Rücken bzw. Bauchlage Drehung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.884910
16. Jun 2010 12:20
Rücken bzw. Bauchlage Drehung
Hallo.
Meine Tochter wird jetzt nächste Woche sieben Monate alt. Sie kann sich aber noch nicht von alleine auf den Bauch drehen oder vom Bauch wieder auf den Rücken. Ab wann konnten eure Kinder das? Mache mir schon echt Sorgen ob das so richtig ist. Meine Kinderärztin meinte ich solle noch 3 Wochen warten. Wenn sie es dann immer noch nicht kann soll ich mit ihr zur Krankengymnastik.
Habt ihr ein paar Tricks wie ich ihr das beibringen kann?
Muss auch noch dazu sagen sie ist sehr verwöhnt und wird von mir getragen oder hochgenommen wenn sie anfängt zu weinen.
LG und Danke
gast.931227
16. Jun 2010 12:40
Re: Rücken bzw. Bauchlage Drehung
Hallöchen,
mach dir blos keine Sorgen deswegen! Jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus, manche drehen sich ehern, andere später! Mein Schatz (8,5 Monate) drehte sich vom Bauch auf den Rücken so etwa mit 5-6 Monaten. Vom Rücken auf den Bauch klappt jetzt, naja, so fast allein. Manchmal helfe ich bissl nach, wenns nicht mehr weiter geht :) . Ich denk immer, es braucht alles seine Zeit und ich lass mich auch von anderen nicht irre machen, die dann sagen "Mein Kind kann das schon lange". Hab gehört, wenn der KA dem Baby Gymnastik verschreibt, gehts dann ziemlich schnell voran. Aber mach dir keinen Kopf- das wird alles!!! LG und alles Gute für euch!!! :D
gast.781842
16. Jun 2010 13:20
Re: Rücken bzw. Bauchlage Drehung
Hallo ja genau mach dir mal keine sorgen mein sohn 12,5 monate hat sich erst mit 7bis8 monaten gedreht selbst aufm bauch liegen war nicht drin weil er lieber aufm rücken lag oder sitzen wollte jedes kind hat seinen eigenen rythmus und man sollte seinen spatz auch nicht mit anderen vergleichen, was mir aber selbst oft schwer fällt muss mich richtig beherschen meine schwester nicht zu fragen wann ihre kleine bald 2 jahre mit dem sprechen anfing denn mein sohn spricht noch nicht dafür kann er andere sachen schon wo die kleine meiner schwester länger brauchte. also mach ich mir da auch keine gedanken. bleib einfach locker das mit dem drehen kommt schneller als du gucken kannst :)
gast.958755
16. Jun 2010 13:27
Re: Rücken bzw. Bauchlage Drehung
okay, mein Kleiner ist erst 12 Wochen alt, aber ich "üb" mit ihm auf dem Wickeltisch nach dem Wickeln immer ein bißchen. Angefangen hatte ich eigentlich damit, weil er es gar nicht leiden konnte, wenn ich ihn mal auf die Seite gedreht hab, um den Strampler hinten hochzuziehen, da hat er immer gleich Theater gemacht. Außerdem hat der Doc gesagt, er müsse öfter mal auf dem Bauch liegen.
Jetzt fang ich immer an mit Beinchen hoch- und runtermachen, mit entsprechenden Worten dabei ("Und hoch!" :) "Und runter!" :) ...), dann ihn nach rechts und links auf die Seite drehen, auch mit entsprechenden Worten ("Und links rum!" :) Und rechts rum!" :) ...). Das zu den Seiten mach ich dann immer weiter, bis er sich dabei mit dem Oberkörper fast von selbst auf den Bauch dreht, dann helf ich etwas nach. Nach ein paar Sekunden meckert er dann etwas, weil er nicht auf dem Bauch liegen will, dann dreh ich ihn wieder um - manchmal, während er liegt, und manchmal, wenn er sich zu sehr versteift, heb ich ihn hoch dazu. Und jetzt dreht er sich schon manchmal allein auf die Seite :)
Die Bewegungen nicht zu schnell oder zu hastig machen und nicht, wenn das Kind grad gar nicht will, es soll ja Spaß machen :)
gast.842276
16. Jun 2010 15:13
Re: Rücken bzw. Bauchlage Drehung
ich sag auch mach dir keine sorgen. meine kleine 8 monate hat sich ca mit 4-5 monaten angefangen zu drehen auf den bauch und zurück. richtig geklappt hat es ca mit 5 1/2 monaten. nun rollt sie sich schon fast durch die ganze wohnung.
die kleine von meiner freundin 8 1/2 monate dreht sich auch noch nicht. weder auf den bauch noch auf den rücken. dafür geht sie in 4 füßlerstellung kommt aber nicht vorwärts
jedes kind ist anderst. lass deinem kind die zeit und geniese es.
gast.957611
16. Jun 2010 17:00
Re: Rücken bzw. Bauchlage Drehung
Mein kleiner Mann (9 Mon.) war auch n spätdreher. Er hat es erst mit 7 Monaten geschafft. Am Anfang war ich auch etwas nervös, aber irgendwann kams halt ;)
Mach dir keine Sorgen, leg sie einfach öfters auf den Bauch, deine kleine Maus wird sich schon noch drehen wenn sie es will.
Genieße die Zeit in der sie noch liegen bleibt, danach kommt die Action :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...