essen als gewohnt. Vielleicht liegt es tatsächlich auch am Zähnchen, denn wenn Zähne kommen lässt häufig der Appetit nach.

Wie fühlt sich denn Ihr Söhnchen? Ist er fit und aktiv und entwickeln Größe und Gewicht sich gut? Dann können Sie ganz beruhigt sein, dass die Nahrungsmenge ausreicht.

Akzeptieren Sie es, wenn Ihr Kleiner derzeit nachmittags nur wenig oder nichts essen möchte. Vielleicht ist sein Hunger eine halbe Stunde etwas größer? Bieten Sie ihm etwas zu essen an, und er darf entscheiden ob und wie viel er essen möchte. Die Mahlzeit am Nachmittag sollte idealerweise milchfrei sein, probieren Sie es doch auch einmal mit etwas zu Knabbern wie z.B. einer HiPP Kinder Reiswaffel (http://www.hipp.de/index.php?id=216) und evtl. einer Frucht-Pause dazu. Vielleicht mag Ihr Kleiner schon so essen wie die Großen! Auch werden Knabberprodukte in der Zahnungsphase oft als angenehm empfunden, denn beim Kauen drücken diese aufs Zahnfleisch und der ausgeübte Druck lindert den Schmerz und fördert den Zahndurchbruch!

Seinen Milchbrei kann Ihr Kleiner morgens oder abends anstelle des Fläschchens bekommen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...