zufüttern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jun 2010 14:16
zufüttern
ich hab seit letzter woche begonnen meinen kleinen wird nächste woche 5monate zu füttern mit baby brei von hipp,hipp menüs und säfte bekommt er auch schon jetzt würde ich gerne wissen wie oft muss ich ihm milch geben?mache mir gedanken ob er satt wird.ich wechsle ab mal fläschen mal nahrung.weiss nicht ob dass richtig so ist?
14. Jun 2010 19:33
Re: zufüttern
Ich füttere meine Maus, bis sie nicht mehr mag. Dann machen wir ein Päuschen von zehn Minuten. Da kann sie schön bäuern und ich was essen. (Mein Kind -6 Monate- ißt von meinem Teller) Dann geht immer noch ne kleine Portion rein und im Anschluß biete ich ihr immer noch einen Schluck Milch oder etwas anderes an. Wenn sie dann noch mag, trinkt sie. Wenn nicht, dann nicht. Und grad wenn es warm ist immer mal wieder die Pulle unter die Schnute halten.
14. Jun 2010 22:17
meiner is auch 6 monate und bekommt morgens und abends flasche mittags nen menü gläßchen danch bißchen früchte wenn er wieder hunger hat ( so 4-5 stunden ) später brei danach wieder bißchen frücht naja und abends bevor ich ins bett geh flasche halt. und so zwischen durch bekommt er mal nen kecks oder brot mit leberwurst in die hand oder nur brödchen kommt drauf an... aber das merkt man wenn sie satt sind...lg
17. Jun 2010 21:20
Das ergibt sich doch von selbst wenn man mit dem Zufüttern beginnt. Alle 4 Wochen in kleinen Schritten eine Flasche durch feste Nahrung ersetzen. Am Anfang mit wenig anfangen und die Menge von Tag zu Tag steigern. Anschliessend die Flasche, bis das Kind satt ist. Wenn eine Mahlzeit ersetzt ist, dann gibt es die Flasche hier nicht mehr. Dann ist z. B. die Abendflasche dran und wird nach und nach durch einen Brei ersetzt. So fällt jeden Monat eine Flasche weg und ist ersetzt. Dann wird dem Kind andere Flüssigkeit in Form von Tees oder Wasser oder verdünntem Fruchtsaft gereicht.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...