Fahrradanhänger

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.890945
19. Jun 2010 10:09
Fahrradanhänger
Hallo,
ich überlege mir einen Fahrradanhänger zu kaufen und wollte mal fragen ob ihr Erfahrung damit habt. Speziell mit welchen Modellen. Habe von zwei unterschiedlichen Händlern völlig unterschiedliche Meinungen gehört.
Und mein Favorit der Croozer 1Sitzer hat total schlecht abgeschnitten beim ADAC und Stiftungwarentest wegen zu hohen Schadstoffen im Gurt und in dem Bezug.
Er wurde mir trotzdem von einem Händler empfohlen der andere hat mir einen von Blue Bird empfohlen.
Hoffe ihr könnt mir Tips geben!
Vielen Dank schonmal...
Schönes Wochenende
Larissa 2606
gast.944854
19. Jun 2010 14:08
Re: Fahrradanhänger
Hallo larissa,

wir haben uns vor ca. 3 Monaten den Croozer ( 1-sitzer, gebraucht) gekauft.
Hab ihn vor kurzen das erstemal ausprobiert, mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate und ich denk "alt" genug um Fahrrad zu fahren :lol:

Er liebt es und ich hab den Bericht vom ADAC auch gelesen aber man muss ja bedenken das die kinder keine 24std da drin sitzen...
Ich hab auch nen guten Bekannten, der im Fahrradladen arbeitet und der kauft seinen Schwester auch einen.
Ich kann mir nicht Vorstellen das die paar minuten/oder auch mal ne Stunde so viel ausmacht oder schädlich ist. :roll:

So ein ewig langer Roman :oops: aber ich bin supi zufrieden mit meinem Crozzer und er fährt sich sooo angenehm
Hoff ich konnt dir ein bissel helfen ;)

grüßle ;)
gast.829725
21. Jun 2010 19:58
Re: Fahrradanhänger
die kleinen sitzen auch nicht nackt da drin sondern haben klamotten an . notfalls kann man noch ein tuch auf dem sitz legen ;)
gast.823295
21. Jun 2010 21:17
Re: Fahrradanhänger
Ich persönlich halte überhaupt nichts von diesen Teilen, da ich selber schon einmal mitansehen musste wie so ein anhänger unters auto gekommen ist als das Auto rückwerts aus der parklücke gefahren ist und den anhänger einfach nicht sehen konnte da die meisten ja doch recht niedrig sind. Seidher nenne ich diese anhänger nur n och "der Tod fährt mit" nicht bös gemeint, aber da nehm ich doch lieber einen normalen Kindersitz führs fahrad.

Meine meinung,
gast.962886
21. Jun 2010 22:18
Re: Fahrradanhänger
Hallo zusammen,wir haben seit ein paar Monaten einen Chariot geschenkt bekommen,udnd sind damit total zufrieden und unser Futzie liebt es damit zu fahren(wir haben allerdings damit gewartet bis er richtig gut sitzen konnte).... so sind wir wenn Papa mit dem Auto zur Arbeit ist wenigstens auch mobil.Ich kann es nur empfehlen!Und hey für das bessere gesehen werden des Anhängers haben wir eine Captain Sharky Fahne daran gemacht,ansonsten nutzen wir so weit es möglich ist,Straßen die nicht zu arg befahren werden,wir wohnen auf dem Dorf und da klappt das ganz gut...Viel Spaß beim Radfahren!LG Britta&Raphael
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...