Hochziehen, aber sofort wieder hinsetzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2011 10:08
Hochziehen, aber sofort wieder hinsetzen
Hallo,
meine Kleine zieht sich seit ca 1 Woche hoch.D.h. sie drückt sich eher mit den Beinen hoch zum stehen.
Dann steht sie kurz, hält sich aber nicht fest / oder kann sich nicht festhalten ?? Auf jeden Fall setzt sie sich dann immer wieder hin und probierts wieder.
Sie mag es auch nicht wenn sie an den Armen hochgezogen wird ( mochte sie noch nie)
Kommt das noch mit dem festhalten?? Ich kenne Kinder die krallen sich richtig fest.
Beim Laufen lernen muß ich sie ja auch festhalten und wenn sie das nicht leiden kann??
Kann ich das was tun oder einfach abwarten ??
LG
meine Kleine zieht sich seit ca 1 Woche hoch.D.h. sie drückt sich eher mit den Beinen hoch zum stehen.
Dann steht sie kurz, hält sich aber nicht fest / oder kann sich nicht festhalten ?? Auf jeden Fall setzt sie sich dann immer wieder hin und probierts wieder.
Sie mag es auch nicht wenn sie an den Armen hochgezogen wird ( mochte sie noch nie)
Kommt das noch mit dem festhalten?? Ich kenne Kinder die krallen sich richtig fest.
Beim Laufen lernen muß ich sie ja auch festhalten und wenn sie das nicht leiden kann??
Kann ich das was tun oder einfach abwarten ??
LG
13. Mai 2011 10:11
Re: Hochziehen, aber sofort wieder hinsetzen
Ey
mein Kleiner zieht sich immer brav am Laufstall oder wo auch immer hoch und läuft dann da entlang. Sobald ich ihn hochziehe oder an der Hand nehme setzt er sich sofort wieder hin.
Ich denk abwarten.
LG

mein Kleiner zieht sich immer brav am Laufstall oder wo auch immer hoch und läuft dann da entlang. Sobald ich ihn hochziehe oder an der Hand nehme setzt er sich sofort wieder hin.
Ich denk abwarten.
LG
13. Mai 2011 10:21
ich denke auch, das die kleinen das erst lernen müssen, das sie sich am anfang festhalten müssen, um stehen zu bleiben.
meine hatte das am anfang auch, das sie sich hochgezogen hat, und gleich wieder hingesetzt hat. und sie macht es heute auch noch, weil es ihr so ein spaß macht. sie lacht dann immer dabei...
wenn ich mit ihr laufen möchte an den händen, dann setzt sie sich auch lieber gleich wieder hin. aber auch nicht immer, gibt auch zeiten, da läuft sie dann ein paar schritte, bevor sie sich hinsetzt.
gib deiner maus einfach noch ein wenig zeit... wie gesagt, ich denke, das müssen sie erst lernen, so wie alles.
vll macht sie auch ein falltraining, um rauszubekommen, ob es weh tut, wenn man auf die windel fällt.
meine hatte das am anfang auch, das sie sich hochgezogen hat, und gleich wieder hingesetzt hat. und sie macht es heute auch noch, weil es ihr so ein spaß macht. sie lacht dann immer dabei...
wenn ich mit ihr laufen möchte an den händen, dann setzt sie sich auch lieber gleich wieder hin. aber auch nicht immer, gibt auch zeiten, da läuft sie dann ein paar schritte, bevor sie sich hinsetzt.
gib deiner maus einfach noch ein wenig zeit... wie gesagt, ich denke, das müssen sie erst lernen, so wie alles.
vll macht sie auch ein falltraining, um rauszubekommen, ob es weh tut, wenn man auf die windel fällt.

13. Mai 2011 10:34
hihi, das kann schon sein mit dem Falltraining, sie ist eh bei allen Dingen ne ganz vorsichtige.
Sie guckt erstmal und guckt und guckt nochmal
und dann setzt sie sich evtl in Bewegung
Sie guckt erstmal und guckt und guckt nochmal

und dann setzt sie sich evtl in Bewegung

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...