Trinken...

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.887583
19. Jun 2010 20:20
Trinken...
hallo...
meine frage hat nicht viel mit milchnahrung zu tun, wollte aber doch mal nachfragen. Seit einer woche haben wirangefangen mit gläschen das klapt ganz gut.. :lol: aber eigentlich was mich beschäftigt ist wieviel kann mein kleiner drinken er ist 4 monate alt u steht total auf die säffte von hipp er drinkt dan 100-150 ml auf einmal u mehrmals also mindestens 2 flachen mit 300ml. ist das zuviel u er bekommt ein wasserbauch....??

danke für eure antwort
:)
HiPP-Elternservice
22. Jun 2010 10:23
Re: Trinken...
Hallo,

schön, dass die Einführung der Beikost ganz gut klappt. Je mehr feste Nahrung gegeben wird, desto wichtiger ist es ein Baby an ein gesundes Trinkverhalten heranzuführen.

Da Ihr kleiner Mann aber erst kleine Mengen Brei isst, wird der Flüssigkeitshaushalt normalerweise noch durch die Milch abgedeckt, sind noch keine größeren Mengen Getränk notwendig. Es spricht nichts dagegen wenn Ihr Söhnchen kleine Portionen stark verdünnte Saftschorle zwischen den Mahlzeiten trinkt, ich würde die Menge aber etwas reduzieren (insgesamt auf etwa 150-250ml pro Tag). Wird eine größere Menge zwischen den Mahlzeiten getrunken, nimmt das den Appetit auf die Milch, die in diesem Alter ja noch das Hauptnahrungsmittel darstellt, und auch auf den Brei.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...