kleiner hat zahn aua und ärtzte sind doff

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1121962
6. Mai 2011 10:34
kleiner hat zahn aua und ärtzte sind doff
Mein kleiner bekommt zähne und hat aua.
er wein und weint und wein waren beim artzt hat salbe gegeben und zäpfchen das viburcol heißt.
ich ruf heut an sag das ich ihn nicht still kriege er nur am weinen ist,und was kriege ich alls antwort KINDER WEINEN BISSEL halllloooooooooooooooooooooo er hat 1std am stück geweint und bekamm keine luft mehr und die sagen bisschen :evil: :shock: :shock: :shock:
von24 std.weint er 10std vieleicht nicht aber sonst nur noch.
ich sage der am telefon das er aber viel weint ich ihn in den arm nehme dann und mit ihm rede und was kühlenden ihm VERSUCHE zu geben,das aaber meisstens auch nicht hilft und er weiter und weiter weint.
Da sagt die zu mir das das am der Erziehung liege AN DER ERZIEHUNG an der erziehung.wenn er ein arm kind ist würde er am arm aufhören zu weinen aber er schreit weiter bohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich könnt die an die wand klatschen echt.
gast.849661
6. Mai 2011 11:01
Re: kleiner hat zahn aua und ärtzte sind doff
Hallo,
das ist ja absolut lächerlich. Zähne haben mit der Erziehung bestimmt nichts zu tun. Also wenn gar nichts mehr hilft würd ich dem Zwerg einfach ein Schmerzzäpfchen geben. Gute Besserung dem Zwerg und lg
gast.943398
6. Mai 2011 11:08
oh ja...die sind mir die richtigen, die erleben das ganze ja auch nicht mit
das wichtigste ist jedoch, das du trotzdem versucht ganr ruhig zu bleiben....dein kleiner mann spürt sonst deine unruhe.....
also erstmal tief durchatmen, auch wenn er dolle schreit
ich hab meine immer auf den arm nehmen können und wenn sie ihre pulle (nicht so warm wie sonst) getrunken hat konnte sie auch einschlafen und dann gings immer
oder du kannst ihm auch einen nassen waschlappen geben, auf dem kann er rumkauen... am besten mit kamilletee getränkt weißte, das beruhigt
meine kleine hatte aber zu der zeit auch dolle blähungen....kann es davon auch sein? da schrie sie auch immer sehr
gast.1056399
6. Mai 2011 11:19
@baldmami: Hast du Schmerzzäpfchen (z.B. Paracetamol) da ? Gib ihm sonst mal eins. Damit der kleine Mann bissel zur Ruhe kommt.

Ich wünsche Gute Besserung für deinen Schatz.

Liebe Grüsse von Anja
gast.977221
6. Mai 2011 11:44
*lach* ja mensch wie hast du denn dein kind erzogen?kann es die zähnchen nich wie alle anderen kinder ohne geschrei bekommen?
wasn das fürn arzt? ein tierarzt? echt mal... :evil: :evil:
kann dir empfehlen osanit zu geben...das hilft bei uns grade richtig gut und wenn garnix mehr geht noch dentinox aufs zahnfleisch schmieren,das betäubt. ja und zäpfchen wie hier schon gesagt...ansonten klar kuscheln brauchen sie auch aber das alleine beruhigt doch nicht und vor allem gehen die schmerzen vom kuscheln nicht weg :?
lg
gast.1121962
6. Mai 2011 13:34
ja das habe ich gemacht und komm grade von Arzt der sagte mir warum ich ihn mit Medizin voll Pumpe ich sagte nur abends eine wenn er gar nicht schläft hatte ich nur 2 mal jetzt gemacht danach geht es ihm auch gut.
der sagte mir ich wär zu Pingelig und das was er aufgeschrieben hat langt wär auch nur pflanzlich.mach ich was falsch?? wenn er std.lang am stück weint und nicht schläft knall rot schon ist von weinen.......da fällt mir nix ein ich mach es ja nicht immer wenn es soooo richtig weint und gar nicht schläft trinkt.
Ich fühle mich wirklich soo schlimm als ob ich eine Raben mutter bin und zu nix zu gebrauchen.
ich änder mein kinder Artzt mal. danke leute echt

P.S. hatte viele Rechtschreib Fehler sorry war sooo voller zorn :D
gast.959823
6. Mai 2011 19:13
Hi, naja klingt doof, aber da muß wohl jede mama durch ;)

Gebe deinem kleinen ein zäpfchen wenn du weist er hat schmerzen, so habe ich es gemacht :) und er konnte da wenigstens ruhig schlafen.
Dein arzt kann ja auch nicht viel machen...da verstehe ich ihn schon, wenn man weis das es "nur" die zähne sind.

Liebe grüßle
gast.977221
6. Mai 2011 19:47
ja schon, aber man scheisst doch ne mami die total fertig ist nicht so an oder...ich meine er hätte es ihrja auch normall erklären können...auserdem was ist an globulis falsch? oder an dentinox....naja ich bin froh das till nicht so extrem ist was das angeht bzw das bei uns das osanit so schnell wirkt...naja ist halt leider echt jedes kind anders...und ne rabenmutter zu sein ist doch toll ;) raben sind voll die krassen tiere...heute hat eine raben mamu ihr nest gegen irgend ein falken oder sowas verteidigt...den kampf hättste mal sehen sollen...die hat den voll verdroschen und das in der luft einfach nur geil ;)
gast.959823
6. Mai 2011 19:52
Ne das mit dem zusammenscheißen hätte er sich sparen können...

Ich weis auch noch wo mein kleiner so erbärmlich geweint hatte, das ging bei uns so eine woche...es hatte ihn kaum etwas beruhigt. Aber ich muß gestehen, ich kam garnicht auf die idee zum arzt zu gehen, ich habe es durchgezogen und ihn halt den halben tag herumgetragen und die andere hälfte waren wir draussen. dentinox und Osanit helfen bei uns auch nicht und damals kam ich mit dem zäpfchen garnicht auf die idee...

Aber sowas stärkt ja den charakter :D

Wie kommst du auf rabenmutter ?
gast.977221
6. Mai 2011 21:24
wie ich auf rabenmuter komme? na weil sie schreibt das sie sich wie eine vorkommt ;)
ich würde auch nicht mit till zum arzt gehen wenn er zahnt und das mit den zäpfchen weiss ich hier ausm forum hihi habs ja noch nicht gebraucht beim zahnen...gott sei dank. ich sag ja eigentlich brauchen wir wirklich nur das osanit...wo die zähnchen eingeschossen sind hat er auch dentinox nachts bekommen, das war wohl heftiger als das zahnen ansich... ja und eben das zahn-öl...
mit den zäpfchen tue ich mir unheimlich schweer...weiss auch nicht wieso..hab till auch bis jetzt nur das eine mal welche gegeben wo er so krank war mit richtig hohem fieber...vielleicht bin ich da einfach nur komisch aber ich verstehe nicht wie einige mamis so großzügig mit dem ben u ron um sich schmeissen können...für mich ist es eben ein medikament das man nicht einfach mal so gibt weil das baby weint...weisst wie ich meine damit meine ich jetzt nicht das zahnen sondern so allgemein
gast.1035830
6. Mai 2011 22:22
mein zwerg hat in letzter zeit auch öfters solche anfälle, wo er schreit und sich nicht mehr beruhigt. ich bin mir nicht siche, ob es die zähne sind, hab ihn aber auch schon dentinox raufgemacht, hat bei ihm nicht wirklich was gebracht.
versuchs mal mit der veilchenwurzel (gibt es in Dogeriemärkten, z.B. dm) die soll auch betäuben, wenn die kleinen drauf rumkauen. hab ich mir jetzt auch geholt, bin gespannt.
Sonnenschein21a
9. Mai 2011 08:20
Vertrau auf dich selber dann wird es auch besser und ich würde denn Arzt wechseln wenn ich du wäre, ich hab mitlerweile gelernt, ich kenne mein kind am besten und wenn ihr das Zäpfchen gut tut würde ich es ihr jeder Zeit geben, erst recht wenn sie Schmerzen hätte. Oder rede doch mit deiner Hebamme darüber wenn du eine hast, mit meiner bin ich immer noch im Kontakt obwoll unsere auch schon 5 Monate alt ist. Oder versuch mal zu einen Babytrff zu gehen, ich gehe jeden Mittwoch zu eienen und das ist auch so richtig fein, da kannst du ich austauschen mit anderen Müttern in der gleichen Situation. Wünsche dir aber alles gute

:)
gast.1121962
9. Mai 2011 10:06
also ich habe 2wochen jetzt gewartet nix wird besser nein im gegenteil der racker schreit noch mehr.
Habe mich gestern dann entschlossen es auf meine art zu machen das heißt, auch wenn der artzt sagt nix geben mach ich es aber nur abens ein zäpfchen kein gel sonst nix gestern erste mal probiert und siehe da er hat von 22:00 bis bis 3:18geschlafen .das ist doch mal was :-D
habe artzt auch gewechselt der jetzige sagt die salbe die ich bekommen habe soll ich nicht nehmen weil die gefahrt auf behinderung bei kleinkindern ist eine geringe aber eine halt. ich habe benu zäpfchen also paracetemol.das ist ok klar zickt er rum und ich den ganzen tag bei mir in arm aber damit komm ich klar hauptsache er schläft bisschen

yepiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:-D
Mo_Jo_03
9. Mai 2011 21:29
Das klingt doch gut!
Ich mein, mal ehrlich: Klar soll man sein Kind nicht mit Medikamenten vollpumpen. Aber wenn ich so starke Schmerzen habe, dass ich nur heulen könnte, nehme ich doch auch was. Warum solltest du das deinem Kind verweigern?!

Außerdem: Pflanzliche Salben können genausostarke Nebenwirkungen haben wie andere. Warum das besser sein soll erschließt sich mir nicht wirklich...
Alles Gute wünsch ich dir! :)
gast.969288
11. Mai 2011 21:35
Hallo,

meine kleine Tochter Lysanne hat seid gestern ihren ersten Zahn. Die tage davor hatte sie immer Fieber gehabt in der Nacht. Meistens fing sie auch dann mitten in der nacht an mit schreien. Hab ihr dann immer ein Fieberzäpfchen gegeben...was sehr gut gegen die schmerzen geholfen hat...zusätzlich habe ich ihre Kauleisten mit DENTINOX-GELN ( Zahnungshilfe-kühlt und nimmt den Druck)massiert.
Hat wunderbar geholfen....

Probier es doch mal damit...oder mit einen gekühlten Beissring aus dem Kühlschrank.

Liebe Grüße aus Leipzig Anja
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...