Welche Milch für ein 11-Monate altes Stillbaby

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
anisma
16. Jun 2010 14:58
Welche Milch für ein 11-Monate altes Stillbaby
Hallo liebes Hipp-Team,
meine maus wird in 4 Tagen 11 Monate alt und war bis dato ein Stillbaby. Hab sie bis 6 Monate voll gestillt, dann angefangen mit Breikost. Mittags isst sie ca. 250g Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obst-Getreide-Brei und Abends Milchbrei mit/ohne Obst oder mittlerweile auch schonmal Brot. Zu trinken gibts den ganzen Tag über Tee. Hat sie bisher alles gern gemocht und auch gut vertragen. Leider hat sie noch keine Zähne. Nachts und frühs hat sie bis vor zwei Wochen immer noch eine Stllmahlzeit bekommen, die Nachtmahlzeit habe ich beibehalten, weil sie eher zart gebaut (ca. 8,5 Kilo, 71 cm) aber gleichzeitig sehr agil ist. Nun hab ich mir überlegt, abzustillen, weil ich bald wieder arbeiten gehe und auch wieder normal verhüten möchte. Habe nun die Morgenmahlzeit zunächst durch eine Flasche ersetzt, da bekommt sie 150 ml 2er Milchnahrung, bis heute von Bebivita. Seitdem verzichtet sie auf die Nachtstillmahlzeit, weil sie wohl ausreichend satt ist.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist diese 2er Milch als Anfang für meine Maus als Stillkind überhaupt geeignet?
2. Sie hat, seitdem ich die Milch füttere, derben Ausschlag und Pickel bekommen und der Stuhl riecht sehr komisch (wie Medizin) und häuft sich auch, nachdem sie die Flasche bekommen hat, bis zu zwei/drei Mal innerhalb kurzer Zeit. Kann es sein, das die Milch zu `derb´ für meine Kleine ist, ich meine zu eiweißlastig etc.?? Milcheiweißunverträglichkeit schließe ich eigentlich aus, da sie ja den Milch-Abendbrei gut vertragen hat und auch so schonmal Käse oder Eis probieren durfte.
3. Hab heute die Hipp Plus Anfangsmilch 1 gekauft und möchte diese testen, ob das eher was für uns ist. Hab aber Angst, das sie davon dann wieder nicht satt wird. welche Milch würdet ihr mir empfehlen? Aber bitte keine 3er Milch, die ist unter Garantie nichts für mein zartes Mäuschen.
Vielen Dank für eure Antwort.
Viele Grüße Anisma :D :D
HiPP-Elternservice
17. Jun 2010 13:48
Re: Welche Milch für ein 11-Monate altes Stillbaby
Liebe Anisma,

generell ist die 2er Folgemilch zum Start mit Säuglingsmilch in dem Alter gut geeignet. Auch die HiPP 1 Anfangsmilch ist gut möglich, wenn Ihre Kleine damit zufrieden ist. Da Ihre Tochter von der 2er-Milch keine sehr große Menge trinkt, kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch mit einer 1er zufrieden wäre. Wenn Ihre Tochter später morgens mit Brot zum Frühstück anfängt, ist auch die HiPP Kindermilch gut geeignet.

Nun schreiben Sie auch, dass Ihre Kleine, seitdem sie die Folgemilch bekommt, Ausschlag und Pickel sowie vermehrten Stuhlgang hat. Lassen Sie diese Reaktionen auf jeden Fall einmal vom Kinderarzt abklären. Nur der Kinderarzt kann herausfinden, warum Ihre Tochter so reagiert. Notieren Sie dazu genau was, wann, wie viel Ihre Tochter gegessen und getrunken hat, neue Kleidungsstücke, anderes Waschmittel, neue Kosmetika, Kontakt zu Tieren, Infekte, heißes Wetter etc. Nicht immer stehen Reaktionen mit der Ernährung in Verbindung, auch Faktoren, die zufällig mit einer Nahrungsumstellung zusammentreffen, könnten ein Auslöser sein. Manchmal sind leichte Infekte die Ursache. Auch wenn Zähne durchbrechen haben die Kinder Ihre Befindlichkeiten.

Alles Gute für Sie und Ihre Maus!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
anisma
21. Jun 2010 10:40
Re: Welche Milch für ein 11-Monate altes Stillbaby
Liebes Hipp-Team,
nur mal zur Rückinfo, waren heute beim Kinderarzt, glücklicherweise konnte ich ihr heute keinen Ausschlag mehr zeigen, da dieser nach unserem Wechsel zur HIPP Anfangsmilch 1 innerhalb von 3 Tagen fast vollständig verschwunden ist. Auch der Stuhl ist wieder normal. Die Ärztin und ich gehen also wirklich davon aus, dass sie die Bebivita-Milch nicht vertragen hat. Komisch ist es schon, wer weiß, was da drin ist??? Auf der Packung steht nichts ungewöhnliches. Aber durch den Wechsel ist es natürlich für uns wieder ok.
Liebe Grüße :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...