Ernährungsplan 9.Monat...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.898187
22. Jun 2010 20:27
Ernährungsplan 9.Monat...
Hallo:-)
ich würde gerne mal wissen ob die Ernährung meiner Tochter ok ist,so wie wir es machen...

Zwischen 7-8 Uhr Morgens-220 ml Milch(Pulver zum anrühren)
Zwischen 11-12 Uhr Mittags-Gläschen mit Kartoffeln und Gemüse,
einmal in der Woche mit Fleisch
Zwischen 15-16 Uhr-Getreidebrei mit Obst
Zwischen 18.30Uhr-19.30 Uhr-1 Scheibe Brot mit Frischkäse oder auch mal
etwas Leberwurst(fein) und 1 kleinen Joghurt

Nach dem Abendbrot gehts dann ins Bett und da wird dann bis Morgens durchgeschlafen:-)

Zwischen den Mahlzeiten gibts ab und zu ein Keks oder Filinchen...
Trinken tut sie ungefähr 200 ml Wasser am Tag-reicht das für ein Kind mit 9 Monaten?

Liebe Grüße Cindy :D
HiPP-Elternservice
23. Jun 2010 15:33
Re: Ernährungsplan 9.Monat...
Liebe Cindy,

der Speiseplan Ihrer Tochter sieht gut aus!

Da ein Kind im Alter Ihrer Tochter in etwas 400 bis 500ml Flüssigkeit benötigt, in die die Milchmenge in der Früh mit eingerechnet wird, reichen die 200ml Wasser am Tag zusätzlich aus.

Ihre Tochter benötigt in ihrem Alter noch etwa 400ml bzw. g Milch und Milchprodukte, zusätzlich zur Milch in der Früh ist das häufig der Milchbrei am Abend. Wenn sie den Milchbrei am Abend nicht mehr möchte, können Sie auch etwas Milch aus der Tasse zusätzlich zum babygerechten Joghurt (mit einer Altersangabe) anbieten, um den Bedarf an Milch abzudecken.

Meiner Meinung nach ist es für regelmäßig größere Mengen Brot noch etwas zu früh. Brot enthält sehr viel Salz und gehört in die Familienkost, auf die ja erst gegen Ende des ersten Lebensjahres umgestellt wird.
Gegen kleine Menge Brot spricht aber nichts. Gerne kann Ihre Tochter in ihrem Alter auch noch einen Milchbrei bekommen oder Sie kombinieren kleine Brotportionen zum Milchbrei. Auch können Sie zum Milchbrei ein paar HiPP Kinder Reiswaffeln anbieten.

Als herzhaften Brotbelag sind unsere "HiPP Bio-Fleisch-Zubereitungen" (http://www.hipp.de/index.php?id=383) ideal. Leberwurst enthält in der Regel sehr viel Fett, Salz und zum Teil auch zahlreiche Zusatzstoffe.

Noch eine Anmerkung: Wenn ich richtig lese, löffelt Ihre Kleine 6mal in der Woche mittags nur Gemüse. Ich empfehle Ihnen häufiger die Zutat Fleisch anzubieten.
Da das Eisen aus Fleisch für den kleinen Organismus aber am besten verwertbar ist, wird von wissenschaftlicher Seite empfohlen im Beikostalter möglichst regelmäßig eine kleine Menge Fleisch anzubieten. Mein Vorschlag: 5 - 6mal pro Woche ein einen Gemüse-Fleisch-Brei und 1-2 mal eine vegetarische Mahlzeit zu füttern. Die Erfahrung zeigt, dass auf diese Weise die Eisenversorgung sehr gut gewährleistet wird.

Viel Spaß beim Weiterlöffeln!

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...