Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schwimmen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mit meiner kleinen maus 4 1/"monate schwimmen gehen....was alles muss ich da beachten??
du solltest passende Schwimmwindeln dabei haben (genug zum wechseln, falls was rein geht), und ansonsten eigentlich nur darauf achten, dass sie sich wohlfühlt. Dazu gehört auf jeden Fall folgendes: 2 Handtücher, am besten mit Kapuze, falls du nicht stillst genug zu Trinken und was du essen, falls sie schon Beikost bekommt (die Zwerge haben nach dem Baden meist Hunger und Durst), was zum spielen, z.B. eine Badeente, Schnuller und/oder Schmusetier für müde Babys und halt die üblichen Pflegeprodukte, zum Chlorwasser abwaschen und eincremen. Toll ist, wenn ihr in ein Schwimmbad geht, das auf Babys eingerichtet ist.
Lg
meinst du einen Babyschwimmkurs oder privat ins Schwimmbad?
Wichtig wäre die Wassertemperatur, 30-32 Grad. Normale Schwimmbecken sind zu kalt für so ein Würmchen und Whirlpool zu heiß.
Gerade am Anfang reicht ca. eine halbe Stunde, dann werden die Kleinen schon müde.
In manchen Schwimmbädern/kursen wird vorgeschrieben, ob man Einmalschwimmwindeln oder spezielle Babybadehosen nehmen soll.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.