Hautausschlag!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.930483
22. Apr 2011 19:46
Hautausschlag!!
Hallo zusammen, bräuchte mal euren Rat.
Mein Kleiner 14 Mon. alt hat seit einiger Zeit ausschlag an den Händen trockene rote rauhe Haut, sieht nicht gerade schön aus. Um den Mund rum hat er das auch einmal besser einmal nicht ganz so schlimm. Meine KÄ meinte kommt von den Zähnen wetter bedingt und weil halt dann doch immer Speichel raus läuft. Wede zwar jetzt nächste Woche noch einmal zu eienem Hautartz schaun den es wird durch eincremen auch nicht viel besser.
Kennt das von euch jemand oder kann mir irgendwie weiter Helfen.
Danke im voraus
gast.1004953
22. Apr 2011 20:38
Re: Hautausschlag!!
alsomeine hat auch seit ca 1 monat nen bösen hautusschlag vor allen an den Oberarmen und ein wenig an den beinen. Richig trockn, rauh und rot. Eincremen hilft bei mir auch net viel. Öle und creme sie halt jetzt regelmäßig dick ein. meine KÄ meinte auch, das wäre nur trocken und müsste mehr gecrmt werden. Kann dir leider auch keinen rat geben aber zumindest sagen dein kind ist nicht alleine. kratzt deine sich bzw hast du den eindruck es juckt sie?
gast.870118
22. Apr 2011 21:04
xaverl53 hat geschrieben :
> Hallo zusammen, bräuchte mal euren Rat.
> Mein Kleiner 14 Mon. alt hat seit einiger Zeit ausschlag an den Händen
> trockene rote rauhe Haut, sieht nicht gerade schön aus. Um den Mund rum hat
> er das auch einmal besser einmal nicht ganz so schlimm. Meine KÄ meinte
> kommt von den Zähnen wetter bedingt und weil halt dann doch immer Speichel
> raus läuft. Wede zwar jetzt nächste Woche noch einmal zu eienem Hautartz
> schaun den es wird durch eincremen auch nicht viel besser.
> Kennt das von euch jemand oder kann mir irgendwie weiter Helfen.
> Danke im voraus

Ja das kennen wir auch,mein Junior (16Monate) hat das auch und ich darf 2x täglich eincremen,wir machen das immer vorm schlafen gehen und in der nacht hat er noch eine andere creme bekommen(die ich ihm aber bisher noch nict draufgemacht habe)!!!
Und der doc meinte auch das das von den Zähnen kommt,meiner hat das selbst an den Handgelenken rundrum :( und tagsüber komm ich nicht viel zum eincremen mit einer anderen creme,da er bei dem wetter viel draussen ist und im sand spielt!!!

Aber irgentwie wird da nix besser,werd wohl auch nochmal draufschauen lassen!!!!

Meiner hat grad mit seinen Backenzähnchen zu tun,einer nach dem anderen will jetzt durch!!!

VG und gute besserung bei deinem zwerg wünscht Bibi
gast.930483
22. Apr 2011 21:10
Also kratzen tut er sich nicht habe nicht den eindruck das es ihm juckt.
Bei uns sind auch die Backenzähne unterwegs, und das crem tagsüber ist nicht gerade sinvoll hab ich schon gemerkt. Hoffe wir bekommen das wieder weg. Melde mich dann nochmal wen ich beim Hautartz war.
Gruß
gast.870118
22. Apr 2011 21:42
Meiner Kratzt sich da auch nicht,er hat die finger nur ab und an in der gusche so wie ich das beurteilen kann und einmal nach dem Baden habe ich gemerkt das er ´die Handgelenke ablutscht,mmmmh ansonsten sehe ich ihn selten das er an den Händen "nagt"!!!!

Ist auch nur an den Händen,andere stellen sind nicht betroffen,so das es evtl Neurodermitis ist,aber da gab se uns grünes licht das es eher von den Zähnen kommt und er wohl die Hände des öfteren in der Gusche hat!!!

Ja berichte mal was der hautarzt meint dazu!!!!
gast.1004953
25. Apr 2011 21:13
würde ich ach sehr interessieren wasder hautarzt dazu meint...hatte auh schon überlegt da hin zu gehen..
gast.930483
13. Mai 2011 20:05
Hallo, war jetzt beim Hautarzt hat zwar ein bischen länger gedauert, aber hab ja gesagt ich melde mich noch mal.
Also er meinte ob schon irgenwie trockene Haut oder Neurod. in der Fam. ist, da ich selber habe sehr trockene Haut also wird der kleine das von mir haben.
Er hat mir eine Kortisonsalbe gegeben war auch nicht ganz begeistert aber ok hab sie ihm jetz zwei drei Tage damit behandelt ist jetzt auch so gut wie weg. Er meinte ich werde ihn immer fleißig eincremen müssen er hat halt eine trockene Haut. Er hat mir dann auch noch ein Öl bad aufgeschrieben das auch recht gut ist,ansonsten soll ich die Pflegecreme von Weleda nehmen.
schönen abend noch
gast.891444
13. Mai 2011 22:10
Was habt ihr denn für eine Creme verschrieben bekommen?meine Tochter hatte auch sehr lange einen komische ausschlag an den Beinen dann bekam sie Advantan Creme sollte aber nur ganz wenig drauf und nachbehandeln sollte wir mit Linola Salbe,jetzt ist es fast weg :-)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...