Also wie macht ihr das mit dem Wickeln?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
yasmina89
17. Jun 2010 22:24
Also wie macht ihr das mit dem Wickeln?!
Huhu an alle

Also bei uns ist das wickeln manchmal ne echte Tortur :roll:
Manchmal ist er soo lieb un d quasselt und das verlockt dann immer mit ihm mitzuquatschen und dann *BÄM* von der einen auf die andere Sekunde wird gebockt das es kracht!
Er stemmt sich hoch oder dreht sich zur Seite, ich habe absolut keine ahnung was ich tun soll.
Ich hab mir mal vor kurzen in diesen 1€ Ständern die es im Laden gibt, ein paar verschiedene Sachen geholt, extra um sie dann meinem Sohn zu geben.
Aber nix ist, muss noch Angst haben das Zeug dann nicht an die Birne zu bekommen.
:o
Ich mein das sobald die Windel auf ist, er da hin langen muss, daran hab ich mich gewöhnt, ist ja auch nicht immer so.
Aber sobald die Windel weg ist, und manchmal auch schon sobald sie auf ist, will er sich auf und davon machen :x
Ich wickel ihn manchmal extra im Bettchen oder auf dem Boden, weil ich Angst habe das er mir runter fällt...
Er macht manchmal so ein Theater das er wirklich total weint, als würd ich ihn hungern lassen, ihn beißen oder sonst was mit ihm anstellen :roll:
Wenn ich so dran denke ist das zwar lustig, weil er sich echt anstellt ;) aber unser Hausmeister kam letztes mal klingeln und hat mich gefragt ob ich klar komme (er hat als wir eingezogen sind schon das angebot gemacht mal auzupassen wenn ich einkaufen muss oder so, er macht das öfter hab ich schon bemerkt und hat auch 3 Kids) total peinlich :oops:

Weis echt nicht was ich machen soll... mein Freund hebt ihn machmal aber er ist nie vor halb 6 zuhause und ich habe nur 2 Arme...
Wie macht ihr das?
:lol: mensch mensch mensch.... das is so ein kleiner sturer bockiger Esel

Lg
gast.895210
18. Jun 2010 07:36
Re: Also wie macht ihr das mit dem Wickeln?!
Hallo
Wie alt ist den der kleine??
Kann dich verstehen mein Sohn hatte das auch gemacht (Heute 4 Jahre).
War echt anstrengend . Hab ihn dann nur noch auf dem Boden gewickelt bis es besser wurde und er Ruhiger wurde. Hatte auch manchmal gedacht warum muss er so was nur machen.Ansonsten war er ein ganz liebes Baby.
Hab jetzt eine kleine Tochter ( Jetzt 6 Monate) und sie fängt auch damit an sich rum zu drehen wird auch anstrengend sie zu wickeln .

Lg
gast.842306
18. Jun 2010 07:39
Re: Also wie macht ihr das mit dem Wickeln?!
Hallo,

das kenn ich nur zu gut von meiner Bock Prinzessin. Ich mach halt auch wie du schon geschrieben immer ein paar neue Sachen die sie dann in der Hand halten darf, funktioniert auch meistens aber nicht immer. Dann gibts auch immer nen Kampf mit rumgeschrei. Aber es gibt auch Tage an denen sie wie ein Lamm daliegt und nichts macht. Also Augen zu und durch :roll:

Lg Franzi und Bianca :D
gast.891444
18. Jun 2010 08:30
Re: Also wie macht ihr das mit dem Wickeln?!
Guten Morgen
Das gleiche Problem haben wir auch,ich wollte hier auch nochmal nachgefragt haben:-)
Sie ist bald 9 Monate und seit 1 Monat ist das so extrem,Sie hat so eine Kraft,manchmal glaube ich Sie hat mehr Kraft als ich!!!
Gut sehr aktiv ist sie sowieso,aber wenn ich zum Wickeltisch gehe weiß ich was kommt,so wie Du schreibst ist die Windel auf dreht sie sich um,manchmal hilft auch kein spielzeug oder singen und manchmal weint die so sehr,so wie du schon sagst!!!also ist das anscheinend normal...
Hose anziehen will sie auch nicht,bin froh das sie sitzen kann,so kann ich die Shirts schon mal im sitzen machen.
Das einzige wo sie ruhig bleibt ist morgens,da ist sie anscheinend noch so verschlafen;-)
Kann Dir auch leider kein Tipp geben,vielleicht mal was singen,oder wir müssen lernen sie andersrum zu wickeln,wenn sie sich dreht ist ja alles ok...LG
gast.884840
18. Jun 2010 08:40
Re: Also wie macht ihr das mit dem Wickeln?!
Das Problem kenn ich nur zu gut, nachdem mir meiner schon zweimal fast vom Wickeltisch gehechtet ist, weil er was Interessantes auf dem Boden entdeckt hat, wird er nur noch im Wohnzimmer auf dem Boden geickelt und angezogen. Da lässt er sich manchmal mit nem Spielzeug ablenken, meistens rollt er sich aber durchs halbe Zimmer. Mittlerweile bin ich Meister darin, ihn auch anzuziehen, wenn er auf dem Bauch liegt. Für mich die einzige Möglichkeit, ihn fertig zu machen, ohne dass das Ganze in einem riesigen Geschrei endet. Die Windel mach ich einhändig zu, damit ich ihn mit der anderen für die fünf Sekunden auf dem Rücken halten kann. ist schon komisch,sonst liegt er, wie jetzt gerade, auch mal für fünf Minuten konzentriert und still auf dem Rücken, aber wehe ich komm mit der Windel...
gast.979526
18. Jun 2010 09:23
Re: Also wie macht ihr das mit dem Wickeln?!
Ja, mit den trinken klapte bei mir auch ganz gut, zumindest die erste Zeit dann wollte er sich immer hinsetzen. :roll: Einfach ein sebst gebasteltes Mobile aus Papier über den Wickeltisch was sich den auch leicht und schnell bewegt wenn man gegen pustet. (am besten schön bunt)Und das Trinken, und dann sie sind wunderbar abgelengt. ;)
viel Glück :D
gast.970889
18. Jun 2010 10:12
Re: Also wie macht ihr das mit dem Wickeln?!
Hallöchen zusammen !

Hatte da bei 3 Kids nie Probleme mit *freu
Meine älteste Tochter schrie mal eine Zeit lang beim wickeln, da stellte sich dann ein doppelseitiger Leistenbruch heraus. Also bei Kids die aus Leib und Seele weinen würd ich mal drauf schauen lassen !

LG Bienchen
yasmina89
20. Jun 2010 16:55
Re: Also wie macht ihr das mit dem Wickeln?!
hi ihr
also dankemalfüreureantworten...ich versuch dasmal mit dem trinken...
kann sein das er vll was mit der hüfte hat, habe für 7.7auch termin beim KiA weil er auch so manchmal den eindruck macht das mit der Hüfte was ist. meine cousine hatte das mit ihrem Sohnund musste ihn dann auf so ne bestimmte weisewickeln...
Auf jedenfall bin ich froh das ich nicht die einzige bin ;) :P
und danke euch für eure antworten, ach ja der kleine ist jetzt 11 monate macht das aberschon sicher nen Monat...
naja mal schauen was der Arzt sagt, wäre aber schön wenn das an nichts ernsten liegen würde...
und er einfach nur bockig ist und lieber nackig davon sausen würde ;)

liebe grüße Jasmina und Ehlay
gast.829725
21. Jun 2010 19:46
Re: Also wie macht ihr das mit dem Wickeln?!
mein kleiner will sich auch immer hinsetzen wenn ich ihn wickel ich sag dann immer leon nein und drück ihn etwas nach unten und geb ihn etwas zu spielen oder ich sag wo ist der elefant.. da ist er ja ( hab ein holzmobile übern wickeltisch) da bleibt er immer liegen und lacht aber man muss ihn damit beschäftigen. wenn windel an ist darf er sich dann auch hinsetzen :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...