Aus dem Becher trinken lernen...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Ihre Tips haben mir bis jetzt gut geholfen. Deshalb habe ich wieder einmal eine Frage

Unsere Anna hat ja momentan Probleme mit den Zähnchen. Ihre Tips waren gut und seit gestern können wir wieder besser löffeln. Heute hat sie ihre Frühstücksmilch getrunken und vor dem Vormittagsschläfchen ein ganzes Gläschen Obst gegessen. Mal schauen ob sie Mittags auch so schön isst.
Nun habe ich noch eine andere Frage. Ich trinke viel Tee. Ohne Zucker. Ich trinke auch Annas Tee mit (ich mag die Hipp Tees sehr gerne). Ich habe letzens den milden Früchtetee von Anna getrunken. Ich habe von Tupper schöne Tassen aus Kunststoff. Darin war der Tee. Anna saß auf meinem Schoß und wollte immer die Tasse halten. Zuerst dachte ich sie möchte damit spielen, aber sie hat die Tasse sofort genommen und wollte richtig trinken. Ich dachte dass sie das noch nicht kann und ließ sie nicht. Immer wieder kam sie Situation- da es ja oft Annas Tee ist den sie trinken darf und ich keine Zucker im Tee mag, habe ich sie dann, weil sie keine Ruhe gab, probieren lassen zu trinken und es ging überraschend gut. Nun ist meine Frage. ob ich sie zum Essen schon mit einem Becher üben lassen kann.
Aus den Nuk Trinklernflaschen mit der Tülle trinkt sie schon seit ein paar Wochen ohne Probleme ihren Tee oder Saft zum Essen.
Ist es noch zu früh Anna das üben zu lassen? Sie wird ja in 5 Tagen erst 6 Monate alt....
Ich will sie nicht zu was drängen, sie will das ja selber...
Eigentlich denke ich kann ich da ja nix falsch machen, wenn es von Anna selber aus geht, oder?
Eine Frage hab ich noch. Anna trinkt ja morgens Pre, isst vormittags Obst, Mittags KGF-Brei, Nachmittags im Wechesl Obst Getreide und Pre Flasche, je nachdem wie sie es will und Abends Milchbrei.
Ist das nicht zu wenig Milch?
Danke für ihre Antwort,
Simone Lang
wie schön, dass die Zähnchen Anna weniger quälen und sie wieder besser löffeln kann.
Da Anna aktiv Interesse an dem Becher zeigt, spricht gar nichts dagegen sie daraus trinken zu lassen, das sehen Sie genau richtig. Gehen Sie da ruhig ganz nach Ihrem mütterlichen Gespür!
Der Speiseplan von Anna ist super! Mit ihren zwei bis drei milchhaltigen Mahlzeiten ist sie gut mit Milch versorgt, es ist nicht zu wenig. Einen schönen Ernährungsplan zu Orientierung finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=319.
Herzliche Grüße, auch an Anna!
Ihr HiPP Expertenteam