Kampf beim Windelnwechseln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2011 22:39
Kampf beim Windelnwechseln
Vielleicht hat jemand von euch einen Tip?? Es ist wahnsinnig schwierig geworden meine Kleine zu wickeln, sie windet sich und dreht sich, so das ich nur mit Müh und Not und sie manchmal nur Rückwärts in die Windel reinbekomme. Sie ist viel zu lebhaft und will immer aufstehen und das Regal über sich ausräumen. Ablenken funktioniert nicht und Windelhöschen sind mir leider zu teuer... 

13. Mai 2011 22:43
Re: Kampf beim Windelnwechseln
ggenau das gleiche problem habe ich mir meinem kleinen auch weiß schon garnicht mehr was ich machen soll 

13. Mai 2011 22:57
hmmm das ist nicht einfach, hoffe bei uns wirds nicht auch noch schlimmer
ich bekomm sie wirklich noch abgelenkt
aber mit dingen, die sie im normalen spielen nicht benutzt
zum beispiel eine cd oder cremedose oder sogar (lacht nicht, wirklich wahr
) einen tampon, den hatte ich in der hosentasche und sie wollte wieder nicht liegen bleiben
also ich schau immer, das ich ihr was neues geben kann
oder sie bekommt ne pampers oder ein feuchttuch
aber wenns bei euch nicht hilft?......
ich bekomm sie wirklich noch abgelenkt
aber mit dingen, die sie im normalen spielen nicht benutzt
zum beispiel eine cd oder cremedose oder sogar (lacht nicht, wirklich wahr

also ich schau immer, das ich ihr was neues geben kann
oder sie bekommt ne pampers oder ein feuchttuch
aber wenns bei euch nicht hilft?......

13. Mai 2011 23:04
@stiefler musste jetzt erst lachen habe mir das gerade lustig vorgestellt
bei max ist das so wenn ich ihn creme etc gebe bringt es nicht gebe ich ihm sein kamm muss ich innerhalb vom 30sec die wondel zu haben ansonsten ist alles uninterresant
bei max ist das so wenn ich ihn creme etc gebe bringt es nicht gebe ich ihm sein kamm muss ich innerhalb vom 30sec die wondel zu haben ansonsten ist alles uninterresant
14. Mai 2011 07:28
oh den Kampf kenne ich... sobald ich sie auf wickelkomode lege zack liegt sie auf dem Bauch und strampelt vor sich hin
manchmal hilft wenn ich ihr die Verpackung von den Feuchttüchern gebe... aber auch net immer
oder ich ziehe sie oben aus body auf windel ab (solange sie kein großes geschäft gemacht hat geht das in bauchlage
)
und dann lege ich sie auf den fußboden und windele sie da... da bleibt sie immer für nen Moment ruhig liegen...
aber es ist jedesmal ne Herausforderung... da bräuchte man schon 4 Arme für (wenn das reicht
)

manchmal hilft wenn ich ihr die Verpackung von den Feuchttüchern gebe... aber auch net immer
oder ich ziehe sie oben aus body auf windel ab (solange sie kein großes geschäft gemacht hat geht das in bauchlage

und dann lege ich sie auf den fußboden und windele sie da... da bleibt sie immer für nen Moment ruhig liegen...
aber es ist jedesmal ne Herausforderung... da bräuchte man schon 4 Arme für (wenn das reicht

14. Mai 2011 08:05
Das kenn ich nur zu gut, wenn ich meine Maus am Boden bei meine Eltern wickel dann komt das schon mal vor das sie ruck zuck mit nackipo durchs Zimmer flitzt und wir sie ganz schnell einfangen müssen. Auf der Wickelauflage im Bad geht es auch nur wenn ich ihr was in die Hände gebe das sie sonst nie haben darf...oder ein feuchter Waschlappen, den zuzelt sie genüßlich dann aus
Ich habe mir aber vorgenommen das wenn die Dame dann sicher stehen und gehen kann das es dann die Easy Up Windeln gibt von Pampers denn den kampf kann man sich kaum zumuten und dann immer das geplärre von der Maus.... 

14. Mai 2011 08:30
ich kenne das auch und was bei uns (noch) klappt und schon ein weilchen ist ein Stofftier.
Wenn ich unsren Sohn auf den Wickeltisch lege,will dieser natürlich auch sofort nach links oder rechts. Ich geb ihm dann sein blaues Nilpferd in die Hand und mit dem beschäftigt er sich dann.
Wenn kein Stofftier da ist,helfen auch Kleider
Wenn ich unsren Sohn auf den Wickeltisch lege,will dieser natürlich auch sofort nach links oder rechts. Ich geb ihm dann sein blaues Nilpferd in die Hand und mit dem beschäftigt er sich dann.
Wenn kein Stofftier da ist,helfen auch Kleider

14. Mai 2011 10:25
@gizmo2277
ich kenn das nur zu gut,egal ob Windelwechsel oder Anziehen mein sohn hält nicht stille,hab alles ausprobiert,kann mich ja schlecht auf ihn drauflegen
ohne die easy up könnt ichs mir tagsüber garnicht mehr vorstellen.ich würde dir gern ein paar schenken,da kannst dus ma ausprobieren.sind noch eingepackt(2er pack je 28Stück Größe 4).wenn du Interesse hast dann schick mir einfach ne pn.
lg
ich kenn das nur zu gut,egal ob Windelwechsel oder Anziehen mein sohn hält nicht stille,hab alles ausprobiert,kann mich ja schlecht auf ihn drauflegen

lg
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...