Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hausmittel bei erkältung 6monat altes Baby
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich schwüre auf holunder saft,den mach ich mir auch selbst und till bekommt den seid gestern auch weil er etwas husten hatt, er ist auch knapp 6monate alt
gute besserung für dein baby
> Unsere Baby 6mon. ist leicht erkältet. Sie hustet ab und zu. Waren schon
> beim Arzt abhören und er hat uns nen Hustensaft verschrieben. Habt ihr
> eventuell ein paar Hausmittel die eher helfen bei so kleinen Babys?
Hallo,
also meine Kleine Maus haben wir Thymian Tee gegeben und mit Thymian:Myrthe eingerieben. Bekommst Du in der Apotheke.
Gute Besserung!
Gruß
Susi mit Hannah
Den Zwiebelsaft kocht man mit Wasser und Zucker und zwar ziemlich lange.
Ich such dir das Rezept hier mal raus. ist noch irgendwo hier drin
2-3 große Zwiebeln hacken und mit 6EL Zucker in einen Topf geben. Dann mit 500ml Wasser bergießen und 10-15min kochen bis er etwas anzieht von der konsistenz. Dann durch eine Mullwindel geben und in ein Marmeladenglas geben und abkühlen lassen. 3x täglich 5ml (weil deine Maus noch kein Jahr ist). Es kann sein das der Husten erst etwas schlimmer wird, weil ja der Schleim raus muss aber danach wirkt es Hustenstillend.
Der Zwiebelsaft wird antibakteriell und entzündungshemmend
So wird er zubereiten und schmeckt dann auch wesentlich besser
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.