Gläschen ab 8. Monat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2011 12:45
Gläschen ab 8. Monat
Hallo.
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe aber noch keine stückige Kost probiert. Hab jetzt mal ne Frage wegen der Menge.
In den Gläschen ab 8. Monat ist ja mehr drin, brauchen die Babys ab dem 8. Monat Mittags eine größere Menge?
Sie hat noch die 190g Gläschen und isst sie immer komplett leer und nachmittags hat sie dann wieder früh hunger. Liegt das daran?
Brauch sie dann die größeren Gläschen???
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe aber noch keine stückige Kost probiert. Hab jetzt mal ne Frage wegen der Menge.
In den Gläschen ab 8. Monat ist ja mehr drin, brauchen die Babys ab dem 8. Monat Mittags eine größere Menge?
Sie hat noch die 190g Gläschen und isst sie immer komplett leer und nachmittags hat sie dann wieder früh hunger. Liegt das daran?
Brauch sie dann die größeren Gläschen???
14. Mai 2011 13:17
Re: Gläschen ab 8. Monat
es kann schon durchaus sein, das deine kleine mittags etwas mehr braucht.
probiere es doch mal mit nem nachtisch... vll hilft das ja, wenn sie mittags gut isst.
ich bin froh,wenn meine maus (fast 10 monate) ihr 3/4 gläschen ab 8. monat schafft.
aber sie ist sowieso sehr klein und zierlich und sie scheint es nicht wirklich zu brauchen. ich gebe ihr eben das, was sie möchte...
versuche es doch einfach mal... und vll mag deine kleine ja auch schon etwas stückigere kost. und die gläschen ab 8. monat sind eigentlich so, das die kleinen (zumindest ist es bei meiner maus so) auch noch direkt schlucken können.
also, meine kaut zwar, aber meist ist der mund dann schon leer...
probiere es doch mal mit nem nachtisch... vll hilft das ja, wenn sie mittags gut isst.
ich bin froh,wenn meine maus (fast 10 monate) ihr 3/4 gläschen ab 8. monat schafft.
aber sie ist sowieso sehr klein und zierlich und sie scheint es nicht wirklich zu brauchen. ich gebe ihr eben das, was sie möchte...
versuche es doch einfach mal... und vll mag deine kleine ja auch schon etwas stückigere kost. und die gläschen ab 8. monat sind eigentlich so, das die kleinen (zumindest ist es bei meiner maus so) auch noch direkt schlucken können.
also, meine kaut zwar, aber meist ist der mund dann schon leer...

14. Mai 2011 13:21
Hallo,
Also ich denk schon das sie nun langsam mehr benötigen...sie werden ja auch größer und ihre Verdauunng passt sich immer mehr unßerer an.
Meine KÄ hat damals gesagt man sollte mit den Monaten auf den Gläsern mit gehen. Da sie unterschiedlich von den Kalorien sind. Am Anfang brauch ein Baby sehr viel davon aber mit dem alter reduziert man das dann damit wir hat keine dicken Babys bekommen
hihi
Ich kann nur von uns sprechen ....wir hatten mit den Stücken keine Probleme gehabt wiederum schreiben andere Mamas hier das ihr Kinder die Kost nicht so gut angenommen haben.
Probier es einfach aus und schau wie dein Kind damit klar kommt.
Liebe Grüße
Also ich denk schon das sie nun langsam mehr benötigen...sie werden ja auch größer und ihre Verdauunng passt sich immer mehr unßerer an.
Meine KÄ hat damals gesagt man sollte mit den Monaten auf den Gläsern mit gehen. Da sie unterschiedlich von den Kalorien sind. Am Anfang brauch ein Baby sehr viel davon aber mit dem alter reduziert man das dann damit wir hat keine dicken Babys bekommen

Ich kann nur von uns sprechen ....wir hatten mit den Stücken keine Probleme gehabt wiederum schreiben andere Mamas hier das ihr Kinder die Kost nicht so gut angenommen haben.
Probier es einfach aus und schau wie dein Kind damit klar kommt.
Liebe Grüße
14. Mai 2011 13:59
Also unser sohn ist gestern 8 MOnate geworden. Habe ihm vor ca. 5 Tagen unabsichtlich ein 8-Monats-Glässchen gegeben und er will es nicht essen, wg. den Stückchen, ihm hebt es und er könnte sich fast übergeben. Habe es heute nochmal probiert und es ist das gleiche. Werde es mal wieder erst in einer Woche probieren, aber unser Sohn ist auch nur ein normales Glass mehr schafft er nicht...
Wie ist es bei euch, wg. den Stückchen im Glas?
Liebe Grüße

Wie ist es bei euch, wg. den Stückchen im Glas?
Liebe Grüße
14. Mai 2011 14:06
also wie gesagt, unsere hat da so gar keine probleme mit. die nudeln schluckt sie einfach runter, als wenn nichts wäre...
und nachmittags den brei ab 8.monat mit apfelstückchenn drin, isst sie auch super, ohne zu murren.
mal schauen,wir haben jetzt schon 12-monats-gläser da, wie sie die annimmt.
und nachmittags den brei ab 8.monat mit apfelstückchenn drin, isst sie auch super, ohne zu murren.
mal schauen,wir haben jetzt schon 12-monats-gläser da, wie sie die annimmt.
14. Mai 2011 18:37
Hi,
also meiner hat auch Probleme mit den 8. Monatsgläschen. Er schüttelt sich richtig und würgt dabei. Nehme immer noch die 6. Monatsmenüs. Oder seit heute zerdrück ich die 8. Monatsmenüs noch etwas.
LG Lintu
also meiner hat auch Probleme mit den 8. Monatsgläschen. Er schüttelt sich richtig und würgt dabei. Nehme immer noch die 6. Monatsmenüs. Oder seit heute zerdrück ich die 8. Monatsmenüs noch etwas.
LG Lintu
14. Mai 2011 18:49
Zoe hat eiugentlich die Gläschen ab dem 8 Monat viel besser gegessen als die anderen. ABer niemals das Ganze Glas
und jetzt, wo sie krank ist, isst sie sowieso kaum noch was...morgens 100 ml pre, mittags mit ach und krach ein 1/3 Gläschen, mittags einhalbes Glas Yoghurt, abends eine halbe Portion Babybrei und zum schlafen dann nochmal ein 100ml Fläschchen...und nachts auch nochmal 100 ml pre
ich hoffe sie wird wieder normal essen..

ich hoffe sie wird wieder normal essen..

14. Mai 2011 19:35
Huhu !
@Connyb1410: Also ich denke auch, dass deine kleine Maus langsam mehr isst und du ihr die 8-Monats Gläschen geben kannst.
Ich habs am Anfang so gemacht, dass ich die Stückchen zerdrückt oder bissel püriert habe weil Tim auch immer würgte und sich auch verschluckt hat.
Nach und nach habe ich es dann immer gröber gelassen und irgendwann dann die Gläschen so gegeben wie sie sind.
So hat es bei uns super geklappt.
Jetzt ist er 1 Jahr alt und isst vom Tisch mit aber auch noch Menüs.
Ich habe jetzt auch ein paar von den neuen 1 - 3 Jahre - Hipp Menüs gekauft. Mal schauen wie Tim sie annimmt.
@Zoe309: Keine Angst, deine Kleine wird wieder normal essen.
Wenn Tim krank ist, isst er auch immer seeeeeehr wenig.
Das letzte Mal als er sehr erkältet war (mit Fieber), da hat er nicht
mal 100 g Mittagsmenü gegessen und auch abends nicht viel mehr.
Selbst seinen geliebten Obstbrei hat er mir verweigert.
Ich habe halt zugesehen, dass er genug trinkt. Das hat er gottseidank auch. Als der Infekt vorbei war, hat er die ersten Tage reingehauen wie ein Scheunendrescher und dann wieder nornmal gegessen wie vorher.
Liebe Grüsse von Anja
@Connyb1410: Also ich denke auch, dass deine kleine Maus langsam mehr isst und du ihr die 8-Monats Gläschen geben kannst.

Ich habs am Anfang so gemacht, dass ich die Stückchen zerdrückt oder bissel püriert habe weil Tim auch immer würgte und sich auch verschluckt hat.
Nach und nach habe ich es dann immer gröber gelassen und irgendwann dann die Gläschen so gegeben wie sie sind.

So hat es bei uns super geklappt.
Jetzt ist er 1 Jahr alt und isst vom Tisch mit aber auch noch Menüs.
Ich habe jetzt auch ein paar von den neuen 1 - 3 Jahre - Hipp Menüs gekauft. Mal schauen wie Tim sie annimmt.

@Zoe309: Keine Angst, deine Kleine wird wieder normal essen.
Wenn Tim krank ist, isst er auch immer seeeeeehr wenig.
Das letzte Mal als er sehr erkältet war (mit Fieber), da hat er nicht
mal 100 g Mittagsmenü gegessen und auch abends nicht viel mehr.
Selbst seinen geliebten Obstbrei hat er mir verweigert.

Ich habe halt zugesehen, dass er genug trinkt. Das hat er gottseidank auch. Als der Infekt vorbei war, hat er die ersten Tage reingehauen wie ein Scheunendrescher und dann wieder nornmal gegessen wie vorher.

Liebe Grüsse von Anja
14. Mai 2011 22:37
Huhu,
wir hatten mit den 8. Monatsgläschen auch keine Probleme...unser Sohn schluckt die Stückchen einfach so runter ...und danach gibts immer noch ein bisschen Obstbrei, so 50g! Schmatzt er alles weg!
Unser Sohn könnte glaube ich eh den ganzen Tag essen!Sobald er jmd. essen sieht geht das Gejammer los!
Also, probiers einfach aus...manche Babies haben damit keine Problem, andere wiederum mögen die Stückchen gar nicht...!
Schönen Abend noch.
wir hatten mit den 8. Monatsgläschen auch keine Probleme...unser Sohn schluckt die Stückchen einfach so runter ...und danach gibts immer noch ein bisschen Obstbrei, so 50g! Schmatzt er alles weg!

Unser Sohn könnte glaube ich eh den ganzen Tag essen!Sobald er jmd. essen sieht geht das Gejammer los!

Also, probiers einfach aus...manche Babies haben damit keine Problem, andere wiederum mögen die Stückchen gar nicht...!
Schönen Abend noch.
14. Mai 2011 23:52
hallo, darf ich mal fragen ab wann ihr den nudeln gegeben habt? würde till aich gerne mal nudeln geben,aber ich trau mich irgendwie noch nicht so recht...würdet ihr da eher spaghetti oder eher irgendwas breiteres nehmen so bandnudeln oder so? ist dann sicher auch besser die nudeln etwas weicher zu kochen als normall oder?war schon am überlegen ihm selber spätzle zu machen oder so...
freue mich schon auf antworten
freue mich schon auf antworten
15. Mai 2011 10:16
Hallo dingo
das ist ganz dir überlassen was für Nudeln du deinem Spatz geben möchtest. Musst halt nur darauf acht das sie so klein sind das er sie schlucken kann. Ansonsten sehe ich kein Hinternis
Zwecks dem Kochen ich würde sie schon etwas weicher kochen aber auch nicht zu weich.
Glaub mir an Nudeln kann man nicht viel falsch machen
Liebe Grüße
das ist ganz dir überlassen was für Nudeln du deinem Spatz geben möchtest. Musst halt nur darauf acht das sie so klein sind das er sie schlucken kann. Ansonsten sehe ich kein Hinternis

Zwecks dem Kochen ich würde sie schon etwas weicher kochen aber auch nicht zu weich.
Glaub mir an Nudeln kann man nicht viel falsch machen

Liebe Grüße
15. Mai 2011 11:21
Meine Maus ist Freitag 9 Monate alt geworden und gestern habe ich mal ein 8-Monatsgläschen ausprobiert - nachdem sie die 6-Monatsgläschen/-Menüs sehr gut aufißt. Naja, das halbe Glas hat sie problemlos gegessen, aber dann kamen die größeren Stückchen...
Bin am überlegen ob ich es heute noch mal versuche und den Brei in nem Teller gebe, um die Stücke zerdrücken zu können, oder ob ich halbe-halbe mache und ein 4-Monatsglas mit nem 8-Monatsglas mische.

Bin am überlegen ob ich es heute noch mal versuche und den Brei in nem Teller gebe, um die Stücke zerdrücken zu können, oder ob ich halbe-halbe mache und ein 4-Monatsglas mit nem 8-Monatsglas mische.
15. Mai 2011 19:53
@ dingo
im Prinzip isses egal welche Nudeln du gibst ... aber ich hab die Erfahrung gemacht das kleine Suppennudeln für den Anfang richtig gut gehen ...
LG Sanny
im Prinzip isses egal welche Nudeln du gibst ... aber ich hab die Erfahrung gemacht das kleine Suppennudeln für den Anfang richtig gut gehen ...
LG Sanny
15. Mai 2011 20:00
gelberdingo hat geschrieben :
> hallo, darf ich mal fragen ab wann ihr den nudeln gegeben habt? würde till
> aich gerne mal nudeln geben,aber ich trau mich irgendwie noch nicht so
> recht...würdet ihr da eher spaghetti oder eher irgendwas breiteres nehmen
> so bandnudeln oder so? ist dann sicher auch besser die nudeln etwas weicher
> zu kochen als normall oder?war schon am überlegen ihm selber spätzle zu
> machen oder so...
> freue mich schon auf antworten
Huhu, ich nehme vollkornnudeln, welche sind egal...werden eh pürriert
Wenn ich mein spatz stückchen gebe, ist es ok...er verliert aber nach der hälfte des essens, die lust
Gewürgt hatte er mal am anfang, ich bin aber jemand die nicht locker läßt, in so einer situation bin ich arg hartnäckig, also gab es eine zeitlang nur stückchen...nach dem motto "ess oder lass es"
Nach 2Tagen hat er es problemlos genommen
Liebe grüßle
> hallo, darf ich mal fragen ab wann ihr den nudeln gegeben habt? würde till
> aich gerne mal nudeln geben,aber ich trau mich irgendwie noch nicht so
> recht...würdet ihr da eher spaghetti oder eher irgendwas breiteres nehmen
> so bandnudeln oder so? ist dann sicher auch besser die nudeln etwas weicher
> zu kochen als normall oder?war schon am überlegen ihm selber spätzle zu
> machen oder so...
> freue mich schon auf antworten
Huhu, ich nehme vollkornnudeln, welche sind egal...werden eh pürriert

Wenn ich mein spatz stückchen gebe, ist es ok...er verliert aber nach der hälfte des essens, die lust

Gewürgt hatte er mal am anfang, ich bin aber jemand die nicht locker läßt, in so einer situation bin ich arg hartnäckig, also gab es eine zeitlang nur stückchen...nach dem motto "ess oder lass es"

Nach 2Tagen hat er es problemlos genommen
Liebe grüßle
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...