Menü eines Babys (10 Monate alt)

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.918372
22. Jun 2010 09:01
Menü eines Babys (10 Monate alt)
Hallo!
Mein Sohn ist 10 monate alt und ich bin etwas unsicher wegen seines Menüs, u.z. ob er nicht zu viel Milch bekommt.. Jetzt sieht sein menü so aus:
gegen 6 Uhr - Fläschchen Hipp Plus 2 150 ml
9-9.30 - Fläschchen 180 ml
12.30 - Mittgsgläschen (Gemüse mit Fleisch oder Suppe)
16.30 - Getreide-Obst-Brei
19.00 - Milchbrei (zubereitet mit Hipp Plus 2)

Also, er hat 5 Mahlzeiten und davon 2 Fläschchen und Milchbrei. Aus der Packung steht, dass in diesem Alter das Baby 1-2 Milchmahlzeiten bekommen sollte, mein Sohn kriegt aber 3, insgesamt etwas mehr als 500 ml. Sollten wir weiter daber bleiben oder muss soll etwas verändert werden?
Ich habe mir gedacht ihm zum Früstück anstatt sein Fläschchen etwas anderes zu geben, habe aber keine Ideen was.. Oder soll ich seinen Abendmilchbrei mit normaler Milch mit Wasser zubereiten? ich bin schon verwirrt und hoffe, Sie könnten mir ein Tipp geben! :)
Im voraus vielen dank!
mit freundlichen Grüßen,
Anastasiia
HiPP-Elternservice
23. Jun 2010 09:51
Re: Menü eines Babys (10 Monate alt)
Liebe Anastasiia,

der Ernährungsplan Ihres Sohnes sieht gut aus! Ihr Kleiner benötigt mit seinen 10 Monaten noch ca. 400-500 ml Milch bzw. Milchprodukte. Das Vormittagsfläschchen (9 Uhr) können Sie durch eine Zwischenmahlzeit vom Löffel ersetzen, z.B. durch ein HiPP Guten-Morgen-Müesli (http://www.hipp.de/index.php?id=364). Da Ihr Kleiner in der Früh um 6 Uhr nur ein kleines Fläschchen trinkt, wäre das Guten-Morgen-Müesli, das einen kleinen Milchanteil enthält, ideal. Auch ein HiPP Frucht & Joghurt oder Früchte-Duett wäre für Ihren Sohn eine schöne Zwischenmahlzeit für den Vormittag. Den Milch-Getreide-Brei am Abend lassen Sie am besten unverändert.

Alles Gute und viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...