November Mami´s 2011

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.867148
10. Mai 2011 14:09
Re: November Mami´s 2011
Hey zusammen, melde mich auch mal wieder.
Habe eine Frage. Bleiben wir alle hier oder wechslen wir in den anderen Forum (2.trimester). Finde schade wenn nicht alle zusammen bei den Nov mamis sind.
Also wenn es nach mir gehen würde, würde ich hier einfach bleiben egal wie weit wir sind. Oder???? Bitte gibt info!!!!

Heute bin ich in der 15 SSW. So langsam fühle ich mich schwer... Wie soll es nur in 4 monaten aussehen?? :lol: Dann rolle ich nur hihih.
Frühtrimesterscreening hatte ich am Freitag. Alles bestens Der Arzt sagt dass es ein Mädchen wird. Bin gespannt mir ist es noch etwas zu früh aber er besteht drauf.....
Gruss
Jenny1988sbr
10. Mai 2011 14:15
Re: November Mami´s 2011
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :D
Also ich bin jetzt in der 12. SSW, muss also noch eine Woche warten, bis ich rüber ins 2.Trimester wechseln kann :) Aber von mir aus können wir dann auch gerne dort weiter schreiben :) Mal sehen, was die anderen meinen :)
Wie geht es dir denn sonst so? Hast du (noch) irgendwelche Beschwerden?

GVLG Jenny
gast.867148
10. Mai 2011 20:00
Re: November Mami´s 2011
Hallo Jenny,
mir geht es soweit gut. Bin froh, dass die Übelkeit sogut wie weg ist. Habe mich wochenlang täglich übergeben müssen...... Jetzt wird es mir nur übel, wenn ich Zitronen oder Spülmittel rieche....

Habe bis jetzt 800 gramm zugenommen hoffe es geht weiter so. Am ende max 10 KG das wäre super. Möglich ist es in der ersten SS habe ich 12 zugenommen. in der zweiten bis zur 31 ssw 6 kg.. und hoffe, dass es mit 10 jetzt klappt. Habe paar kg zuviel und möchte nicht wie ein elefant aussehen :-)
Wie geht es dir denn?? Machst du irgendwelche zusatzuntersuchungen??
Gruss
Jenny1988sbr
11. Mai 2011 10:17
Re: November Mami´s 2011
Ich muss mich jeden Morgen übergeben und ab und zu ist mir auch tagsüber mal schlecht, aber ansonsten geht es mir ganz gut :) Bei meinem Sohn musste ich mich bis zur 17.SSW täglich übergeben, mal sehen, wie es diesmal wird ;)
Also Zusatzuntersuchungen werde ich keine machen, außer mein FA rät mir dringend zu einer.
Ich hab mich seit dem letzten FA-Termin nicht mehr getraut zu wiegen, ich esse im Moment furchtbar gerne Schokolade und ab und zu mal Chips :oops: Nächste Woche Donnerstag ist es dann wieder so weit, mal sehen, wieviel ich zugenommen habe ;)

GVLG Jenny :)
gast.867148
11. Mai 2011 13:43
Re: November Mami´s 2011
Hallo Jenny, hihi das mit dem Wiegen kenne ich hatte ich bei der letzten untersuchung auch und war erstaunt, dass es nur 200 gramm waren. also eigentlich nichts. Vielleicht hatte ich andere Klamotten an...
Ich habe voll eine Abneigung. Schinkenwurst sowie Reis kann ich nicht essen bzw ansehen. Dabei habe ich in der ersten SS Reis fast täglich gegessen. Alles komisch.... Ich schieb alles auf die Hormone :lol:

Ich muss bis 07.06 warten. Meine Ärztin hat Urlaub und habe deswegen erst so spät den Termin. Normalerweise hat sie mich immer zu anderen Arzt geschickt, diesmal nicht. Vielleicht weil der andere Arzt doch bei der letzten SS nen Fehler gemacht hat und ich Kind verloren habe....hmmm Wer weißt es schon...
Gruss
Jenny1988sbr
11. Mai 2011 14:04
Re: November Mami´s 2011
Oh ja das mit dem Essen ist bei mir auch so eine Sache...Ich kann überhaupt keine Wurst und kein Brot mehr essen, das ist dann immer abends so kompliziert, bis ich weiß, was ich essen soll, hab sonst immer Brote gegessen...Aber bis auf Toast mit Marmelade mag ich ja keines mehr und da hab ich abends keinen Appetit drauf :| Dann müssen meistens die Cornflakes herhalten, davon wird mir auch nicht schlecht ;)
Fisch kann ich auch nicht mehr essen bzw. nicht mal mehr ansehen und wenn es an der Fleischtheke nach rohem Fleisch riecht *würg*Ich schieb auch alles auf die Hormone :lol: Mit Süßigkeiten und Fast Food könnte ich mich vollstopfen...

Bin schon ganz gespannt auf den Termin nächste Woche, die 4 Wochen ziehen sich immer wie Kaugummi :roll:
Für dich hoffe ich, dass die Zeit bis zum 9.6. schnell vergeht :)

GVLG Jenny
gast.1185020
11. Mai 2011 17:58
Re: November Mami´s 2011
Hei all ihr Lieben,

ich war gestern wieder bei meiner FÄ und es war alles bestens entwickelt..Er/Sie hat mir sogar zugewunken :D ! Leider wurde bei mir Bluthochdruck festgestellt, jetzt muss ich vorsichtshalber nochmal zum Kardiologen, solange bekomme ich Magnesium. Meine Frauenärztin hat mich dann auch auf die Feindiagnostik angesprochen und sie mir empfohlen. Sie sagte dann auch gleich, dass sie mir dafür eine Überweisung ausstellt, damit wir nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Ich habe dann auch gleich einen Termin gemacht, obwohl die Untersuchung erst im Juli sein wird, musste man aber wohl so zeitig machen.
Heute bin ich ziemlich träge, hab' Kopfschmerzen.. :( liegt vllt auch an der momentanen Wetterveränderung hier in Berlin.
@Jenny1988sbr.
Das mit dem Brot kenne ich nur zu gut, ich bekomme auch keines runter..und jeden Abend auf's neue, weiß mein Mann nicht was er kochen soll.. :D !
Jenny1988sbr
11. Mai 2011 20:48
Re: November Mami´s 2011
Noch eine Leidensgenossin :lol: Mir fällt manchmal wirklich nichts mehr ein, was ich noch kochen soll :roll: Ich hoffe, der "normale" Appetit kommt bald wieder :)
In der wievielten Woche bist du denn jetzt?

GVLG Jenny
gast.867148
11. Mai 2011 21:15
Re: November Mami´s 2011
@prinzessin. bei mir wurde auch bluthochdruck festgestellt. muss jetzt24 std messung machen... bin gespannt was dabei raus kommt.... Aber dass wetter macht einen voll durcheinander... nachts ist es kalt und tagsüber voll heiß...

Gruss
gast.1185020
11. Mai 2011 21:34
Re: November Mami´s 2011
@ ML1979:
Ich muss nun wöchentlich zum Blutdruck messen..Medikamente möchte ich eher weniger gern einnehmen..
@Jenny1988sbr:
Ab morgen in der 13.Woche, ET ist der 26.November...
gast.1185829
15. Mai 2011 10:35
Re: November Mami´s 2011
Hallo ihr Lieben,

melde mich heute mal wieder. Bin nun in der 12. SSW aber mein nächster FA Termin ist erst am 23.05. Die Wochen vergehen immer sooooo langsam.
Ich hatte schon vor der SS viel zu hohen Blutdruck. Da musste ich starke Tabletten nehmen. Die wurden dann in der 5. SSW umgesellt auf leichtere die man auch ohne Bedenken in der SS nehmen darf.
Soweit geht es mir gut. Brüste schmerzen immer noch, Hunger hab ich auch noch doll, und müde bin ich sowieso.
Mit dem Wechsel ins nächste Trimester bin ich der Meinung, wir sollten alle mitgehen. Naja ich werde dann "rüber" rutschen.


Bis dahin allen eine schöne Kugelzeit
GLG Yvonne
Jenny1988sbr
15. Mai 2011 11:03
Re: November Mami´s 2011
Hallo Yvonne,
mein nächster FA-Termin ist am Donnerstag, das waren vielleicht lange 4 Wochen...Ich muss mich nach wie vor jeden Morgen erbrechen, die Auswahl an Essen, auf das ich Appetit hab, ist nicht besonders groß und ich bin auch sooo müde! Würde mich zur Zeit am liebsten nur von Schokolade ernähren :lol: Bin gespannt, wann sich das mit der Esserei wieder normalisiert ;) Ach ja Wurst kann ich immer noch nicht essen.
Dann treffen wir uns ja bald im 2.Trimester wieder, werde dann dort auch mitschreiben :)

GVLG Jenny
gast.1181830
19. Mai 2011 12:20
Re: November Mami´s 2011
Huhu^^

also ich bin da echt verschont worden wenns ums essen geht =) Ich hatte bis jetzt absolut keine Probleme, ich kann alles Essen wie vorher auch. Ich hatte keine Übelkeit und nichts^^ das einzigste mit was ich mich gerade quäle sind die Kopfschmerzen... wird bestimmt das Wetter sein. Warm,kalt,warm,kalt... *furchtbar*

Bin seit heute in der 14 SSW und hab 3 Kilo abgenommen... hab am Dienstag den nächsten FA Termin und hoff das ich jetzt mal etwas zugenommen habe... und das natürlich alles in Ordnung ist. Bin schon wieder voll aufgeregt^^

Liebe Grüße Sandra
283 Beiträge
loading 19539...