Bauch schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mai 2011 11:15
Bauch schlafen
meine maus ist jetzt 29 wochen und hat 2-3 wochen nicht mehr richtig durchgeschlafen......jaja ich dachte ein schub???
hab jetzt zwei nächte bei meinen elter verbracht und da hat die im gitterbett geschlafen (bei uns liegt die noch im babybay)......und siehe da...sie pennt durch....hat sich nämlich da am bauch drehen können
jetzt leg ich die einfach am bauch und sie schläft jetzt viel besser.....
ich halt jetzt nicht wegen der bauchlage
naja einerseits wenn sie sich selber drehen...sie muss es ja besser wissn....
teilweise hat sie die nase schon gscheit in der matraze stecken....
hab jetzt zwei nächte bei meinen elter verbracht und da hat die im gitterbett geschlafen (bei uns liegt die noch im babybay)......und siehe da...sie pennt durch....hat sich nämlich da am bauch drehen können

jetzt leg ich die einfach am bauch und sie schläft jetzt viel besser.....
ich halt jetzt nicht wegen der bauchlage

naja einerseits wenn sie sich selber drehen...sie muss es ja besser wissn....
teilweise hat sie die nase schon gscheit in der matraze stecken....
11. Mai 2011 20:17
Re: Bauch schlafen
Hallo!
Ich kann dich verstehen, das du dir da so viele Gedanken machst. Aber da kann ich dich beruhigen. Mein kleiner Zwerg (mittlerweile 9 Monate jung) hat auch so angefangen, da war er so Ende 6 Anfang 7 Monat.
Da entdecken die Kleinen das es ja noch mehr gibt, als einfach nur am Rücken zu mützeln und das man so auch weiter kommt.
Ich bin am Anfang immer wieder rein ins Zimmer nachschauen, aber dein Kind dreht den Kopf auf die Seite!
Meiner hat auch zuerst bei jeden Umdrehen die Nase in die Matratze gesteckt, aber dann gleich wieder den Kopf auf die Seite gedreht. Bleib mal neben ihr und schau dir einfach ihre Bewegungen im Schlaf an...
Wir bleiben ja auch nicht immer am selben Fleck liegen in der Nacht und jeder hat so seine lieblings Einschlafstellung.
Mach dir keinen Kopf, wenn sich deine Tochter drehen kann, hat sie auch
genug Kraft ihre Lage wieder zu verändern. Es muss nur genug Strampelfreiheit im Schlafsack sein. Und nur ein kleines Kuscheltier.
Hab ihn am Tag mit Spielzeug gelockt, damit er sich drehen muss um es zu bekommen. Am Anfang hat er etwas Unterstützung beim "Schungholen" gebraucht, aber dann ging das ganz von allein. Und immer schneller
Mein Zwergi hasste es Anfangs (was er Dezibelmäßig immer wieder übertroffen hat) am Bauch zu liegen. Und von ganz alleine wurde mein Kleiner langsam von Rücken- zum Bauch- und Seitenschläfer als er sich selbst drehen konnte.
Seitdem rollt er mindestens 5 Runden jede Nacht durch sein Bettchen.
LG Sheep
Ich kann dich verstehen, das du dir da so viele Gedanken machst. Aber da kann ich dich beruhigen. Mein kleiner Zwerg (mittlerweile 9 Monate jung) hat auch so angefangen, da war er so Ende 6 Anfang 7 Monat.
Da entdecken die Kleinen das es ja noch mehr gibt, als einfach nur am Rücken zu mützeln und das man so auch weiter kommt.
Ich bin am Anfang immer wieder rein ins Zimmer nachschauen, aber dein Kind dreht den Kopf auf die Seite!

Wir bleiben ja auch nicht immer am selben Fleck liegen in der Nacht und jeder hat so seine lieblings Einschlafstellung.

Mach dir keinen Kopf, wenn sich deine Tochter drehen kann, hat sie auch
genug Kraft ihre Lage wieder zu verändern. Es muss nur genug Strampelfreiheit im Schlafsack sein. Und nur ein kleines Kuscheltier.
Hab ihn am Tag mit Spielzeug gelockt, damit er sich drehen muss um es zu bekommen. Am Anfang hat er etwas Unterstützung beim "Schungholen" gebraucht, aber dann ging das ganz von allein. Und immer schneller

Mein Zwergi hasste es Anfangs (was er Dezibelmäßig immer wieder übertroffen hat) am Bauch zu liegen. Und von ganz alleine wurde mein Kleiner langsam von Rücken- zum Bauch- und Seitenschläfer als er sich selbst drehen konnte.
Seitdem rollt er mindestens 5 Runden jede Nacht durch sein Bettchen.

LG Sheep
12. Mai 2011 10:33
Das kenn ich, bei mir war es genauso ca 6 Monate alt und schon ging es los das es auf dem Rücken ja irgendwie langweilig ist
.
Ich bin auch dauernd ins Zimmer und hab versucht ihn wieder auf den Rücken zu drehen, aber da war dann da geheule groß, und zack lag er wieder auf dem Bauch. Das ging die ganze Nacht so, mein Mann hat es dann so genervt das er nur meinte, er kann sich ja drehen und den Kopf hat er auch auf der Seite.
Inzwischen ist das ganz normal, auf dem Rücken schläft er nur noch im Kinderwagen, obwohl er es auch schon versucht hat auf den Bauch zukommen.
Aber mach dir keine Sorgen, ich glaub das machen alle in dem Alter mit.

Ich bin auch dauernd ins Zimmer und hab versucht ihn wieder auf den Rücken zu drehen, aber da war dann da geheule groß, und zack lag er wieder auf dem Bauch. Das ging die ganze Nacht so, mein Mann hat es dann so genervt das er nur meinte, er kann sich ja drehen und den Kopf hat er auch auf der Seite.
Inzwischen ist das ganz normal, auf dem Rücken schläft er nur noch im Kinderwagen, obwohl er es auch schon versucht hat auf den Bauch zukommen.
Aber mach dir keine Sorgen, ich glaub das machen alle in dem Alter mit.

13. Mai 2011 10:21
naja ich denk mir auch wenn sie das selber will.....
ich kanns jetzt sowieso nicht ändern und umdrehen tu ich sie nicht....
kenn eigentlich viele babys die am bauch geschlafen haben.....
kräftig genug ist sie...sie kann sie auch wieder zurückdrehen...will sie ja eh nicht......
dafür schläft sie jetzt wieder total gut und durch (meistens).....
sie hat ja eigentlich von anfang an so gut wie durch geschlafen (20-4/5)....
dachte halt zuerst...es sind die zähne aber nein es war die schlafposition
ich kanns jetzt sowieso nicht ändern und umdrehen tu ich sie nicht....
kenn eigentlich viele babys die am bauch geschlafen haben.....
kräftig genug ist sie...sie kann sie auch wieder zurückdrehen...will sie ja eh nicht......
dafür schläft sie jetzt wieder total gut und durch (meistens).....
sie hat ja eigentlich von anfang an so gut wie durch geschlafen (20-4/5)....
dachte halt zuerst...es sind die zähne aber nein es war die schlafposition
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...