Autofahrt

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.938110
16. Jun 2010 08:39
Re: Autofahrt
ich habe hinten ein babyspiegel und damit kann ich meine tochter helfen z.B.: wenn sie den schnuller verliert oder ihr plüschtier. dann kann ich durch den spiegel ihren schnulller zurück stecken oder ihr plüschtier geben und brauch nicht ständig anhalten. :D :D :D
gast.901876
20. Jun 2010 13:30
Re: Autofahrt
Ich kenne diese Problematik leider auch. ich mach dann allerdings das radio aus und singe sein schlaflied. das beruhigt ihn am besten. oder manchmal erzähle ich ihm einfach nur was und rede und rede und rede. das geht auch ganz gut. seit neustem hält er länger still wenn ich ihm ein spielzeug in die hand drücke und was auch immer ganz wichtig ist dass er satt ist.

wegen dem auf den beifahrersitz stellen:
laut adac sind mütter die ihre kinder auf den beifahrersitz abstellen stark abgelengt und stellen somit ein erhöhtes Unfallrisiko dar, weil der blick dann öfter von der straße genommen wird als wenn die kinder hinten sitzen. daher den rat sie hinten zu setzen.

für mich hat sich die frage leider nie gestellt weil ich meinen airb. beim beifahrersitz nicht nach belieben an und aus machen kann. also muss der kleine nach hinten

LG
Vanny
17 Beiträge
loading 19544...