Kleiner Gourmet... und eigenarten beim essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1046432
9. Mai 2011 06:47
Kleiner Gourmet... und eigenarten beim essen
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen... also bis jetzt hab ich gute Laune , Sonne lacht auch schon in die Stube und die Kleine schläft noch nur Mama ist schon am Haushalt schmeißen... na gut jetzt mal grad nicht :lol:

Ok nun zu meinen Fragen... 1. habt ihr auch einen kleinen Gourmet zu hause sitzen? und 2. haben eure auch seltsame Haltungen manchmal beim füttern?

Meine Kleine ist glaub ich schon richtig wählerisch was die Beikost angeht. Vormittags ihr Müsli ist ok und Nachmittags ihr Yogurht oder GOB auch... aber zum Abend möchte sie nur ihren Milchbrei Babykeks oder ihren Grießbrei mit Obst alles andere wird Mund nicht aufgemacht.

Mittags ist es ganz schlimm... von den 4 und 6 Monatsgläschen ist sie fast alles... aber jetzt bei den 8. Monatsgläschen... oh je... wehe ich kaufe da die falsche Sorte dann ein Löffel oder mit ach und krach mal zwei aber dann wird Mund nicht mehr aufgemacht und wenn ich dann ihre "Lieblingssorte" aufmache wird reingehaun :roll: und mit mischen der Sorten klappt nur solange, solange ihre Lieblingssorte am Geschmack überwiegt :lol: aber das erst mal rausfinden... ich dachte immer sie mag aufeinmal net mehr Löffeln seid wir mal ne Phase der total Verweigerung drin hatten...

Ja und Thema Esshaltung... beim füttern im Hochstuhl geht es einigermaßen außer das rundherum alles interressanter ist und ich am liebsten mit Löffel im Kreis rennen müsste :lol: aber das lustigste ist wenn sie ihre Milch bekommt da liegt sie so im Kissen auf meinem Schoß schön bequem hält mit ihren Händchen Flasche mit fest (oder sie fuchteln umher oder ziehen an meinen Haaren) und das linke Bein ist immer um 90 Grad in die Höhe gehoben und da verweilt es bis sie nicht mehr trinken mag :lol: also mein Bein wäre da schon längst abgefallen :D

Freu mich schon auf Antworten :)
gast.916459
9. Mai 2011 07:32
Re: Kleiner Gourmet... und eigenarten beim essen
Also meine süße ist Essenstechnisch schon auch ein Gourmet aber im großen und ganzen mag sie alles von den 8. Monatsgläschen und auch das selbstgekochte. Bei ihr dürfen nur die Gläschen grad lauwarm sein sonst wird nix gegessen und am Abend darf es nur der Milchbrei feine Früchte oder Gute Nacht Hafer-Apfel sein. Nachmittags ihr Obst isst sie am liebsten in handlichen Stückchen zum selber nagen. Sie findet auch immer alles interessanter als das essen und wenn sie ihre Stückchen selber in der Hand hat muss man zwischen jedem bissen mit ihr prost machen ;) zumindest möchte sie das aber irgendwann mach ich da nimma mit, sonst wird man ja nie fertig mit essen. :lol: Wenn sie ihre Milchflasch trinkt dann gehen entweder auch die Beine nach oben oder sie rollt sich auf die Seite und trinkt aber brav ihre Flasche aus. Ach ja und wenn die Katzen in der Nähe sind möchte sie die immer mit ihrem Obst oder Brot füttern, nur klappt es ja leider net weils die Katzen net mögen und sie is dann immer am meckern ;) Ich finds aber total süß und man hat jeden Tag ein interessantes Programm. Ach ja meine Maus mag es nicht wenn sie um den Mund rum verschmiert ist, da muss sie mit der Hand immer nachputzen ;) Wobei das ergebnis nicht so toll is denn dann is das ganze Gesicht voll Essen :lol: 8-)
gast.1008838
9. Mai 2011 09:40
also bei max ist das so wenn ich ihm etwas fertiges gebe (gläschen) dann spuckt er es wieder hoch kantik raus aber wenn ich ihm etwas koche z.b nudeln mit bolognese da kann es ihn nicht schnell genug gehen oder am liebsten ist er möhrengemüse mit ein bisschen frikardelle aber sonst ist es immer sehr schwierig

zur essenhaltung es sieht immer lustig aus er hat immer eine arme so an seinem stühlchen angeleht und stützt so sein kopf und mit einem fus immer auf das sitzteil den den einfus baumelt nie am besten ich zeige euch mal ein foto denn genau beschreiben kann mann das nicht :lol: :lol:

stelle es heute abend mal rein dann könnt ihr euch mal ein bild darvon machen

lg
gast.953619
9. Mai 2011 09:48
:lol: ja so ungefähr hat es bei meinem kleinen mann auch funiktioniert!
gekauftes wurde mit nase rümpfen verweigert, sebstgekochtes jaaa sehr gut gegessen.
habe mir dann irgendwann von avent den baby dampfgarer gekauft, und ab dem zeitpunkt braucht ich mit einem fertigen gläschen nicht mehr aufzutauche!!!

und jetzt ist joghurt ein gaaaanz großes ding!!! also morgens, und abends auf jeden fall, und wenns in der krippe auch joghurt gibt nix wie her damit!!!

witziger weiße hat er die gläschen ab 15 monate gegessen, na ja ist pasta meistens und mit parmesan verfeinert erst recht!. in der zeit brauchten wir die gläschen ab und an weil wir im urlaub waren und da hatten wir halt nicht immer die möglichkeit was zu kochen, allerdings fand er das essen beim inder da waren wir öfter da man in england nicht wirklich sooo lecker essen kann auch mehr als lecker!!!
inzwischen ist er 20 monate alt und ißt echt alles was wir essen und neulich wollte er nur das scharfe essen beim thai was der papa sich bestellt hat. das gesicht beim essen der hammer, aber er wollte mein extra lasches nicht anrühren!!!
gast.883691
9. Mai 2011 10:35
Da bin ich ja froh, dass es noch mehr Gourmets gibt.
Neulich hat unsere Maus (jetzt 17 Monate) eine (schwach gewürzte) Portion Spaghetti alla puttanesca mit Kapern, Thunfisch unbd Oliven verputzt. Außerdem isst sie Spinat mit Gorgonzola, Rote Beete, Risotto mit Steinpilzen, Karpfenfilet und mit wachsender Begeisterung Currygerichte mit gelben Thaicurry.... Bisher hat sie auch alles sehr gut vertragen - zum Glück.

Dabei hatte ich befürchtet, sie bleibt mit dem Essen schlauchig. Bis vor etwa zehn Wochen mochte sie nur Gläschen. Mit selbst gekochtem brauchte ich ihr nicht zu kommen. Und plötzlich war es, als wäre ein Schalter umgelegt worden. Seitdem isst sie voll am Tisch mit. Gläschen gibt es nur, wenn die Mama mittags im Stress ist und wenig Zeit zum Kochen hat. Aber Parmesan muss an fertigen Nudelgerichte auch immer dran :lol: Feinschmecker eben!

Also, locker bleiben und die Mäuse einfach machen lassen. Meistens kommen sie von selbst drauf, dass das, was Mama und Papa auf dem Teller haben, gar nicht so übel ist.
gast.1039502
9. Mai 2011 11:57
Hi!
Unser Schleckermäulchen (11Mon.) giert richtig ihrem Joghurt mit Obst hinterher!
Morgens zum Frühstück sieht sie eher aus als wäre sie auf Entzug, da kann die Milch nicht schnell genug ins Fläschen. Sie quengelt dann sitzend auf dem Boden und fuchtelt wild mit den Armen und wenn sie die Flasche hat wird sie erst leer wieder abgesetzt!

Ansonsten ist sie mittags mit mir (bzw.uns). Obwohl die Kauleiste keinen einzigen Hubbel (geschweige den Zahn) zeigt, mümmelt sie ALLES!

Seit 1 Woche gibt es abends Probleme: sie nimmt die kleinen Brotstücke und beißt vornehm erstmal ab. So wie wir das mit dem Brot machen. So braucht sie für ein kleines Stückchen Brot gut mal 3 Bissen!!!!
Das dauert...dann kommt auch noch die Müdigkeit dazu.....

:D
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...