Hühnchenfleisch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.903622
16. Jun 2010 16:04
Hühnchenfleisch
Hallo,

da meine Tochter leider keine Möhren und Kartoffeln verträgt, bin ich gezwungen selbst zu kochen.

Zusätzlich kaufe ich von Hipp Fleisch damit ich nicht all zu viel Arbeit habe.

Bei meiner heutigen Zubereitung der Wochenration ist mir aufgefallen, dass beide Gläser Hühnchenfleisch unterschiedlich von der Farbe und Konsetenz waren.

das 1. Glas = helles Fleisch (Eierschalenfabend)

das 2. Glas = hellbraunes Fleisch (wie dunkle Eier) und etwas krümliger

nun meine Frage, woran erkenne ich, ob ein Glas evt. verdorben ist bzw. warum die unterschiedliche Farbe?

LG Nicole
HiPP-Elternservice
18. Jun 2010 14:14
Re: Hühnchenfleisch
Liebe Nicole,

wegen der unterschiedlichen Farbe und Konsistenz des Hühnchenfleisches brauchen Sie nicht besorgt zu sein. Die Unterschiede in Farbe und Konsistenz der Fleischzubereitungen entstehen dadurch, dass wir unterschiedliche Fleischpartien von den Hühnern verwenden. Sie kennen das sicher auch aus eigener Erfahrung. Das Fleisch von der Hühnchenkeule ist immer etwas dunkler als das Brustfleisch. Je nachdem, welche Fleischpartien verarbeitet werden, kann die Farbe der Fleischzubereitungen etwas unterschiedlich sein.

Dass ein Gläschen einwandfrei ist, können Sie ganz einfach mit Hilfe des „Deckeltests“ herausfinden. Die Deckelmitte sollte nach innen eingezogen sein und darf auf Druck nicht nachgeben. Zusätzlich muss beim ersten Öffnen ein deutliches Knacken zu hören sein.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...