Wann kam das erste "MAMA"?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2011 12:06
Wann kam das erste "MAMA"?
Mein maus ist jetzt fast 6mon. sie brabbelt auch schon schön vor sich hin...aber will wissen wann haben eure mäuse das erste mal mama gesagt? 

17. Mai 2011 12:07
Re: Wann kam da erste "MAMA"?
Meiner ist 8monate und denkt noch nichtmal dran das zu sagen
...bei uns ist es "PAPA" XD...in meinem Babyschwimmkurs meinten alle, das bei denen das erste wort papa war 

17. Mai 2011 13:04
Re: Wann kam das erste "MAMA"?
Hallo,
also meine Maus ist jetzt 13 Monate und hat als erstes MAMA gesagt...
...des war mit 8 Monaten...
LG Jaqueline
also meine Maus ist jetzt 13 Monate und hat als erstes MAMA gesagt...

LG Jaqueline
17. Mai 2011 13:05
huhu
Felix ist 8 Monate und das erste was er gesagt hat war Mama ... früh als er wach im Bett lag und ich ihn über das Babyphone gehört hab ... mittlerweile kommt Papa und Mama immer im wechsel *lol*
und heute kam das erste mal "majamjam" als ich den Teller mit Essen in der Hand hatte
LG Sanny
Felix ist 8 Monate und das erste was er gesagt hat war Mama ... früh als er wach im Bett lag und ich ihn über das Babyphone gehört hab ... mittlerweile kommt Papa und Mama immer im wechsel *lol*
und heute kam das erste mal "majamjam" als ich den Teller mit Essen in der Hand hatte

LG Sanny
17. Mai 2011 13:31
Hallo!
Meine Tochter hat als erstes Papa gesagt, dann folgt Puppe, Ball, Tüssel (schlüssel) und wie sie dann 15 Monate alt war......
Wow da hat sie dann endlich mal MAMA gesagt!!!
Aber seitdem rennt sie rum und schreit nur noch MAMA!
Jedes Kind ist unterschiedlich, jetzt ist meine 17 Monate.
LG
Meine Tochter hat als erstes Papa gesagt, dann folgt Puppe, Ball, Tüssel (schlüssel) und wie sie dann 15 Monate alt war......
Wow da hat sie dann endlich mal MAMA gesagt!!!
Aber seitdem rennt sie rum und schreit nur noch MAMA!

Jedes Kind ist unterschiedlich, jetzt ist meine 17 Monate.
LG
17. Mai 2011 13:44
hallo efem
mein sohn hat mit 6 mon. mama gesagt...auf dem rücken liegend und strampelnd wie ein irrer gings los"mama mamamamam mam mam"
habs sogar aufgenommen
und 1 monat später dann papa....
mein sohn hat mit 6 mon. mama gesagt...auf dem rücken liegend und strampelnd wie ein irrer gings los"mama mamamamam mam mam"
habs sogar aufgenommen

und 1 monat später dann papa....
17. Mai 2011 13:52
also,mmeine ist jetzt fast 10 monate und brabbelt auch in ihren lauten so vor sich hin, aber da kommt noch nichts sinnvolles zustande.
allso,wede ein baba, oder mama, oder sonstiges. aber dafür kann sie eben shcon an den händen laufen, ist sehr aktiv, krabbelt hier rum, zeiht sich überall hoch, räumt unsere dvd´s aus, naja, und tut eben alles was kleine aktive/mobile zwerge so gerne machen.
allso,wede ein baba, oder mama, oder sonstiges. aber dafür kann sie eben shcon an den händen laufen, ist sehr aktiv, krabbelt hier rum, zeiht sich überall hoch, räumt unsere dvd´s aus, naja, und tut eben alles was kleine aktive/mobile zwerge so gerne machen.

17. Mai 2011 19:50
mein kleiner ist 8 monate und sagt mama papa. kam beides gleichzeitig, er hat immer viel geprabbelt, und an dem freitag vor dem muttertag waren wir einkaufen und er lag im kiwagen und auf einmal babamama---baba....mama babamama, zuerst war es mehr papa als mama aber jetzt sagt er mehr mama... die ist ja auch den ganzen tag bei ihm...
wird schon...

17. Mai 2011 21:34
Meine Maus kann auch weder Mama noch Papa sagen. Ich glaube sie ist davon irgendwie auch noch sehr weit entfernt..sie kann auch noch nicht an den Händen laufen- auch davon ist sie noch sehr weit entfernt (geht dann immer auf Zehenspitzen deswegen lasse ichs)
Aber bis zur nächsten U6 haben wir noch laaaaaaaaaaaange Zeit...deshalb mache ich mir da keine Gedanken.
Aber bis zur nächsten U6 haben wir noch laaaaaaaaaaaange Zeit...deshalb mache ich mir da keine Gedanken.
18. Mai 2011 09:39
meine püppi is 11 monate und um mama oder papa zu sagen ist sie noch weit entfernt.
aber teddy und danke geht komischerweise
aber teddy und danke geht komischerweise
18. Mai 2011 09:49
müssen die zwerge das zur U6 können? also, mama und/oder papa sagen?
ansosnten müssten wir noch ganz fleißig üben, haben die nämlich am 24.6.
ansosnten müssten wir noch ganz fleißig üben, haben die nämlich am 24.6.
18. Mai 2011 10:25
Die ANsätze vlt. genauso wie das Laufen, ist glaube ich auch kein muss...der Pinzettengriff der muss glaube ich vorhanden sein...
18. Mai 2011 13:29
na gut, laufen mit festhalten konnte sie schon zur U5, und den pinzettengriff kann sie auch.
ja, ich denke einfach das meine sich mit dem richtigen reden noch etwas zeit lässt.
brabbeln in ihrer sprache kann sie verdammt gut, nur selten beim arzt.
ja, ich denke einfach das meine sich mit dem richtigen reden noch etwas zeit lässt.
brabbeln in ihrer sprache kann sie verdammt gut, nur selten beim arzt.

19. Mai 2011 10:46
also unsere kleine, sagt oft so mamamam oder auch ab un zu baba baba.ist etz 8mon und 6tage alt
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...