Kindermilch für die Breizubereitung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.870620
11. Mai 2011 19:58
Kindermilch für die Breizubereitung?
Mein Sohn wird in drei Wochen 1 Jahr alt und möchte von der Pre-Nahrung direkt auf die Kindermilch umsteigen (ich möchte keine Folgemilchen verwenden). Manche Breie muss man mit Vollmilch oder Folgemilch zubereiten, kann ich diese auch mit der Kindermilch zubereiten?
Ich habe bis jetzt morgens und abends eine Flasche Pre gefüttert, reicht es, wenn ich diese beiden Mahlzeiten mit Kindermilch und Brot/Kekse ersetze oder braucht mein Sohn ein sog. Morgen/Abendfläschen? (Abendbrei mag er nur nachmittags....zum schlafen gehen möchte er seine Flasche)

Danke!
HiPP-Elternservice
12. Mai 2011 12:32
Re: Kindermilch für die Breizubereitung?
Hallo,
laut den Empfehlungen brauchen Kinder im zweiten Jahr etwa 300 ml bzw. g Milch oder Milchprodukte, am besten in 2 -3 Portionen über den Tag verteilt.
Das können ein Becher Kindermilch zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.

Getreide-Breie dürfen Sie mit jeder Säuglingsnahrung (Anfangs- oder Folgenahrung oder HiPP Kindermilch) zum Milch-Getreide-Brei anrühren.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...