Baden

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1054772
15. Mai 2011 14:03
Baden
Hallo Mamis ! :D

Hab jetzt meine Kleine 8 Monate wieder probiert zu baden.Doch kaum sind die Füße im Wasser fängt sie gleich zu schreien an. :cry:
Länger wie 5 Minuten ist nicht drin,obwohl ich ihr Spielzeug reingegeben hab um sie etwas abzulenken.Hilft leider nichts.Das Waschen mit dem Waschlappen ist kein Problem.
Wir wollen doch im Sommer baden fahren,aber jetzt glaub ich schon langsam das sie Angst vor dem Wasser hat? :cry:

Geht es andere Mamis auch so,hat jemand einen Rat für mich?

L.G.Grisu1975 :)
gast.906892
15. Mai 2011 14:19
Re: Baden
Hallo!

Also, ich muss sagen, das meine kleine nur schreit, wenn sie aus dem Wasser muss! Sie badet total gerne! Habe erst mit wenig Wasser begonnen und dann immer die Wassermenge gesteigert!
Waren auch schon oft im Schwimmbad, macht ihr nichts aus!!!!

Lg Sandra
gast.906035
15. Mai 2011 14:27
Hallo Grisu1975,

also bei unserer Maus war das kurzzeitig auch mal so. Wenn wir aber mit in die Wanne gegangen sind, dann funktionierte es gut. Vielleicht muss sie einfach nur langsam wieder an das Baden gewöhnt werden. Geh doch mal mit ihr in die Wanne.

Viele Grüße
Bossy2010
katja.53
15. Mai 2011 15:10
Ich würd dir auch raten mit ihr zusammen in die wanne zu gehen ;)
Wenns nicht geht, kannste ja auch mal probieren erst mal mit ihr unter die Dusche zu gehen :)
gast.936709
16. Mai 2011 08:21
Hi!
Wir hatten mir unserem Schatz auch immer Probleme beim Baden weil er nur gebrüllt hat!
Habe dann 2 babyschwimmkurse gemacht und seit dem liebt er es! Er quitscht und spielt ganz lieb und am liebsten ist es ihm wenn er jeden Tag gebadet werden wuerde aber das mache ich nicht! Laut Kinderärztin reichen 2 mal die Woche!
Noch ein Tipp der sehr gut geholfen hat sind sie baderinge, da sitzen die kleinen in so einem Ring in der großen Wanne und das liebt er auch jetzt ist er ja schon ein "großer" und darf mit Mama oder Papa in die normale Badewanne!!!

Wirst sehen das wird besser je alter sie werden!!!
Auf jedenfalls wünschen wir euch viel gluck und Geduld!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...