Ernährungsplan 8. Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.864029
21. Jun 2010 07:31
Ernährungsplan 8. Monat
Guten Morgen,

der Ernährungsplan unserer Maus (7,5 Monate) sieht wie folgt aus

05.00Uhr Folgemilch 230 ml
09.00 Uhr Guten Morgen Brei (das aber erst seit 2 Tagen, vorher gab ich ihr Hipp Früchtepause.Kam mir allerdings dann doch sehr wenig vor)
12.00 - 12.30 Uhr Mittagsmenü (ein ganzes Gläschen und dann auch mal ein Früchtepause)
15.30 Zwischenmahlzeit
18.30 Guten Abend Brei
19.00 ab ins Bettchen und schlafen bis um 05.00

Noch eine Frage. Immer wenn ich andere Mütter höre, die täglich selber kochen hab ich ein schlechtes Gewissen. Dabei finde ich die Gläschen super praktisch und Maus schmeckt es ziemlich lecker
HiPP-Elternservice
22. Jun 2010 15:43
Re: Ernährungsplan 8. Monat
Liebe maja76,

schön, dass es Ihrer Maus gut schmeckt! Der Ernährungsplan Ihrer Tochter sieht gut aus! Vormittags (9:00) reichen Sie Ihrer Maus am besten wieder eine milchfreie Zwischenmahlzeit. Denn in ihrem Alter reichen zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag aus, also z.B. morgens Milch und abends Milchbrei. Wenn die Frucht-Pause nicht ausreicht, können Sie die Portion etwas vergrößern, ein Obstgläschen oder ein Frucht & Getreide Gläschen geben.

Es gibt überhaupt keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Die HiPP Babykost im Glas wird entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, streng kontrolliert und versorgt Ihr Baby mit allen Nährstoffen, die es braucht. Zutaten, die in der eigenen Küche verarbeitet werden, sieht man die Qualität, die in Ihnen steckt, leider nicht an. Dies gilt für Nährstoffe wie für unerwünschte Stoffe gleichermaßen. Sie werden nicht in dem Maße kontrolliert und zurückverfolgt, wie es bei den HiPP Bio-Zutaten der Fall ist.

Ich wünsche Ihrer Maus weiterhin guten Appetit!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.864029
23. Jun 2010 11:17
Re: Ernährungsplan 8. Monat
Hallo liebes Hipp-Team,

vielen Dank für Ihre Antwort. Gleich nochmal eine Frage, wieviel muss unsere Maxi denn trinken?

Ich biete ihr oft ihren Trinkbecher an, woraus sie schon sehr gut trinkt, aber wenn´s hochkommt dann wird´s zwischen 120-150 ml. Ich gebe ihr hauptsächlich Babywasser

Liebe Grüße Mandy und Maxi
HiPP-Elternservice
23. Jun 2010 13:18
Re: Ernährungsplan 8. Monat
Liebe Mandy,

die Empfehlung lautet für ein Kind von 7-12 Monaten etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Milchnahrungen mit dazu gerechnet. Die Trinkmenge Ihres Babys ist also ganz in Ordnung! Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...