Hilfe...Sitzen!!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.881642
9. Mai 2011 09:46
Hilfe...Sitzen!!!!!!
Huhu Mamis
so Felix übt jetzt endlich mal das Sitzen :D :D :D
Allerdings hatte er sich sonst immer mit den Händen vorne abgestützt - jetzt versucht er diese wegzulassen und das Gleichgewicht zu halten. Leider klappt das noch nicht und er kippt nach hinten. Das versucht er bestimmt alle 5 Minuten und jetzt hab ich Angst, das er sich mal den Kopf anschlägt während ich mal auf Toilette bin oder so. Wie lange hat es bei euren gedauert bis sie richtig sitzen konnten?
Danke schon mal und LG
gast.953619
9. Mai 2011 09:55
Re: Hilfe...Sitzen!!!!!!
also das mit dem kopf irgedwo anhauen, kann ich verstehen , ich habe meinem sohn ein paar kissen drumgelegt, das hat ganz gut funktioniert!
ansonsten kann ich dir nur sagen das mit dem kopf anhauen wird nicht weniger :? und auch wenn es uns wahrscheinlich mehr wehtut beim sehen das gehört leider dazu. und meine kä meinte alles was die kinder aus ihrer eigenen höhe fallen tut natürlich weh, aber ist ungefährlich.

wir hatten am anfang auch megapanik, da unser sohn sich mit 5 monaten einen schädelbruch beim fall aus der wippe zugezogen hat, aber es war nie wieder was wenn er gefallen ist.

und auch wenn man versucht ist hinzurennen und die kleinen vorm autsch zu bewahren , kann ich dir nur raten es nicht immer zu tun, ich bin nämlich sicher das macht das kind ängstlicher und der pozess des versuchens verlängert sich, weil der mut und das wissen das fallen weh tut weg ist!

ich hab mir notfall globulis von dr. bach zugelegt, die gibts immer mit viel trost und das hilft schon meist nach ein paar sekunden ;)
gast.881642
9. Mai 2011 10:25
Danke für deine Antwort. Ohje, da müssen wir Mamis aber einiges aushalten :? mmh dann schau ich mal wie das der Kleine Mann so weiterübt - hoffe er kann es bald :lol:
Aber wir gehen am Freitag zur Krankengymnastik dann frag ich da einfach auch noch mal nach, was man so unterstützend machen kann.
Danke und LG
gast.981764
9. Mai 2011 11:22
Unsere Maus sitzt jetzt seit Ostern und ist auch schon ein paar mal sehr unsanft auf dem Hinterkopf gelandet. Ich versuche immer ein Kissen hinter ihr zu platzieren oder das Stillkissen um sie herumzudrapieren. Das ging anfangs auch sehr gut.
Seit gestern versucht sie eine Mischung aus Robben und Krabbeln. Ich habe ja die Hoffnung, dass das ihr hilft beim Sitzen eine bessere Balance zu entwickeln.
gast.1005636
9. Mai 2011 14:30
Ich habs Stillkissen hinter sie gelegt und ihre "Knuddelkissen" links und rechts daneben.Wie ein Nest.Das klappt super.Aber sooft fällt sie gar nicht mehr um.Ist Standhaft meine Maus,vorallem beim Spazieren gehen.Bordstein hoch - Bordstein runter : Melina sitzt wie eine 1.
Zoe0309
9. Mai 2011 22:05
Zoe hat das sitzen innerhalb weniger Tage gelernt.Zusammen mit dem krabbeln :-D ach ja und dem stehen :o :shock: da habe ich auch IMMER Angst, wenn sie sich am Sofa aufstellt, dass sie hinten umfällt und gegen den Tisch knallt!!! wenn sie aber im sitzen umplumpst, zieht sie mittlerweile instinktiv den kopf an und rollt somit ab, meistens zumindest :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...