Michprodukte bei Bronchitis

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich komme grad vom kinderärztlichen Notdienst mit meiner 10 Monate alten Tochter.Der Arzt hat eine fieberhafte Bronchitis diagnostiziert und mir gesagt,dass ich Milch und Milchprodukte meiden soll,weil diese die Schleimbildung in den Brochen verstärken.
Sie bekommt Morgens und Abends Milchbrei,Mittags ein Menü und Zwischenmahlzeiten sind entweder Obst,Kekse oder was sie auch ganz gerne mag dise Joghurt oder Quarkprodukte mit Obst.
Meine Frage ist,was kann ich ihr alternativ geben,da sie ja noch mindestens zwei Milchmahlzeiten haben sollte.
Der Arzt hat mir ein Merkblatt mitgegeben in dem drin steht,dass ich ihr fett und milchfreie Produlte geben soll bis es ihr besser geht.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
LG Monja und Sophia
das tut mir leid, dass Sophia eine fieberhafte Bronchitis hat. Ich wünsche ihr baldige Besserung!
Wenn Sie nach ärztlicher Anweisung derzeit milchfrei ernähren sollen, könnten Sie morgens und abends anstelle des Milchbreies evtl. einen milchfreien Obst-Getreide-Brei anbieten. Diesen können Sie mit unseren Bio-Getreide-Breien, Wasser und Obst zubereiten. Anstelle von Obst können Sie auch etwas Gemüse darunter rühren. Auch ein Menü-Gläschen am Abend wäre denkbar. Wählen Sie am besten Mahlzeiten aus, die Ihre Kleine gerne mag. Machen Sie sich keine Sorgen. Wenn Sophia vorübergehend, bis es ihr besser geht, keine Milch bekommt, wird sie keinen Mangel entwickeln. Wenn sie wieder gesund ist, wird sie alles wieder aufholen.
Am besten Sie sprechen auch noch einmal mit Ihrem Kinderarzt über die Ernährung während der Infektion, dieser kennt Sophia besser als der Notarzt.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
danke für die schnelle Antwort.
Der Arzt meinte auch,dass ich Sophia Gemüsebrühe oder Nudelsuppe oder sowas geben könnte wegen dem Salzgehalt das sie benötigt ( ich muss dazu sagen Sophia bricht grad sehr oft und viel wegen der Infektion ).
Kann ich ihr mit 10 Monaten sowas Abends anbieten bzw würde sie nur durch Brühe oder Gemüsesuppen satt werden und über die Nacht kommen?
LG Monja und Sophia
vertrauen Sie ganz auf den Rat Ihres Arztes! Er kennt Ihre Kleine am besten.
Für Sophia alles Gute!
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.