6x volle Windel am Tag für KIA völlig normal - eure Meinung?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1031852
15. Mai 2011 15:22
6x volle Windel am Tag für KIA völlig normal - eure Meinung?
Hi,
ich hatte schon einmal einen Thread geöffnet wegen David's dünnem Stuhl. Mittlerweile hat es sich ein bisschen beruhigt - der Stuhl ist nun cremiger - und ein bisschen seltener. Der Popo sieht auch wieder aus "wie neu" :D keine roten Flecken mehr *frohbin*.
Naja letzten Freitag war KiA Termin und da hab ich das Thema mal angesprochen (hatte auch eine Stuhlprobe mit - die sie aber nicht sehen wollte). Sie hat gemeint das könnte mit den Zähnen zusammenhängen (David hat gerade 6 von den kleinen Beisserchen) - und ich solle doch froh sein das er so eine tolle Verdauung hat. :shock:
Was meint ihr? Ist das normal?
Marshmallow89
15. Mai 2011 15:30
Re: 6x volle Windel am Tag für KIA völlig normal - eure Meinung?
Ich find das nicht normal, mein kleiner 7 Monate macht alle 2-3 Tage groß,und meine Kinderärztin meint das wäre in ordnung sollte mal es länger dauern williams christbirne oder Milchzucker,aber naja meinst du das ist nicht richtig oder er hat probleme damit so oft ect pp ?
gast.878674
15. Mai 2011 15:33
Hallo also ich finde das jetzt nicht normal.... :roll: würde
mir mal ne zweite meinung holen beim Arzt..
kann ja nicht schaden...

Lg
Marshmallow89
15. Mai 2011 15:44
Ja villt verträgt er auch igendwas nicht was es auslöst das er so oft muss,wenn man zb oft durchfall oder recht flüssigen/weichen stuhl hat wird der stulgang immer agressiver und das fürt dazu das es brennt er er macht :|
gast.1035042
15. Mai 2011 15:50
Hallo,
es ist für so kleine Kinder durchaus normal 6 mal am Tag abzuführen, wie es normal ist nur 2 mal in der Woche Stuhlgang zu haben. Hierbei gibt es keine feste Regel solange die Kinder wachsen und gedeihen und sich gut entwickeln.
Manchmal kann es sein, dass Kinder, die noch Flaschennahrung erhalten, ein anderes Stuhlverhalten an den Tag legen, als Kinder, die keine Flaschennahrung erhalten. Da ist es wie bei uns Großen, der eine geht täglich 3 mal, der andere nur 1 mal die Woche....
Es hat nicht alles Krankheitswert, nur weil 7 von 10 Kindern "anders machen".

LG
gast.937287
15. Mai 2011 15:50
Hallo,

ich empfehle Dir auch das Einholen einer zweiten Meinung, ich finde es auch nicht normal. Es hört sich für mich nach einer Unverträglichkeitsreaktion
seines Verdauungssystems an.
Bitte geh nochmal zu nem anderen Arzt.

LG
gast.1609986
15. Mai 2011 16:00
huhu

also wenn du unsicher bist würd ich auch ne zweite Meinung einholen ...

allerdings kann ich dich vielleicht etwas beruhigen ... seit Felix richtiges Essen bekommt hat er auch zwischen 3 und 5 mal Stuhlgang ... ich hab das beim KiArzt auch schon abklären lassen (Stuhlprobe usw.) ist alles bestens ...

Ich hoffe es klärt sich bei euch bald ...

LG Sanny
gast.943398
15. Mai 2011 18:09
also das is ja mal ein sch...thema :lol: :lol: :lol: ;)
meine püppie hat heut auch schon 4x..... und ich denke da geht noch mehr, hab ihr gestern mal vollmilch und quark gegeben
denke is von der umstellung? keine ahnung, sonst isses fast immer nur 2x.....einmal zum aufstehen und einmal beim mittagschlaf.... jaaa mein kind kackt während sie schläft :lol: :lol: :lol: wie auch immer sie das macht
achja, manchmal noch mitten beim frühstück
aber ich kenn auch jemanden, bei dem kleinen isses so, der kackert nur 1 - 2x die woche
also ist alles ok denk ich
gast.1039502
15. Mai 2011 20:16
Hallo!
Also meine Tochter und ich unterstützen den Windelmarkt total! :lol: :lol:
Nee, im Ernst: meistens hat sie 4-6x am Tag die Windel voll. Sie ist jetzt 11 Monaten und ißt seit 4 Monaten normale Kost (sie trinkt auch seitdem Kuhmilch). Die Konsistenz ist auch mal unterschiedlich.

Ich würde mir da nicht soviel Gedanken machen. Du hast ja sicherlich auch andere "Frequenzen" mit Deiner Verdauung! 8-) :lol:

Pünktlich am heiligen Abend haben wir sogar 8x geschafft! Da wir zu Besuch bei den Oma´s waren und die sie immer wickeln wollten, kamen die ganz schön ins schwitzen!!!! :roll: :lol: :lol:

Lg
gast.1031852
15. Mai 2011 20:17
Danke für eure vielen Antworten!!
Naja ich habe die Kinderärztin extra drauf angesprochen weil es mir komisch vorkam (beim stillen war es 1x alle 3 Tage, dann ab Beikostbeginn ca. 1-2x täglich und seit nun fast 3 Wochen 4-6x täglich). Dachte auch zuerst ans Essen - aber ich hatte die letzte Änderung über 1 Monat bevor das mit dem vielen Kaka angefangen hat :shock: :?
Gut zu hören das mein Kind nicht das einzige ist das so viele Haufen produziert :lol: :lol: :lol:

Werde mal bei der nächsten Stillgruppe die Hebamme fragen.
Also nochmals: Danke! :D

ps.: während dem schlafen haben wir noch nicht geschafft - aber David schafft regelmäßig beim Essen Platz für Neues =) das ist dann immer so süß wenn er zwischen den Löffeln ganz doll etwas in die Windel drückt :D
gast.936709
15. Mai 2011 22:29
hi!
brauchst dir keine Sorgen machen. Mein Schatz ist jetzt fast 1 Jahr und hat auch an manchen Tagen 5-7 Mal eine richtig volle Windel. Manchmal sind es auch nur 1-2 Mal.

habe auch mit unserer Kinderärztin geredet und die hat gemeint das beides kein Problem ist. Man soll nur wenn die Windel selten voll ist schauen das der kleine Bauch weich ist und nicht unter Spannung steht.
MamaAdrian1310
17. Mai 2011 13:50
hallo,

also gedanken brauchst du dir wirklich nicht machen. adrian (7 monate) bekommt mittags und abends seinen brei und ist auch sehr spendabel wenn es um den windelverbrauch geht.
idr sind es morgens 2-3 duftproben und nachmittags auch noch einmal 1-2.
kommen also auch auf 3-5 pro tag.
mit unserem kia habe ich auch gesprochen, der fand es toll und ist sehr zufrieden damit. :lol: :lol: :lol:

liebe grüße
andrea und adrian
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...