Krämpfe beim Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.941241
11. Mai 2011 22:34
Krämpfe beim Baby
Hallo,

meine kleine Tochter krampft seit dem 6.Monat(ich hatte schon vorher mit dem Zufüttern begonnen)so extrem, dass ich langsam nicht mehr an bloße Magenkrämpfe glauben kann. Sie macht sich von den Armen bis zu den Füßen total steif und weint, wenn sie wieder entspannt. Hab alle möglichen Mittel gegen Blähungen ausprobiert, erfolglos!Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
gast.1192655
12. Mai 2011 11:30
Re: Krämpfe beim Baby
Hmmm überhaupt nicht...
Und wenn du zum Arzt machen tust?
Eine Ursache muß es ja haben.. :?

*Gruß*
Marshmallow89
12. Mai 2011 13:41
Mein sohn verkrampft auch so aber dann wenn er weint und bockig ist hällt villt für ne minute an und dann ist gut
gast.1021369
12. Mai 2011 13:42
Hallo Krahmi!!!

Philipp wir in 1 Woche 1 Jahr und hat das auch ab und an noch...
Er hatte ganz heftig die 3-Monats-Koliken bis ca zum ende des 5. Lebensmonats.

Dann wurde es besser und ging so im 9. Monat ganz weg, aber seit ca 6 Wochen hat er das wieder ab und an....

Er verkrampft sich auch total und zieht die Beine so heftig an den Bauch an, dass ich echt Kraft anwenden muss, um die lang zu machen...

Ich gebe ihm akut immer einen Esslöffel voll Lefax-Pumpliquid und dann in die nächsten Milchmahlzeiten 1 Teelöffel Milchzucker bis er dann richtig gut Stuhlgang macht....

Unser KIA meinte schon sehr oft, dass Kinder dies bis ins Schulalter haben können. Ein anderer Gund sind Lebensmittelunverträglichkeiten...

Hat dein Kind das vllt. nachdem er/sie etwas besonderes gegessen hatte???
Hat er/sie vllt. eine Lactoseintolleranz????

Kannst ja bei nächsten KIA-Besuch einen Allergietest auf Lebenmittelunverträglichkeit ansprechen, sollte dein Arzt es nicht machen wollen, bestehe drauf, dann hast du Gewissheit wenn du das Ergebni hast...
Vllt. kommen diese Krämpfe tatsächlich, weil dein Kind Milchzucker oder Fruchtzucker oder so nicht berträgt...

Alles Gute euch und gute Besserung!!!

Linda mit Philipp und Countdown von 7 + 2 Tagen :D :D :D :oops:
gast.941241
16. Mai 2011 13:25
Danke erstmal für die Ratschläge,

war heute eim KIA und hab nen Ultraschall machen lassen, um wenigstens eine organische Ursache ausschliessen zu können. Mein KIA hat mir auch geraten mal eine Sojamilch zu geben, um ne Lactoseintoleranz auszuschliessen. Für ne Allergietestung auf Lebensmittelunverträglichkeiten is meine kleine mit knapp 9 Monaten laut KIA noch zu jung, aber er will das bei der U6 mitmachen. Das komische ist eben, dass ihr Stuhlgang eigentlich super is. Sie hat auch keinen harten Bauch oder so, wenn sie krampft. Naja mal abwarten, wie das mit der Sojamilch klappt.
gast.1070315
16. Mai 2011 13:39
Hallo
ich hab als kindergarten kind total gekrampft....mit zähne aufeinanderbeissen und feste fäuste so das meine mutter meinte ich würd drücken(kackern).Aber da kam nie was.....dann ist sie mit mir zur uniklinik und die haben meine gehirnströme gemessen ob ich denn normal sei :lol:
das ergebnis war, das der arzt meinet" tja frau soundso nix gefunden...kann man nix machen,ihre tochter ist so!"Und als ich wieder so krampfte und meine ma mich böse anschaute sagte ich ganz frech..ich weis mama ich darf das nicht machen!!!Ich habs nur so gemacht ;)

ich denke nicht das es bei euch so ist ....aber ich hab festgestellt das mein sohn mit 8 mon. schon die gleiche macke hat wie ich !!!aber ich werds beim arzt dennoch abklären...weil ich denk mit 8 mon. ,macht das net extra?!

sorry bissel lang
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...