Start mit Beikost: Wann Füttere ich Folgemilch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.952363
19. Jun 2010 12:42
Start mit Beikost: Wann Füttere ich Folgemilch
Hallo,
nachdem unser Sohn (6 Moante alt) mittlerweile mittags die Milch-Mahlzeit ersetzt hat (allerdings isst er nur Kürbis mit Kartoffel und Rind, alles andere lehnt er ab) versuchen wir nun, ihn an den Abendbrei zu gewöhnen. Hier isst er ein paar Löffel (Griesbrei aus dem Gläschenverfeinert mit Birne wegen des harten Stuhlgangs) und verlangt dann aber noch seine Milch.
Seit einigen Tagen hat er nachts deutlich früher Hunger (statt 03-04 Uhr meldet er sich kurz nach Mitternacht.)
Ich habe daher überlegt, ob es sinnvoll wäre, von der Hipp Biomilch 1 auf die Folgemilch 2 umzustellen.
Oder sollen wir warten bis er abends komplett den Milchbrei nimmt ?
Würden Sie während der Abendbrei-Einführung trotzdem versuchen, die Menüs mittags zu variieren oder ist das für seinen Magen zu viel "neues" ?
Vielen Dank für die Hilfe !!!!
HiPP-Elternservice
21. Jun 2010 14:36
Re: Start mit Beikost: Wann Füttere ich Folgemilch
Liebe Sommersprosse26,

toll, dass Ihr Söhnchen schon so super löffelt!

Sobald Ihr Baby ein komplettes Menügläschen (mit Fleisch, 190 g) schafft, ist eine Beikostmahlzeit eingeführt. Zu dieser Mahlzeit benötigt Ihr Söhnchen dann keine Milch mehr.
Da Ihr Kleiner eine Mahlzeit vom Löffel bekommt und seinen 6. Lebensmonat vollendet hat, können Sie ihm nun gerne die HiPP 2 anbieten.

Solange Ihr Söhnchen keinen kompletten Milchbrei schafft, darf er anschließend an die Löffelmahlzeit so viel Milch trinken, bis er satt ist.

Ich kann Sie nur ermutigen verschiedene Menüs anzubieten, Sie könnten sogar täglich ein neues Menü füttern. Solch eine Geschmacksvielfalt ist auch im Hinblick auf die Familienkost förderlich. Wichtig ist, dass Sie darauf achten, wie er damit zu Recht kommt. Er signalisiert Ihnen, ob es ihm zu schnell geht oder er lieber das Menü möchte, das er schon kennt.

Viele Grüße
Ihr HIPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...