Essen und trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.835394
15. Jun 2010 20:30
Essen und trinken
Hallo liebes Hippteam
bin im moment etwas am verzweifeln was das Essverhalten betrifft.Lilly wird 1 jahr am 26.6. sie ißt absolut keine mittaggläschen abendbreie bzw OGB mehr.Egal und was und wie oft ich anbiete sie spuckt alles aus.Sie ißt nur noch unser Essen...mittags ißt sie gut,nachmittags obst,kekse waffeln usw abends bekommt sie brot (da ißt sie sehr wenig)und 230 ml folgemilch 3.Kann ich abends auch die Trinkmahlzeit geben damit sie wenigstens getreide zu sich nimmt?denn die trinkt sie...diese ersetzt doch auch 1 mahlzeit oder seh ich das falsch?habe heute die kindermilch ab 12.monat gekauft die möchte ich ihr gern zum frühstück anbieten.Ist das für sie ein Getränk oder wie eine flaschenmahlzeit?kann sie die zum Essen dazu trinken?die milch soll ja nach anbruch in den kühlschrank kann ich sie dann erwärmen?
hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen kindgerechten speiseplan geben.Aber wie gesagt babyprodukt ißt sie nix mehr was ich sehr schade finde
dnke und lg conny+lilly
HiPP-Elternservice
16. Jun 2010 16:37
Re: Essen und trinken
Liebe Conny,

Lilly ist bereits in dem Alter, in dem Sie auf die Familientisch umstellen können. Durch ihr großes Interesse an der Familienkost und ihre Ablehnung der Gläschen zeigt Ihnen Ihre Tochter, dass Sie nun bereit ist für die Familienkost. Sie brauchen sich also überhaupt keine Sorgen zu machen.

Die HiPP Kindermilch ist wie jede Milch immer als Bestandteil einer Mahlzeit anzusehen. Die HiPP Kindermilch ist deshalb ideal in Kombination mit Getreide, also zum Frühstück mit Brot oder Müesli oder auch abends in Kombination mit Brot. Ihre Tochter kann die Kindermilch daher gerne morgens zum Frühstück und auch Abends zum Brot dazu bekommen. Die trinkfertige Kindermilch kann – je nach Geschmacksvorlieben des Kindes – auch erwärmt werden. Nehmen Sie dazu die benötigte Menge aus der Flasche und erwärmen Sie nur die Teilmenge.

Gerne können Sie hin und wieder als Abendmahlzeit die Milch & Getreide-Mahlzeit aus dem Becher anbieten. Diese ist eine komplette Mahlzeit (wie die Folgemilch 3), da haben Sie Recht. Versuchen Sie es aber auch weiterhin mit dem Brot und der Kindermilch dazu. Als herzhafter Brotaufstrich eignen sich sehr gut unsere Bio-Fleischzubereitungen (http://www.hipp.de/index.php?id=383). Diese können Sie zusätzlich mit frischen Kräutern verfeinern. Außerdem eignet sich als süßer Belag auch etwas Obstbrei z.B. HiPP Frucht-Pause.

Auch nachmittags machen Sie es genau richtig, denn für die Zwischenmahlzeit ist eine Kombination aus Obst und Getreide sinnvoll, z.B. ein Brot oder Brötchen mit HiPP Bio-Bananen bestrichen oder Bananenscheiben belegt oder einige HiPP Kinder Reiswaffeln oder HiPP Zwiebäcke mit weichen Obststückchen kombiniert, und dazu etwas zu trinken wie z.B. HiPP Bio-Tee & Saft.

Liebe Grüße, auch an Lilly
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...