Mütter über 40

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.886750
19. Jun 2010 09:22
Mütter über 40
Hallo,
ich habe gesehen, dass sich zum Thema "Mamas über 35" ja einige von euch gemeldet haben. Mich würde jetzt interessieren ob auch Mamas über 40 da sind?
Wenn ja, wäre es schön von euch zu hören und wie es bei euch mit den Kleinen so läuft.
Macht ihr euch Gedanken wegen eures "hohen" Alters in Bezug auf das Baby? Wie reagiert bei euch die Umwelt (Familie, Ärzte, Bekannte)?
Ich selbst habe meine Kleine mit 45 letzten Oktober in zweiter Ehe bekommen. Aus meiner ersten Ehe sind schon zwei große Teenies da.
Die Familie hat rundweg positiv aufs Baby reagiert. Alle sind total verschossen in sie und streiten sich manchmal regelrecht darum, sie "haben" zu dürfen. Insbesondere die Großeltern, die anfangs schon etwas kritisch waren, würden die Kleine für nichts in der Welt mehr hergeben.
Auch viele Bekannte, Freunde, Kollegen machen keine große Sache daraus und freuen sich für mich.
Ganz anders war es bei den meisten Ärzten. Da bin ich oft recht verunsichert worden und kam mir schon vor wie ein medizinisches Wunder oder ein todkranker Patient.
Ich selbst mach mir natürlich auch so meine Gedanken. Wenn die Kleine 15 ist, bin ich schon 60. Das erschreckt mich schon etwas.
Wie war/ist das bei euch so?
Lieber Gruß
Zuckerschnute's Mama
gast.852427
20. Jun 2010 13:09
Re: Mütter über 40
Hallo,
also ich bin 40 und mein Hosenscheißer ist am 21.November 2009 geboren, habe noch zwei große Mädels aus erster Ehe eine 19 die gerade ihre Ausbildung beendet und eine 13 die in die 9. Klasse kommt. Mein jetziger Mann hat aus erster Ehe auch noch eine Tochter 12, sie kommt regelmäßig zu uns.
Wir haben alle ein super verhältniss, freuen sich alle auf den kleinen Hosenscheißer.
Wegen dem Alter mach ich mir garkeine Sorgen mehr......habe alles schon vor der Schwangerschaft überlegt und kam zu dem Standpunkt ich benehme mich nicht alt, ziehe mich nicht wie Oma an aber auch nicht wie ein Teenie und meine Kidds sagen Mama ,.....du bist cool...... Also glaube ich das wenn meine kleine 10 ist ich noch ganz fit bin. Der einzige Nachteil komme einfach nicht mehr auf mein Gewicht wie vor der Schwangerschaft, gehe dreimal die Woche zum Sport, mache schon mein ganzes Leben jang Sport, aber jetzt mit 40 nützt es wohl nichts mehr. :evil:
gast.886750
20. Jun 2010 14:35
Re: Mütter über 40
Hallo Novembermami!
Wie schön, dass ich hier nicht allein bin! :D
Das mit dem Gewicht macht mir auch Sorgen. Hab zwar in der Schwangerschaft nur wenig zugelegt, gehöre aber leider zu den wenigen Frauen, die in der Stillzeit nicht ab- sondern zunehmen. Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt - irgendwann passen die alten Klamotten vielleicht doch wieder. Ich versuch abends aufs Essen zu verzichten, mach Spaziergänge mit der Kleinen und viel Gymnastik.
Auch ich bin noch jung geblieben und fühle mich weit jünger als die Zahl meiner Jahre es sagt. Und das ist dann wohl auch das Wichtigste: wie man sich so fühlt. Dann kann man mit den kleinen Krümeln noch mithalten!
gast.940181
21. Jun 2010 08:26
Re: Mütter über 40
Hallo Zuckerschnute,

ich war 42 als meine Maus im Oktober 2009 geboren wurde. Habe schon 3 große Kinder, 24, 21 und 8 Jahre. Für meine Kiddys war das überhaupt kein Problem, sondern die haben sich gefreut und gesagt (also die Großen) wenn Du damit glücklich bist dann sind wir es auch. Na und die Kleine sowieso. In dem Alter sind Babys ja sehr beliebt :D

Mein Umfeld war teils sehr skeptisch und überrascht, der andere Teil hat da keine große Sache draus gemacht, sondern sich mit uns gefreut. Die Schwangerschaft, tja also als schön würde ich sie nicht bezeichnen :lol: ,aber gut ist ja gott sei Dan vorbei. Mit der Figur hab ich bis auf das der Bauch eben nicht mehr so straff ist *grummel* weiter keine Probleme. Hatte 23 Kg zugenommen und ist alles wieder weg*freu* :D .

Aber auch die größten Skeptiker sind soooo verliebt in unser Baby das jetzt nur noch Freude da ist.

Liebe Grüße
Mama von Sophie
gast.886750
21. Jun 2010 16:44
Re: Mütter über 40
Hallo Sophie's Mama!
Schön, dass sich noch jemand meldet. Super, dass auch deine Familie so viel Spaß am neuen Nachwuchs hat. Ich kann das bei uns auch nur bestätigen. Selbst mein 16-jähriger Großer vergisst seine obligatorische Coolness total, wenns um die Kleine geht und bei meiner 13-jährigen und ihren Freundinnen ist sie ohnehin der Star. Ich denke schon, dass auch ich die Kleine jetzt sehr viel mehr genießen kann, als die beiden Großen damals. Hab jetzt viel mehr Ruhe und Zeit mich aufs Baby zu konzentrieren als früher. Und auch die Erfahrungen, die man schon gemacht hat, lassen einen weit relaxter sein.
Wünsch euch alles Gute!
Zuckerschnute's Mama
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...