Baby frühstückt schlecht!!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.861456
20. Jun 2010 13:35
Baby frühstückt schlecht!!
Hallo,

Colleen wird am 26.06 > 8 Monate alt. Sie bekommt nur noch eine Milchflasche am Tag, alle anderen sind ersetzt. Jetzt beginnt sie diese auch zu verweigern. Die Milch mit Babygries angerührt mag sie auch nicht. Sie brauch auch noch die flüssige Milch (Stuhl sonst zu hart)

Nun meine Frage:

Sie bekommt alles aus der Plus Reihe, die Plus2 und auch den Prob. Milchbrei Abends. Könnte ich testen, ob sie die Frühstücksflasche nimmt? Die ist doch ohne Prob.?

Die Getreideflocken und Bananenflocken dürfen nicht zu spüren sein, müssen ganz löslich sein. Sobald sie irgendwie zu spüren sind im Mund beginnt sie zu würgen.

Wie ist die Milch beschaffen? Genügt der einfache 2er Sauger?
HiPP-Elternservice
22. Jun 2010 15:44
Re: Baby frühstückt schlecht!!
Hallo,

es gibt tatsächlich Babys, die so begeistert vom Löffel sind, dass sie zumindest phasenweise die Milch in flüssiger Form immer mehr ablehnen. Ihre Idee es mit dem HiPP Guten-Morgen-Fläschchen zu versuchen, finde ich gut, denn durch den leichten Bananengeschmack wird diese Milch auch von „Milchmuffeln“ sehr gerne angenommen.

Haben Sie keine Sorge, die Getreide- und Bananenflocken lösen sich vollständig. Das enthaltene Getreide sorgt für ein angenehmes Mundgefühl und Sämigkeit, erfahrungsgemäß kommen Kinder mit einem normalen Milchsauger zurecht. Da jedes Baby aber sein individuelles Saugverhalten hat, rate ich Ihnen es einfach auszuprobieren. Auch ein Versuch mit einem Becher lohnt sich, Kinder in diesem Alter können das schon gut hinbekommen und sind stolz darauf, so zu trinken wie die „Großen“.

Damit der Stuhl nicht zu fest wird, rate ich Ihnen zwischen den Mahlzeiten kleine Mengen gesunde Durstlöscher anzubieten, damit sich Colleen an ein regelmäßiges Trinken gewöhnt.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...