6 Monate, 1 Woche + 1. Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.700531
20. Jun 2010 12:13
6 Monate, 1 Woche + 1. Brei
Hallöchen,

unsere Tochter ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt. Seit genau 1 Woche probieren wir, ihr den Mittagsbrei (zuerst 7 Tage Karotten, seit heute Pastinake) schmackhaft zu machen. Sie akzeptiert den Brei einfach nicht. Zuerst macht sie den Mund nicht auf (obwohl sie sonst wirklich alles in den Mund steckt), dann fängt sie an zu weinen.

Was soll ich jetzt machen? Weiter probieren, evtl. in einer Woche Kürbis probieren? Oder noch aussetzen? Mit 6 Monaten sollte sie doch langsam soweit sein, vor allem hat sie bereits zwei Zähne.

Auch akzeptiert sie kein Fläschchen. Wir haben schon die verschiedensten Sauger ausprobiert.

Im moment bin ich wirklich ratlos. :|

Vielen Dank :D
HiPP-Elternservice
22. Jun 2010 11:20
Re: 6 Monate, 1 Woche + 1. Brei
Hallo!

Die Beikosteinführung ist ein großer Schritt für Ihr Baby! Und nicht immer klappt es nach „Lehrbuch“. Haben Sie Geduld mit Ihrer Kleinen, sie wird es mit der Zeit lernen sich an die ungewohnte Beikost zu gewöhnen. Da bin ich mir ganz sicher!

Vielleicht helfen Ihnen folgende Tipps:

Wählen Sie einen Zeitpunkt, zu dem Ihre Tochter ausgeschlafen und munter ist. Wenn ein Baby müde ist, hat es wenig Lust etwas Neues auszuprobieren. Wenn der Hunger schon zu groß ist, so dass Ihr Baby keine Geduld für den Löffel hat, nützt es manchmal vorher ein wenig zu stillen.

Vielleicht hilft es, es zunächst mit einigen Löffelchen Muttermilch zu probieren, damit Ihre Kleine sich an den Löffel gewöhnen kann. Verwenden Sie einen schmalen flachen und nur leicht gewölbten Plastiklöffel. Auch kann es helfen den Löffel oder ein Fingerchen mit ganz wenig Brei zu bestreichen, damit Ihr Baby den Geschmack des Gemüses selbst erforschen kann.

Bleiben Sie vor allem konsequent und versuchen es geduldig immer wieder. Die Erfahrung zeigt, dass neue Lebensmittel regelmäßig immer wieder angeboten werden müssen, bis letztendlich eine Akzeptanz eintritt. Wenn Ihre Tochter den Gemüsebrei nach ein paar Löffelchen ablehnt, nicht sofort anlegen, sondern einfach eine kurze Pause machen und noch mal versuchen.

Gerne können Sie es in einer Woche einmal mit dem HiPP Reinen Kürbis probieren.

Bestimmt wird sich Ihre Geduld bald auszahlen!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...