Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ich brauche mal eure hilfe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Muss man sich unbedingt in der Klinik vorstellen woman entbinden möchte?
So und noch was: Ich bin mit meinem Freund zusammen, aber nicht verheiratet und das Kind kriegt seinen nachnamen, muss ich da beim Jugendamt irgendwas angeben?
Und wisst ihr wo man das Kind überall anmelden muss?
Ich danke euch schon mal im vorraus!
Weiterhin alles gute für euch! Lg Jackie
Bin jetzt in der 31. SSW und ganz froh, dass wir das vor einigen Wochen bereits alles geklärt haben und somit nach der Geburt nur noch mit den Urkunden zum Standesamt müssen.
Bei meinem ersten Sohn waren wir nicht verheiratet, haben wir Vaterschaftsanerkennung udn gemeinsames Sorgerecht geklärt. Vor der geburt. Ich glaube sogar die Vaterschaftsanerkennung ist voraussetzung das das Kind den Namen des Papas bekommen kann!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.