Ab wann?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mai 2011 14:24
15. Mai 2011 14:25
15. Mai 2011 15:10
Re: Ab wann?
jup, mich auch
und vor allem wie schafft man den Übergang ohne die ganze Wohnung neu ausmalen zu müssen

und vor allem wie schafft man den Übergang ohne die ganze Wohnung neu ausmalen zu müssen

15. Mai 2011 15:13
also meine ist knapp 8 1/2 monate und wenn sie der meinung ist, sie will den löffel selber halten und in mund schieben, dann lass ich sie machen..sieht zwar hinterher aus, aber wir wissen wohl alle, wie die kleinen bei unseren ersen versuchen ausgesehen haben^^
15. Mai 2011 15:17
hast du so einen lustigen Esslernlöffel? (so ein gebogenes Teil)?
Hab mir überlegt das ich den kaufen werde - hat wer Erfahrungen??
Hab mir überlegt das ich den kaufen werde - hat wer Erfahrungen??
15. Mai 2011 15:22
Wenn die Kleinen versuchen den Löffel weg zu nehmen ist es Zeit ihnen einen zu geben aber nebenbei noch füttern.
Wenn die es lernen den Löffel selber in den Mund zu schieben lässt man das füttern sein und lässt sie alleine machen.
Das kann mit 8 Monaten sein aber auch erst mit 1 1/2 Jahren je nach wie die Kleinen wollen.
Wir haben nen großen Müllesack aufgetrennt und unter seinen Stuhl gelegt denn an den Wänden ist nix gelandet aber alles immer auf dem Boden. Hätten wir nen Hund wär der Kugelrund deswegen
Ich würde normale Plastiklöffel für den Anfang nehmen und dann Teelöffel oder stumpfe Esslerngabeln (Fynn hat die Kuchengabeln aber schöner gefunden)
Wenn die es lernen den Löffel selber in den Mund zu schieben lässt man das füttern sein und lässt sie alleine machen.
Das kann mit 8 Monaten sein aber auch erst mit 1 1/2 Jahren je nach wie die Kleinen wollen.
Wir haben nen großen Müllesack aufgetrennt und unter seinen Stuhl gelegt denn an den Wänden ist nix gelandet aber alles immer auf dem Boden. Hätten wir nen Hund wär der Kugelrund deswegen

Ich würde normale Plastiklöffel für den Anfang nehmen und dann Teelöffel oder stumpfe Esslerngabeln (Fynn hat die Kuchengabeln aber schöner gefunden)
15. Mai 2011 15:25
das ist mal eine gute Idee - David fuchtelt nämlich in letzter Zeit recht nervig mit seinen Ärmchen richtung Essensschüssel - und wenn ich nicht aufpass erwischt er mit voller Wucht den Löffel der gerade "anfliegt" und alles landet am Boden. Das mit den Müllsäcken werd ich auch mal probieren!
(und ihm einfach einen leeren Löffel in die Hand geben) - mal schauen was dabei rauskommt.
(und ihm einfach einen leeren Löffel in die Hand geben) - mal schauen was dabei rauskommt.

15. Mai 2011 15:28
Mein kleiner wird nächste Woche acht Monate und will immer nach den Löffel greifen,beim füttern.Danke,für die schnellen Antworten,werde es morgen probieren und ihm einen Löffel geben,wenn ich ihn dabei fütter 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...