5 monate altes baby will keine milch mehr

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
seit ein paar tagen kämpfe ich mit der flasche den meine maus will sie nicht trink immer nur die hälfte aus und ich mache ihr dann halbe portion brei.
mittag gebe ich ihr immer gläschen
meine frage welche mahlzeiten verteile ich dann auf morgen nachmittag und abend den mittags gibts gläschen und was kosch ich ihr am besten die abend flasche würde ich gerne lassen soll ich vielleicht halben keks reitun
lg laneeeeeee

toll, dass Ihre Kleine mittags schon ein ganzes Menü mit Fleisch schafft. Das ist super!
Es gibt Kinder, die sind so begeistert vom Löffeln, dass sie vorübergehend die Milch nicht mehr so gerne trinken.
Oft funktioniert folgende Idee: Einfach die Milch vorübergehend mit ein paar Löffelchen Karotte oder Obst geschmacklich verfeinern. Bald können Sie es auch mit einem Trinkbecher probieren.
Wenn Ihre Kleine nur ein halbes Fläschchen trinkt, können Sie morgens den Rest des Fläschchens mit unseren Bio – Getreide – Breien (http://www.hipp.de/index.php?id=374) zu einem Milchbrei anrühren.
Nachmittags können Sie zusätzlich zum Fläschchen etwas Obst und später HiPP Frucht & Getreide anbieten.
Einen schönen Ernährungsplan zu Orientierung finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=319.
Das Fläschchen am Abend mit einem Keks anzudicken, empfehle ich Ihnen nicht! Nach dem 6. Monat können Sie Ihrer Maus das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen (http://www.hipp.de/index.php?id=371) anbieten. Es ist eine Folgemilch mit Getreide und genau dem Bedarf Ihres Babys angepasst.
Auch wenn Ihr Töchterchen momentan die Milch nicht mehr so gerne trinkt, würde ich es immer wieder einmal damit versuchen. So geben Sie Ihrer Kleinen die Chance ihre Milch wieder zu akzeptieren!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Mein Sohn ist jetzt mittlerweile 8 1/2 Monate alt und trinkt seit mittlerweile 2-3 Monaten keine Milch mehr. Nachdem ich nach dem 4. Monat mit Gläschen angefangen haben, scheint die Milch zu uninterresant geworden und nicht fest genug zu sein.
Ich hab es dann auch immer wieder und mit verschieden Milchsorten ausprobiert, aber nach spätestens einer Stunde war die Milch wieder draußen.
Und Laut meiner Hebamme, soll man Kinder auch nicht "quälen", es gibt schließlich auch viele Erwachsene, die keine Milch mögen.
Das einzige, was halt wichtig ist (laut meiner Hebamme), dass die Babys einmal am Tag eine Milchmahlzeit bekommen, und das mach ich Abends in Form von Brei. Sehr zu empfehlen ist der Hipp Früchtebrei und der Milchbrei mit Erdbeergeschmack!
Ich würd also sagen, dass du dir nicht all zu viel Gedanken machen solltest, wenn dein Kind keine Milch mehr trinkt.
Mein kleiner ist auch groß und stark geworden!

Wünsch dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße
