Brauch mal einen rat, wer hat Römer Baby Safe?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2011 09:42
Brauch mal einen rat, wer hat Römer Baby Safe?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... g/26187185
Kennt sich jemand mit dieser Baby Schale aus? Ich hab schon mal gelesen das der Kopfteil beim abmachen kaputt gegangen ist.
Wer hat welche erfahrungen gemacht? Würdet ihr diesen Baby Safe noch mal kaufen? Und welcher Buzug ist besser?
Vielen Dank im vorraus für die Antworten!
LG Helene
Kennt sich jemand mit dieser Baby Schale aus? Ich hab schon mal gelesen das der Kopfteil beim abmachen kaputt gegangen ist.
Wer hat welche erfahrungen gemacht? Würdet ihr diesen Baby Safe noch mal kaufen? Und welcher Buzug ist besser?
Vielen Dank im vorraus für die Antworten!
LG Helene
6. Mai 2011 20:02
Re: Brauch mal einen rat, wer hat Römer Baby Safe?
hab den auch nur in schwarz,grau und ein anderes kopfteil welches links und rechts ist.bin mit dem echt zufrieden.hab mir jetzt aber auch schon ein größeres model gekauft , denn meine kleine passt bald nemmer rein.
lg bibi
lg bibi
6. Mai 2011 20:10
hallo romaschka...mit dem den du da hast hab ich keine erfahrung.wir haben so ein...bischen andere farbe und günstiger weil nicht bei baby walz gekauft 
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Roeme ... 833.0.html
den kann ich dir sehr empfehlen...da kann man das kopfteil allerdings garnicht abmachen sondern nur hoch und runter stellen...
ähm ist ja eigentlich nicht meine sache, aber wieso willst du ein gebrauchten sitz kaufen? Ist dir das nicht zu unsicher?? ich meine, wenn der schon mal ein unfall hatte oder so...
LG

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Roeme ... 833.0.html
den kann ich dir sehr empfehlen...da kann man das kopfteil allerdings garnicht abmachen sondern nur hoch und runter stellen...
ähm ist ja eigentlich nicht meine sache, aber wieso willst du ein gebrauchten sitz kaufen? Ist dir das nicht zu unsicher?? ich meine, wenn der schon mal ein unfall hatte oder so...
LG
7. Mai 2011 00:16
Hallo
wir haben auch einen Römer Baby Safe gehabt,da sie wirklich lang war und in dem anderen kaum Platz hatte, allerdings das Modell mit der verstellbaren Kopfstütze, das kann ich dir nur empfehlen und auch wenn die etwas teurer sind, loht es sich, denn du kannst sie prima weiter verkaufen, wir hatten das Belly Button Modell in Rosa/Braun ich war she rzufrieden und habe jetzt auch den Römer Autositz ab dem Sitzalter ;0)
vg
wir haben auch einen Römer Baby Safe gehabt,da sie wirklich lang war und in dem anderen kaum Platz hatte, allerdings das Modell mit der verstellbaren Kopfstütze, das kann ich dir nur empfehlen und auch wenn die etwas teurer sind, loht es sich, denn du kannst sie prima weiter verkaufen, wir hatten das Belly Button Modell in Rosa/Braun ich war she rzufrieden und habe jetzt auch den Römer Autositz ab dem Sitzalter ;0)
vg
7. Mai 2011 01:35
wir haben auch den babysafe von römer.
eigentlich ist der nicht schlecht, aber, wenn du den bezug abmachst, zum waschen, mußt du höllisch aufpassen, das das styropor dadrunter nicht kaputt geht, das ist mir passiert.
bei uns war das jetzt nicht schlimm, habe mich da erkundigt, aber sowas passiert sehr schnell.
dazu kommt, das er sehr schwer ist und man ihn nicht wirklich gut tragen kann, wenn man jetzt vom parkplatz aus länger laufen muß, zum arzt z.b. oder auch zu hause, wenn man keinen festen parkplatz hat.
positiv ist, das die babys da sehr lange drin bleiben können, mein großer war 12 monate da drin und mein kleiner wird wohl länger drin bleiben, weil er etwas klein ist.
außerdem schneidet der babysafe von römer in den crashtest meist gut ab, was ja das hauptaugenmerk sein sollte.
da ich probleme mit nem chronischen tennisarm habe, würde ich den babysafe nicht nochmal kaufen, aber das liegt dann ja eher an mir und nicht an dem safe.
ach ja, er läßt sich auch sehr gut als wippe nutzen, was noch ein pluspunkt in meinen augen ist,also meine beiden haben es geliebt, bzw tun es immer noch.
allerdings kann ich nur davon abraten sowas gebraucht zu kaufen.
du weißt nicht, ob der babysafe nicht doch schon mal einen crash mitgemacht hat oder ob er unsanft eine treppe genommen hat, ob er starken temperaturunterschieden ausgesetzt war - was das material schwächt - etc.
ich vergleiche das immer mit einem paar gute schuhe.
da würde man seinem kind doch auch nicht schon getragene schuhe kaufen, oder?
ich weiß, das die dinger extrem teuer sind, aber hier geht es um die sicherheit eines babys, das sollte schon bedacht werden.
ganz liebe grüße
noroelle
eigentlich ist der nicht schlecht, aber, wenn du den bezug abmachst, zum waschen, mußt du höllisch aufpassen, das das styropor dadrunter nicht kaputt geht, das ist mir passiert.
bei uns war das jetzt nicht schlimm, habe mich da erkundigt, aber sowas passiert sehr schnell.
dazu kommt, das er sehr schwer ist und man ihn nicht wirklich gut tragen kann, wenn man jetzt vom parkplatz aus länger laufen muß, zum arzt z.b. oder auch zu hause, wenn man keinen festen parkplatz hat.
positiv ist, das die babys da sehr lange drin bleiben können, mein großer war 12 monate da drin und mein kleiner wird wohl länger drin bleiben, weil er etwas klein ist.
außerdem schneidet der babysafe von römer in den crashtest meist gut ab, was ja das hauptaugenmerk sein sollte.
da ich probleme mit nem chronischen tennisarm habe, würde ich den babysafe nicht nochmal kaufen, aber das liegt dann ja eher an mir und nicht an dem safe.
ach ja, er läßt sich auch sehr gut als wippe nutzen, was noch ein pluspunkt in meinen augen ist,also meine beiden haben es geliebt, bzw tun es immer noch.
allerdings kann ich nur davon abraten sowas gebraucht zu kaufen.
du weißt nicht, ob der babysafe nicht doch schon mal einen crash mitgemacht hat oder ob er unsanft eine treppe genommen hat, ob er starken temperaturunterschieden ausgesetzt war - was das material schwächt - etc.
ich vergleiche das immer mit einem paar gute schuhe.
da würde man seinem kind doch auch nicht schon getragene schuhe kaufen, oder?
ich weiß, das die dinger extrem teuer sind, aber hier geht es um die sicherheit eines babys, das sollte schon bedacht werden.
ganz liebe grüße
noroelle
7. Mai 2011 09:42
Wir haben auch einen Römer Bbysafe, aber nen neuen mit verstellbarem Kopfschutz der einige einstellungen mehr und das geht echt einfach weil man hinten einfach den kleinen hebel nimmt und hoch zieht in die gewünschte höhe. Außerdem seh ich das auch so das ich da lieber n bisschen mehr Geld für ausgebe und nen neuen hab als das es ein gebrauchter is der schon weis Gott was hinter sich hat und irgendwo das Material kaputt is. Na und bei uns is das ja so das da noch ein paar Nachgänger folgen die den nochmal benutzen werden. Wir haben uns außerdem noch vorher angeschaut beim ADAC wie welcher Sitz so abgeschlossen hat. Das ist unser Römi nur mit nem anderen Sonnenschutz :
http://www.amazon.de/R%C3%B6mer-2000002 ... 87&sr=8-19
http://www.amazon.de/R%C3%B6mer-2000002 ... 87&sr=8-19
7. Mai 2011 09:59
Hallo, danke für vielen Antworten erst mal. Wir haben 7.2010 einen Maxi Cosi Citi neu gekauft, ich bin aber nicht so mit dem zufrieden, jetzt weiß ich nicht genau wie lange mein Baby da noch liegen wird aber ich vermute mindestens bis August. Da wir aber noch ein zweites Kind haben wollen, hab ich gedacht ich verkauf unseres und kauf mir jetzt schon ein anderes. Die Wahl viel auf Maxi Cosi Cabriofix oder Römer. Gebraucht, weil wir nicht viel Geld haben. Woran würde man den genau erkennen das es kein Unfallsitz ist? Bei Römer blick ich da nicht ganz durch wie viele Modelle es gibt, mal ist der Dach an dem griff mal nicht
@noroelle, wir wohnen nicht sofort am Parkplatz und müssten estwas laufen zum Haus, der ist schwer sagst du?
Der Cabriofix Bezug bekommt einen Pilling vom waschen....
Ich hab jetzt einen bei Ebay gefunden, kann mir jemand sagen ist der halbwegs aktuell?? Steht unfallfrei, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VIS ... 0681343162

@noroelle, wir wohnen nicht sofort am Parkplatz und müssten estwas laufen zum Haus, der ist schwer sagst du?

Der Cabriofix Bezug bekommt einen Pilling vom waschen....
Ich hab jetzt einen bei Ebay gefunden, kann mir jemand sagen ist der halbwegs aktuell?? Steht unfallfrei, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VIS ... 0681343162
7. Mai 2011 10:01
7. Mai 2011 15:23
hey romaschka, ich glaube das ist eins der modele vom letzten/vorletzten jahr...LG
14. Mai 2011 23:11
@ romaaschka2010,
ja, der römer ist leider etwas schwer, ich habe mit meinem tennisarm probleme, den länger zu tragen.
aber auch daran hat römer gedacht.
es gibt für nahezu jeden kinderwgen adapter, so, das man die autoschale auf den kiwa festmachen kann.
ansonsten mach es so, wie wir es gemacht haben, wenn es nur darum geht, den sitz vom auto bis zum haus zu krigen.
einfach die schale in den kiwa stellen und dann eben vorsichtig und mit einer hand festhaltend zum haus fahren.
aber sicher ist der auf jeden fall.
leider kann man nicht erkennen, ob ein sitz schon mal einen crash gehabt hat, wenn keine wirklichen sichtbaren spuren dran sind.
wenn so ein sitz z.b eine treppe runter gefallen ist, kann es auch zum haarriß kommen und den sieht man nicht, schwächt aber das material.
du schreibst, ihr habt nicht viel geld, wollt aber ja noch weitere kinder.
dann ein kleiner tip, falls ihr keinen "sponsor" habt und auch nichts ansparen könnt.
teilweise werden ältere modelle günstiger verkauft, nur, weil es ein wechsel im design gibt.
erkundige dich da mal, z.b. bei atu oder einem anderen händler.
oft sind die sehr kooperativ.
ganz liebe grüße
noroelle
ja, der römer ist leider etwas schwer, ich habe mit meinem tennisarm probleme, den länger zu tragen.
aber auch daran hat römer gedacht.
es gibt für nahezu jeden kinderwgen adapter, so, das man die autoschale auf den kiwa festmachen kann.
ansonsten mach es so, wie wir es gemacht haben, wenn es nur darum geht, den sitz vom auto bis zum haus zu krigen.
einfach die schale in den kiwa stellen und dann eben vorsichtig und mit einer hand festhaltend zum haus fahren.
aber sicher ist der auf jeden fall.
leider kann man nicht erkennen, ob ein sitz schon mal einen crash gehabt hat, wenn keine wirklichen sichtbaren spuren dran sind.
wenn so ein sitz z.b eine treppe runter gefallen ist, kann es auch zum haarriß kommen und den sieht man nicht, schwächt aber das material.
du schreibst, ihr habt nicht viel geld, wollt aber ja noch weitere kinder.
dann ein kleiner tip, falls ihr keinen "sponsor" habt und auch nichts ansparen könnt.
teilweise werden ältere modelle günstiger verkauft, nur, weil es ein wechsel im design gibt.
erkundige dich da mal, z.b. bei atu oder einem anderen händler.
oft sind die sehr kooperativ.
ganz liebe grüße
noroelle
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...