3-Tage-Fieber

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1080493
18. Mai 2011 21:01
3-Tage-Fieber
Hallo Ihr Lieben,

meine kleine süße Maus (5 Monate) hat seit vorgestern Abend sehr hohes Fieber. Waren gestern früh sofort bei der Kinderärztin, sie vermutete einen Virusinfekt. Bekamen Fieberzäpfchen.
Heut sollten wir wiederkommen und nun war sie sich sicher, dass es das 3-Tage-Fieber ist.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Wie verlief es bei Euch?
Waren Eure kleinen auch in den Tagen davon/danach quengelig, konnten schlecht schlafen oder ähnliches?

Danke für Eure Antworten,

Judith
gast.863532
18. Mai 2011 21:10
Re: 3-Tage-Fieber
Hallo!

Wir hatten auch vor kurzem das 3Tage fieber.
Allerdings kann man das erst bestätigen, wenn das Fieber nach 3 Tagen verschwindet und dann ein Ausschlag auf dem Körper auftritt.
Meine Maus(da war sie 16Monate), hatte 3 Tage zwischen 39 und 39,8° Fieber, sonst war sie aber relativ Fit, hat normal gegessen und getrunken, aber man sah ihr das Hohe Fieber in den Augen kann!
Nach 3 tagen verschwand das Fieber und der Ausschlag verbreitete sich auf dem Körper.
Das ist halt eine Typische Kinderkrankheit.
Sollte das Fieber allerdings nicht nach 3 Tagen weg gehen, solltest du erneut den Arzt aufsuchen, den dann hat es einen anderen Hintergrund.

LG
gast.800631
18. Mai 2011 21:12
Hallo Judith,
meine Große hatte das so mit etwa einem halben Jahr und sie hatte 3 Tage sehr hohes Fieber ohne erkennbare Symtome und nach 3 Tagen war das Fieber weg und sie hatte Ausschlag am ganzen Körper. Richtig große Flecken und danach war es alles wieder weg.
Alles Gute
gast.1080493
18. Mai 2011 21:22
Ok, ich danke Euch.
Morgen müssen wir wieder hin, die Ärztin möchte Mila gern noch mal sehen.
Habe gerade gelesen, dass das Fieber sogar bis zu 8 Tagen gehen kann.
Die kleine Maus hat schon seit ca. anderthalb Wochen schlimme Probleme mit dem Einschlafen. Daher fragte ich, ob es bei Euch evtl auch so war.
Es kann aber auch sein, dass sie im Entwicklungsschub ist (sie ist jetzt 22. Woche), denn der Schub der 19. Woche und der der 26. Woche gehen ja fast nahtlos ineinander über.
gast.863532
18. Mai 2011 21:26
Hmmmm, das ist eine gute Frage, meine war auch etwas quengelig davor, aber bei uns kamen die Eckzähne.
Ich denke aber nicht das es etwas mit dem 3Tage Fieber zu tuen hat, vielmehr tippe ich auf einen Entwicklungsschub!

LG und gute Besserung
gast.800631
18. Mai 2011 21:26
oh das ist bei Anne schon so lang her :?
Aber sie war glaub ich nur etwas weinerlicher als sonst, wegen dem Fieber halt. Aber sie hat sowieso nie Schlafprobleme gehabt.
Ist ev. beides bei deiner Maus.
Gute Besserung
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...