Trinken kontrollieren?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.904923
22. Jun 2010 22:37
Trinken kontrollieren?
Hallo!

Anna isst mittlerweile Vormittags Obst-Getreide oder oder die Quark Duette, Mittags ein Menü, Nachmittags einen Obste-Getreide Brei oder ein Pre Fläschchen, je nachdem wie müde sie ist und Abends Milchbrei.

Nun habe ich zwei Fragen. Zum einen zum Trinken. Anna trinkt eigentlich nur aus dem Trinklernbecher und wischendurch darf sie aus dem Becher üben, weil sie das unbedingt möchte. Nun ist es so, dass sie manchmal so Durst hat und viel trinkt und manchmal gar nichts trinkt.
Aber sie hat ja nur noch ein oder zwei Pre Fläschchen am Tag, da braucht sie ja mehr Flüssigkeit, oder? Soll ich das stärker kontrollieren?

Die zweite Frage ist, Anna isst den Abendbrei ca um 18 Uhr. Das ist ihre letzte Mahlzeit bis ca 6:30 oder 7:00.
Wenn sie aber Badet am Abend hat sie danach vor dem Schlafen gehen nochmal hunger und bekommt ca 150ml Pre Milch. Ist das OK oder ist das dann zu viel? Meine Hebamme sagt "Baden macht hungrig, das passt schon wenn sie um acht dann noch was trinkt"
Finden sie das auch?

Ich wollte mich auch nochmal bedanken für ihre tollen Tips!
Anna löffelt immer besser!

VLG aus Rosenheim ;-)
HiPP-Elternservice
23. Jun 2010 15:40
Re: Trinken kontrollieren?
Liebe Simone,

schön, dass das Löffel immer besser klappt!

Sie brauchen das Trinken nicht stärker zu kontrollieren. Verlassen Sie sich auf Ihre Anna und ihr Durstgefühl. Bieten Sie einfach zwischendurch immer wieder etwas zu trinken an und Anna entscheidet, wie viel sie davon nehmen möchte. Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit.

Der Milchbrei am Abend ersetzt in der Regel das Milchfläschchen. Probieren Sie es nach dem Baden doch auch mal mit etwas warmem Tee aus dem Fläschchen, vielleicht reicht dieser Ihrer Anna schon aus. Sollten Sie das Gefühl haben, dass Anna nach dem Baden noch ein Milchfläschchen benötigt, könnten Sie an dem Badetag die Milchbreimenge etwas reduzieren und nach dem Baden das kleine Fläschchen reichen. Denken Sie auch nach dem Fläschchen an das Zähneputzen, sofern schon Zähnchen vorhanden sind.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...