Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Möchte gerne von euch wissen,wann man anfängt das die Mäuse alleine mit Löffel essen?
Lg
und vor allem wie schafft man den Übergang ohne die ganze Wohnung neu ausmalen zu müssen
Hab mir überlegt das ich den kaufen werde - hat wer Erfahrungen??
Wenn die es lernen den Löffel selber in den Mund zu schieben lässt man das füttern sein und lässt sie alleine machen.
Das kann mit 8 Monaten sein aber auch erst mit 1 1/2 Jahren je nach wie die Kleinen wollen.
Wir haben nen großen Müllesack aufgetrennt und unter seinen Stuhl gelegt denn an den Wänden ist nix gelandet aber alles immer auf dem Boden. Hätten wir nen Hund wär der Kugelrund deswegen
Ich würde normale Plastiklöffel für den Anfang nehmen und dann Teelöffel oder stumpfe Esslerngabeln (Fynn hat die Kuchengabeln aber schöner gefunden)
(und ihm einfach einen leeren Löffel in die Hand geben) - mal schauen was dabei rauskommt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.