Erst das dann das...

Das Baby wird mobil
Elternforum
Marshmallow89
15. Mai 2011 11:44
Erst das dann das...
Hallo

Mein kleiner ( 7 Monate ) kann seit ein paar Wochen den vierfüssler nun dann nach 2-3 Wochen probieren auch das krabbeln noch nicht viel nur ein kleines stück aber es klappt.Heute sitz ich hier und checke meine emails mit einer Tasse Kaffee in der Hand und schau auf die Spieldecke da versucht mein kleiner sich immer wieder vom vierfüssler aus sich hin zu setzen.

Immer mit einer Pobacke hinsetzen und den Rest des Körpers anstupsen bis man sie Sitzposition hat,bis jetzt immer dann umgekippt und richtig dolle weh getahn,auch wenn spieldecke ect pp drunter liegt :roll:
Grad quitsch er fröhlich ich schau ihn an und ?.... Er sitz :D
Er fand das total witzig und dann auch wieder unheimlich :lol:

Ist das bei euch auch so das alles so schnell von vierfüssler,krabbeln,sitzen innerhalb von 3-4 Wochen passiert ?

LG
Ich find das ist rassend schnell :? ;)
gast.1046432
15. Mai 2011 11:48
Re: Erst das dann das...
sei froh ... mein kleine (bald 9 monate) macht schon seid über 4 Wochen den Vierfüßler und wackelt fröhlich vor und zurück aber von krabbeln noch keine spur...

lieber rollt sie druch die gegen oder besser schiebt sich in einem wirklich sehr sehr schnellen Tempo rückwärts auf dem Bauch dorthin wohin sie hin will und wenn sie schief kommt korrigiert sie das mit im Kreis drehen und weiter gehts :lol: und an Sachen hochziehen ist langsam für sie interressant...

bin gespannt was als nächstes kommt... :lol:
gast.981764
15. Mai 2011 11:49
Ja, das geht auf jeden Fall schnell. Den Vierfüßler übt unsere Kleine seit Ende März/Anfang April. An Ostern hat sie dann sitzen können uns seit fast 1 1/2 Wochen übt sie nun robben/krabbeln ... Das geht wirklich total schnell. Neuerdings versucht sie regelrecht an mir hochzukrabbeln, um z.B. an das Handy in meiner Hand zu gelangen. Bin von daher gespannt, wann sie anfängt sich zum Stehen hochzuziehen :D
Marshmallow89
15. Mai 2011 12:01
Mein kleiner macht zb auch den vierfüssler und zieht sich dann am wohnzimmertisch hoch oder am Gitterbett heute werden wir sein Bett tiefer fest machen sonst kommt er bald daraus....
Mein kleiner ist auch sehr groß für sein alter 77cm und wiegt fat 10kg ich bin mal auf die nächste U untersuchung gespannt....
gast.983039
15. Mai 2011 12:09
hallo,
das ging bei uns noch schneller. erst robben, 1 woche später krabbelte sie schon. das robben ging anscheinend nicht schnell genug.

ich habe mich gestern erschreckt. sitze vorm bücherregal und räume auf, da steht auf einmal meine tochter neben mir (2 meter überbrückt). sie hat es geschafft sie läuft freihändig.
dieserer schritt hat jedoch 3 monate gedauert. klar an der hand läuft sie schon länger aber ganz ohne erst seit 3 tagen.

das ist ein toller moment.

lg
gast.1056399
15. Mai 2011 12:12
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Hallo
>
> Mein kleiner ( 7 Monate ) kann seit ein paar Wochen den vierfüssler nun
> dann nach 2-3 Wochen probieren auch das krabbeln noch nicht viel nur ein
> kleines stück aber es klappt.Heute sitz ich hier und checke meine emails
> mit einer Tasse Kaffee in der Hand und schau auf die Spieldecke da versucht
> mein kleiner sich immer wieder vom vierfüssler aus sich hin zu setzen.
>
> Immer mit einer Pobacke hinsetzen und den Rest des Körpers anstupsen bis
> man sie Sitzposition hat,bis jetzt immer dann umgekippt und richtig dolle
> weh getahn,auch wenn spieldecke ect pp drunter liegt :roll:
> Grad quitsch er fröhlich ich schau ihn an und ?.... Er sitz :D
> Er fand das total witzig und dann auch wieder unheimlich :lol:
>
> Ist das bei euch auch so das alles so schnell von
> vierfüssler,krabbeln,sitzen innerhalb von 3-4 Wochen passiert ?
>
> LG
> Ich find das ist rassend schnell :? ;)

Jaaaaaa, das ging bei uns auch alles innerhalb von 4 Wochen. :D Ich habe nur noch gestaunt. :shock: :o :lol:
Allerdings war Tim da älter als dein Kleiner Mann.
Genau 10 Monate als "es" anfing :D Aber ist ja nicht schlimm. :D

Und als er das alles konnte, fing er an sich hochzuziehen und zu stehen. :shock: Erst im Laufgitter und Bettchen dann überall.

Jetzt scheint Tim aber
eine kleine Pause zu machen. Mit Laufen hat er es noch nicht so. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse von Anja mit Tim (1 Jahr)
gast.1104124
15. Mai 2011 16:52
An Marshmallow: wie alt ist deiner???

Linus ist 7,5 Mon und 74 cm und 9,6 kg. In jeder Kurve liegt er ganz oben.

Sonst:
Linus innerhalb einer Woche: erst Bauchlage, dann Kn ie, dann Powackeln, jetzt Vierfüßler und auf die Nase-Fallen, dann Aua und dann von neuem

Aber vom Sitzen keine Spur ... Will sich immer gleich in den Stand ziehen!
Marshmallow89
15. Mai 2011 17:04
@ Linus03 mein kleiner ist 7 Monate und 8 Tage unsere Ärztin sagt auch das er ganz oben liegt im Rahmen
gast.959823
15. Mai 2011 18:21
Hi, meinem hat das robben immer super gefallen...seid 2tagen versucht er zu krabbeln, aber nicht über den vierfüßler. Er schiebt beim robben einfach den po hoch und zieht die beine ran und wippt vor und zurück, sieht echt knuffig aus ^^...diese entwicklung hat etwas mehr als 4wochen gedauert, dazwischen kam noch das "papa"

Vom sitzen ist bei uns noch keine spur :roll:

Liebe grüßle
Marshmallow89
15. Mai 2011 18:36
Lolikom wie alt ist dein spatz nochmal ?
gast.959823
15. Mai 2011 18:37
Heute genau 8monate alt gewurden :D
Marshmallow89
15. Mai 2011 18:39
Ja süß mal gespannt wann unser kleiner das kann,
fängt schon an mit irgendwelchen wortlauten aber noch kein richtiges wort.
Hab mit meinem Mann abgemacht ich sag immer papa und er immer mama damit wir mal schauen was zu erst kommt :lol:
gast.959823
15. Mai 2011 18:40
hehe, süß ^^

Mein kleiner hatte am anfang "wauwa" immer gesagt. Er sagt zwar "Papa",aber er kann es nur nicht richtig zuordnen. Wenn er gut drauf ist,ist alles "papa" XD
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...