Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Spucken ... Schleim bzw. klare Flüssigkeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
seit ein paar Tagen spuckt meine Tochter (9Wochen) vermehrt. Entweder ganz schleimig, geronnene Milch oder klare Flüssigkeit. Manchmal nach den Mahzleiten oft aber erst Stunden später. Dabei schreit sie sehr dolle
Hat vielleicht jemand einen Rat/TIpp !?
Vielen Dank und LG
jasmin und Anna-Lene
ich kenne dein problem. Mein Sohn ist 12 wochen alt und er ist ein speihkind!
Er erbricht sich auch nach dem essen, manchmal viel manchmal wenig. Es kommt auch erst mal nach stunden (auch Flüssig/durchsichtig) mein Kinderarzt meinte das sei bei Speihkindern normal. Solange dein Kind trotzdem zunimmt würde ich mir keine sorgen machen!! Mein Kleiner nimmt gut zu trotz des vielen spuckens, aber wenn du dir sicher sein willst geh zum Arzt, lieber einmal zuviel als zuwenig!
Gruß Katharina
mein Kleiner ist 5 Wochen alt und hat genau das gleich Problem. Mein Kinderarzt sagte ebenfalls, dass das nicht tragisch sei, solange er zunimmt und keinen Durchfall hat. Es ist halt nur recht belastend für den Tagesablauf. Das viele Spucken verursacht Berge an Wäsche und ständiges nachfüttern, weil er durch das Spucken nicht satt ist. Selbst ein Bäuerchen verhindert das ausspucken grosser Mengen nicht.
Mein kleine Spuckt auch oft nach dem Essen, da ich das problem aber von der "großen" schon kenne, trägt er jetzt auch immer Dreieckstücher. Das spart nen Haufen Wäsche und nerven und sieht viel schöner aus als dauernd nen latz.
ich danke euch für die Beiträge. Ich habe jetzt einfach mal die Zubereitung mit dem Bäuchleintee weggelassen und sie spuckt nicht mehr so viel d.h. sie schreit nicht mehr so. Es muss ihr wohl richtig sauer aufgestoßen sein.. von daher.. wenn einer diese Probleme hat einfach mal den Tee wegglassen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.