weint beim essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.982662
19. Jun 2010 21:58
weint beim essen
hallo liebes hipp team
ich hoffe ihr könnt mir helfen also meine tochter joy 22 wochen alt ist mittags gläschen aber das problem ist wenn ich ihr die ersten 3 löffel gebe dann isst sie die ohne probleme aber wenn ich ihr dann mehr gebe weint sie immer sie isst zwar weiter wenn der papa grimassen macht aber der papa ist bald nicht mehr zum mittag zu haus weil er arbeiten muss was kann ich nur tun oder mach ich falsch das sie immer weinen muss beim füttern sie isst ja aber immer mit viel gebrüll und dadurch verschluckt sie sich ganz oft :( könnt ihr mir helfen?
vielen dank
lg
HiPP-Elternservice
22. Jun 2010 10:20
Re: weint beim essen
Hallo,


das Essen vom Löffel ist eine ganz neue Erfahrung für Ihr Baby und es ist ganz normal, dass es Zeit braucht bis Ihr Kind sich an die neue Form der Nahrungsaufnahme gewöhnt.

Es ist wichtig, dass Sie sich ganz nach den Bedürfnissen Ihres Kindes richten. Gehen Sie ganz langsam, löffelweise vor. Oft hilft es wenn man eine kleine Portion Obstmus unter den Gemüsebrei mischt, denn dies verändert den Geschmack etwas zum süßen hin und kommt so der angeborenen Geschmacksvorliebe der Babys für „süß“ mehr entgegen. Ihr Töchterchen zeigt Ihnen, was möglich ist. Es gibt kein Muss und keine zeitliche Vorgabe. Nehmen Sie möglichst viele Mahlzeiten gemeinsam am Tisch ein, so kann die Kleine beobachten wie und was der Rest der Familie isst, das weckt das Interesse. Bleiben Sie geduldig am Ball, die Erfahrung zeigt, dass ein Kind durch geduldiges immer wieder Anbieten neuer Lebensmittel lernt, diese irgendwann einmal zu akzeptieren.

Sicher wird Ihre kleine Maus bald vertraut mit der neuen Kost.

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...